Oh doch, die Bestückung ist unterschiedlich. Der TSN 2020 ist sogar viel dichter bestückt als der Torga, das Haar ist ein extra ausgesuchtes limitiertes Premium Haar, ähnlich zu vergleichen mit den vielen anderen limitierten Semogues aus den Vorjahren. Dieser TSN ist sogar noch dichter bestückt als die Foro Afeitado limited Edition von 2016, wobei dieser ein Zweibänder war, aber beide haben ein ähnlich großes Rückgrat.
Da sich bisher niemand gemeldet hat, der beide Pinsel hat und vergleichen kann, frage ich lieber mal nach:
Ist das nun gesichertes Wissen oder Vermutung oder was anders?
Dann kann ich jetzt dazu etwas 'offizielles' zitieren:
"On your previous question, we got an answer form Semogue. The Selected Silvertip
is indeed different from the Silvertip. The selected has more backbone and the black
band is a few tones more dark. The silvertip is more soft."
Ich hatte bei meiner Bestellung bei der Portuguese Factory des "Torga C5 Silvertip" nachgefragt, ob und welche Unterschiede zum "Shave Nook 2020 Selected Silvertip" bestehen und der sehr freundliche Carlos hat mir vorhin die Antwort, die er dazu von Semogue bekommen hat, nachgereicht und mir auch erlaubt, ihn hier zu zitieren, so wie darum gebeten, klarzustellen, dass das keine persönliche Meinung von ihm ist, sondern eine offizielle Antwort, die er von Semogue dazu erhalten hat.
Mein Torga C5 Silvertip ist seit Ende letzter Woche unterwegs, der TSN Silvertip wird sich dann irgendwann im Januar zu meinen Semogues gesellen. Vielleicht lasse ich den Torga so lange stehen und vergleiche und fühle beide mal im Auslieferzustand, aber spätestens mit dieser Info ist das auch irgendwie Kappes. Mal sehen, jedenfalls freue ich mich über beide.
Ach ja, noch sind einige, wenige TSN Silvertips verfügbar,