Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue Pinsel

Viele Kollegen bedauern das Semogue immer nur die kleinen 24'er Knoten anbieten und nie etwas für richtig Große Hände. 24mm gehört nun mal zu den Durchschnittsknoten die Semogue bevorzugt und ist mit Sicherheit kein dicker Puschel. Dann solltest du mal einen 28- 32 mm nehmen, dann weißt du was groß ist :lol
Rein optisch gefallen tun mir die dicken Jonnys ja sehr gut, aber als Bartträger einfach zu viel des Guten.

Ich habe mich deshalb für einen weiteren Dachs-Versuch bei Shavemac um einen "Standard-Silberspitz" bemüht ... und der ist soeben eingetrudelt!
Was soll ich sagen, ich muss meine vor einigen Wochen aufgestellte Behauptung, nur noch Synthies verwenden zu wollen, sofort zurücknehmen ... so ein Qualitätsdachs hat schon ein ausserordentlich gutes Aufschäumverhalten und das überragende Wassermanegement ist unvergleichlich.

Ich bleibe also dachsmäßig auf jeden Fall "am Ball" und bei Semogue werd ich mich dann natürlich auch noch mal umtun!
Es muss ja nicht unbedingt der angekündigte "Superdachs" sein; die haben bei Semogue Gott sei Dank ja auch was in "Kindergrösse" ;)
Von meinem Semogue "Mistura" bin ich ja auch absolut begeister und so ein "Voll-Dachs" in Kindergröße würde grade noch in meinen Setzkasten passen ... danach muss ich anbauen (Platz wäre noch vorhanden)!

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden limitierten Semogues sind nun im Shop erhältlich.
https://vintagescent.com/product-category/brushes/limitededition/

Ich habe meine beiden Prototypen immer noch nicht hier, sie waren schon am 30.10 in Frankfurt und wurden dann fälschlicher Weise vom Zoll ohne jeglichem Grund wieder nach Portugal zurück geschickt.
Sie sind zwar bereits wieder auf dem Weg zu mir, aber das wird bestimmt dauern. Oh man, was liebe ich den Zoll :kommnurher1

Der Semogue 2020 Limited Edition Pinsel ist eine limitierte Serie, die für das Nassrasurforum "Shave Nook" hergestellt wurde.

39898896ia.jpg

Meine Fotos stammen vom Prototyp, genau die gleichen Semogues die Kollege „Teiste“ im Video oben vorgestellt hat. Die Semogues stehen jetzt im Verkauf und werden einen etwas kleineren Aufkleber und die Gravur der Seriennummer auf dem Sockel haben.

Beim Griff handelt es sich um den ergonomischen SOC Griff aus schönem leuchtendem Schildplatt.
Die Schweineborste wurde mit dem großartigem Haar vom 2018 Shave Nook Limited Edition-Pinsels bestückt.

Die Maße betragen. 24mm Knoten,52mm Loft, Grifflänge 58mm.

Die Borste ist hervorragend weich und zeigt eine schöne Festigkeit. Näher möchte ich hier auch weiter gar nicht ausholen, da nur noch drei Schweineborsten dieser limitierten Serie im Abverkauf stehen und der Knoten genauso genial gelungen ist wie der von der TSN 2018 Schweineborste.

39898900py.jpg

Und nun zum Sahnehäuptchen!

39898898ip.jpg

39898897sr.jpg

Die Silberspitze ist wirklich der Hammer, so einen vergleichbaren Spitzen Dreibänder habe ich bisher noch nicht im Gesicht gehabt. Aber zuerst einmal zu den Abmessungen;
24mm 3-Band Silberspitzen Knoten
50mm Loft
SOC Griff /Schildplatt 58mm

Der Pinsel hat eine hohe Haardichte mit weichen Spitzen und sehr gutem Rückgrat. Ein gewisse Ähnlichkeit besteht mit dem 3/Band Silberspitzen Haar vom weißen Semogue Foroafeitado 2019.

Ich habe natürlich den Vorteil das ich hier einen eingearbeiteten Prototypen vorliegen habe und die Spitzen schon ein Träumchen sind, das Rückgrat ist schön fest, gemischt mit einem sehr gutem Durchfluss und guter Flexibilität.

39898902ro.jpg

Hier einmal nach der Rasur, sehr schön zu sehen das auch hinterher die schöne Festigkeit des Haares bestehen bleibt.

39899039nm.jpg

39899043il.jpg

39899044vg.jpg

Obwohl ich eigentlich Zweibänder bevorzuge muss ich in diesem Fall eine Ausnahme machen, das Verhältnis Weichheit zur Festigkeit ist hier perfekt gegeben und für einen Dreibänder ein wunderbares Feeling im Gesicht.

Die Borste ist hervorragend weich und zeigt eine schöne Festigkeit. Näher möchte ich hier auch weiter gar nicht ausholen, da nur noch drei Schweineborsten dieser limitierten Serie im Abverkauf stehen und der Knoten genauso genial gelungen ist wie der von der TSN 2018 Schweineborste.
Ich war am Überlegen, ob ich nun oder doch nicht… Und zack!, da waren nur noch zwei da. Also schnell bestellt. Und keine 10 Minuten später war der Letzte auch weg…

Eigentlich bin ich ja voll auf Synthies umgestiegen, ein billiger kleiner Omega Saupinsel ist der letzte vorhandene Mohikaner. Aber bei diesem tollen Sauborstenpinsel konnte ich doch nicht widerstehen.

Zum Semogue LE Silberspitz noch ein kleiner Nachtrag;

Da ich mit meinem 3/Band Rooney einen Ultraweichen Besatz im Hause habe konnte ich ihn sehr gut mit dem neuen Semogue LE 3/Band vergleichen.

39902400ky.jpg

Beide Pinsel haben Superweiches Silberspitzenhaar mit genialen Eigenschaften und eigentlich dachte ich das es nicht mehr softer geht, aber hier legt der Semogue noch ein Schüppe drauf und ist definitiv weicher bei viel größerer Gesamt Festigkeit. Das gesamte Haar fühlt sich Samtweich an, welches ich bisher nur von meinen Rooneys und aus der Thäter Familie kenne, aber auch hier würde ich den Semogue vorziehen.

Die beiden limitierten Semogues sind nun im Shop erhältlich.
https://vintagescent.com/product-category/brushes/limitededition/

Ich habe meine beiden Prototypen immer noch nicht hier, sie waren schon am 30.10 in Frankfurt und wurden dann fälschlicher Weise vom Zoll ohne jeglichem Grund wieder nach Portugal zurück geschickt.
Sie sind zwar bereits wieder auf dem Weg zu mir, aber das wird bestimmt dauern. Oh man, was liebe ich den Zoll :kommnurher1
Ähnliches hatte ich auch schon erlebt, hatte mir eine Zebralight SC63 bestellt, der Zoll schickte sie grundlis zurück das war auch sehr ärgerlich und mir völlig unverständlich. Die LE sind aber echt Klasse. Schildpatt sieht schon geil aus.

In Deutschland muss ALLES durch den Zoll, was aus dem Ausland kommt - Ordung muss schliesslich sein -
dort liegt es dann bis zu 3 Wochen, um einen "Befreiungs-Aufkleber" zu bekommen ... und schwupps ist es schon da!
Manchmal geht es natürlich auch zurück an den Absender ... es gibt nichts schöneres als "Deutsche Ordnung" :cool:

Zurück
Oben