Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue Pinsel

Hat Semogue eine Homepage? Ich konnte über Google nichts finden

Semogue hat selbst keine Homepage. Sie sind aber bei Facebook aktiv: https://www.prod.facebook.com/semog...b0owL4sZsOZbVqOVL3DpaSlCWDl1mBM8GcfDc&fref=nf

Erreichen kann man Mr. Gomez, den Chef von Semogue per Email, Fax und per Telefon hier: https://www.brushexpert.com/directory/company/3254

Ansonsten läuft fast alles über die großen Zwischenhändler wie Vintage Scent oder Portuguese Factory, es gibt aber auch sehr viele kleine Reseller.

dank für die Antwort. Und wo bekommt man am besten die limited Editions her?
würde gerne bei der nächsten dabei sein.
Gibt es die einmal im Jahr oder nur sporadisch?
Für eine Limitied Edition mußt du dich jetzt bis zum Herbst wohl gedulden. Vintagescent und Portugesfactory sind dann Bezugsquellen.

kann du kurz erzählen um was in dem Eintrag geht? Der ist ja geschlossen.
Wird da die nächst Limited Edition angekündigt?

Die spanische Facebook Gruppe bekommt einen eigenen limitierten Semogue und ist nur über Mitglieder oder Freunde zu beziehen.
41384001no.jpg

Da ich jetzt auch einen SOC habe, möchte ich mal meinen ersten Eindruck dazu schreiben.

Eigentlich wollte ich mir zuerst den 2015HD zulegen, aber nach dem Lesen hier habe ich mich spontan umentschieden.

Und so kam er an:
IMG_2271.JPGIMG_2273.JPG

Hier mit meinem TSN 2020

IMG_2274.JPG

Zuerst mal durfte er baden, und auch im nassen Zustand war kein Dachsgeruch zu erscnüffeln.

IMG_2276.JPG

Hie nochmal nach dem Bad mit dem TSN. Man sieht, daß er deutlich mehr aufspreizt, da der TSN doch dichter besteckt ist.

IMG_2275.JPG

Da er noch vor meiner täglichen Rasur ankam, durfte er auch noch ins Gesicht.
Das Aufschäumen im Gesicht, mit der grünen Proraso, ging völlig problemlos. Und die Seife gab er auch bereitwillig wieder ab. Kein Hin- und Hergeschiebe des Schaumes, wie es hier schon beschrieben wurde. Für mich als Gesichtsschäumer ideal.
Daß er keine so sanften Spitzen hat wie der TSN hatte ich erwartet, war aber überrascht wie "rustikal" er zur Sache geht. Er ist nicht "pieksig", sondern fühlt sich im Gesicht etwas rauh an.
Er ist ja nicht mein erster Zweibänder und daß er an meinen Shavemac nicht heranreicht hatte ich erwartet.
Von meinen 2-Bändern sind der Shavemac, der Frank Shaving und mein Eigenbau mit einem Besatz von TGN deutlich sanfter. Den SOC würde ich, was das angeht, auf eine Stufe mit meinem 2-Band von Dr, Dittmar stellen. Ein Schmusepuschel ist er auf jeden Fall nicht.
Vielleicht kommt doch noch ein 2015 HD dazu.

Hier wird ja viel über den 2015HD gesprochen, hier mal sein Brüderchen mit gleichem Besatz, der 730HD.
Knoten 22mm
Loft laut Hersteller 55mm, meiner hat einen exakten Loft von 52mm,was ihm gut zu Gesicht steht.
Griffhöhe 47mm
Ein wunderschöner Facetten Griff aus Acryl schwarz & transparent
.
42300098lk.jpg

42300099cj.jpg

Dieser 730HD liegt hervorragend und sehr ausgewogen in der Hand und für mich sogar noch besser als der 2015HD, der im Vergleich einen viel leichteren Griff hat. Auch für Gesichtsschäumer wie gemacht.

42300168ei.jpg

Und dann zum Torga C3 Mistura. Der Griff hat die gleiche Höhe wie der des C5, der Durchmesser ist einen Tick kleiner. Die Besteckung ist 22/50 mm. Es ist ein guter Pinsel für Gesichtsschäumer, aber im Vergleich zum großen (24/53) mm SOC-Kopf schäumt er schlechter und hält bedeutend weniger Schaum. Weniger als man aufgrund des Größenunterschieds erwarten sollte. Die 3mm weniger Loft machen sich da eher unangenehm bemerkbar. Hätte ich die anderen Semogues nicht zum Vergleich, fiele meine Bewertung allerdings wohlwollender aus. So aber muß ich sagen, daß er doch erst mit ziemlichen Abstand über die Ziellinie geht.
Da muß ich meine Meinung aber ziemlich revidieren. Wahrscheinlich lag der eher mäßig gute Eindruck daran, daß der Sauborstenanteil noch nicht richtig eingearbeitet war. Der größere SOC Mistura funktionierte praktisch vom Start weg gut, daher hatte ich das auch so vom kleineren, kurzloftigen Mistura erwartet. Nach jetzt 20 Rasuren schiebt sich der kleine Torga C3 Mistura aber ganz weit nach vorne. Es zuckt mich jeden Tag aufs Neue in den Fingern, den Kleinen zur Rasur auszuwählen.

Ich schlage erst den Schaum in einem Schälchen auf, um ihn dann auf der Glatze und im Gesicht so richtig einzuarbeiten. Und dabei gefällt mir der Kleine von mal zu mal mehr. Ich kann damit so richtig gut den Schaum einmassieren, mit dem kleinen Knubbelgriff komme ich jetzt auch wesentlich besser klar als früher. Die Mischung aus Backbone, Sanftheit und Durchfluß ist für mich perfekt. Und wenn man dann noch den günstigen Preis sieht, dann ist der Torga Mistura ein richtiges Goldstück.

Abzuwarten bleibt, wie sich der Kleine in der fernen Zukunft verhält. Semogues Borstenpinsel sind ja berüchtigt dafür, das einige Exemplare nach längerer Zeit urplötzlich die Grätsche machen, Backbone verlieren und völlig labberig werden. Inwieweit sich da der Dachsanteil dann stabilisierend auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Heute kam meine Limited Edition aus dem spanischen Rasierforum an.
Finest Dachs.
Ersteindruck, toller Grif
Liegt gut der Hand
Besatz hmm, nicht sehr gleichmäßig gebunden, schon einige Haare die höher stehen, im trockenen Zustand hatte er rechts ne richtige Beule von Haaren die höher schienen.
Erstmal Probe geschäumt und direkt 10 Haare in der Seife gehabt.

mal schauen Rasieren muss ich nachher noch, Berichte weiter.
Anbei ein paar Bilder auch mit Gesellschaft, diese war aber trocken, der Limited nass.

AA3B3470-AA97-4763-8E85-050E4A94B626.jpeg
DB2B210F-2DA0-4CC5-A9C9-BB8E09183F8D.jpeg
04D3A15C-1CF8-43B9-8FE0-510CDD31E608.jpeg
7685F9D8-FCC0-49E8-9805-8ECA59BFF023.jpeg

B64A88F2-F7E8-4251-AD70-6ECFBAD628EE.jpeg

So er ist erstmal eingeweiht
Also aufschäumen in der Hand geht wirklich außergewöhnlich gut.
Nimmt super Seife auf und gibt Sie auch ohne Probleme als Schaum wieder ab.
Frisst also nicht.
Ein wirklich einfach zu handhabender Pinsel.
Das einzige was mir nun noch Sorgen macht, er hat schon wieder ein paar Haare verloren.
Hatte ich bisher bei meinen Semogue noch nicht so.
Alles noch im Rahmen aber ungewohnt.
Berichte mal wie er sich so macht
Werde ihn nun ein paar mal im Wechsel mit einem anderen Semogue benutzen.

Zurück
Oben