Da ich jetzt auch einen SOC habe, möchte ich mal meinen ersten Eindruck dazu schreiben.
Eigentlich wollte ich mir zuerst den 2015HD zulegen, aber nach dem Lesen hier habe ich mich spontan umentschieden.
Und so kam er an:
Hier mit meinem TSN 2020
Zuerst mal durfte er baden, und auch im nassen Zustand war kein Dachsgeruch zu erscnüffeln.
Hie nochmal nach dem Bad mit dem TSN. Man sieht, daß er deutlich mehr aufspreizt, da der TSN doch dichter besteckt ist.
Da er noch vor meiner täglichen Rasur ankam, durfte er auch noch ins Gesicht.
Das Aufschäumen im Gesicht, mit der grünen Proraso, ging völlig problemlos. Und die Seife gab er auch bereitwillig wieder ab. Kein Hin- und Hergeschiebe des Schaumes, wie es hier schon beschrieben wurde. Für mich als Gesichtsschäumer ideal.
Daß er keine so sanften Spitzen hat wie der TSN hatte ich erwartet, war aber überrascht wie "rustikal" er zur Sache geht. Er ist nicht "pieksig", sondern fühlt sich im Gesicht etwas rauh an.
Er ist ja nicht mein erster Zweibänder und daß er an meinen Shavemac nicht heranreicht hatte ich erwartet.
Von meinen 2-Bändern sind der Shavemac, der Frank Shaving und mein Eigenbau mit einem Besatz von TGN deutlich sanfter. Den SOC würde ich, was das angeht, auf eine Stufe mit meinem 2-Band von Dr, Dittmar stellen. Ein Schmusepuschel ist er auf jeden Fall nicht.
Vielleicht kommt doch noch ein 2015 HD dazu.