Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich dachte das wäre so gewollt, aber wenn nicht ist das doch auch kein Problem bei Bernd;)
 
Nein, der zweite 26er war in der Konfiguration genauso bestellt wie der erste...nur andere Grifffarbe....
 
Mein M7 mit der Haarkorrektur müsste heute auch noch ankommen da ging es auch nur um zwei Millimeter. Reklamationen oder kleine Unzufriedenheiten sind bei Bernd überhaupt kein Thema, alles wird meist umgehend geregelt.
 
Ich habe Hr. Blos eine Mail geschrieben...denke ich bekomme eine Antwort....aber Du kannst gerne von meinem Problem und der Mail am Montag berichten....denn so lange wie Ihr beide bestimmt telefoniert komme ich nicht zum Zug:D:flucht1....Danke....
 
Heute Nachmittag ist mein Zweibänder nach einer Loftkorrektur angekommen. Es hat alles zu meinen Wünschen geklappt und wieder einmal eine hervorragende Arbeit aus dem Hause Shavemac!

37181116bn.jpg
 
Nachfolgend ein weiterer Erfahrungsbericht von drei Rasurprodukten. Konkret geht es hier um drei synthetische Rasierpinsel Nummer 1, 2 von Shavemac, die über den auf der Herstellerwebseite zur Verfügung gestellten „Synthetic fibers Shaving Brush Configurator“ mit jeweils einer anderen Griffwunschfarbe er- und bestellt wurden. Nummer 3 wurde nach Beratung mit Shavemac individuell danach angefertigt.

Eckdaten der beiden Rasierpinsel:


1.) Shavemac Synthetic 24mm/54mm (S-gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Beachcomer)
Preis: 56,00 €

2.) Shavemac Synthetic 26mm/56mm (S-gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Ocean Mist)
Preis: 65,80 €

3.) Shavemac Synthetic 26mm/60mm (S-gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Renaissance)
Preis: 65,80 €

Allgemeines: Jeder Pinsel wird separat in einer passenden aufschiebbaren Pappkartonbox geliefert.
Die Verarbeitung der Pinsel ist gut bis sehr gut. Alle Sondergrifffarben gefallen mir sehr gut, die Griffform Nr. 173 liegt sehr gut in der Hand.
Der Schaum wurde dabei ausschließlich im Gesicht erzeugt. Die Fasern trocknen sehr schnell und sind leicht zu reinigen. Ein Haarverlust war über den gesamten Zeitraum bei keinem Pinsel zu beobachten.

Erfahrungen mit Nummer 1:

Der kleine mit der S-gewölbten Kopfform (24mm/54mm) hat für meinen Geschmack trotz des maximal wählbaren Loft einfach zuviel Backbone. Aufpilzen ist nur mit verhältnismäßig viel Druck möglich. Zum Test wurde auch hier mit verschiedenen Rasierseifen - auch Abseits der normalen täglichen Rasur - versuchsweise aufgeschäumt. Der Schaum war sehr gut.
Überragend ist für mich die Tatsache, dass die synthetischen Fasern zu keinem Zeitpunkt piksig waren (trotz Druck usw.). Das gefällt mir sehr.

Fazit: Für mich ein zu kleiner Pinsel mit angenehmen Fasern, der leider an meinen Aufschäumvorlieben vorbei geht. Trotz maximal wählbarem Loft in Verbindung mit der „S-gewölbten Kopfform“ ist mein Wunsch nach einem kuscheligen Pinsel nicht in Erfüllung gegangen. Deshalb wird der kleine wieder gehen müssen.

IMG_3900.JPG


Erfahrungen mit Nummer 2:

Der Rasierpinsel mit 26mm Knoten und 56mm Loft mit S-gewölbter Kopfform ist schon viel besser als sein kleiner Kollege. Er erfüllt meine Wünsche an einen solchen Rasierpinsel viel besser. Einfacheres aufpilzen und nach mehreren Testschäumungen mit verschiedenen Rasierseifen ist auch eine sehr gute Schaumerzeugung hervorzuheben. Niemals piksig, immer weich. Dieser Rasierpinsel kommt meinen Bedürfnissen schon näher, ohne diese aber komplett zu erfüllen.

Fazit: Dieser Pinsel kommt meinen Wünschen schon viel viel näher. Da nach telefonischer Beratung von Hr. Blos (Shavemac) auch noch mehr Loft möglich war, wurde kurzerhand ein dritter Pinsel mit einem höheren Loft bestellt, der diesen Test komplementiert.

IMG_3899.JPG


Erfahrungen mit Nummer 3 (unteres Bild rechter Pinsel):

Um es kurz zu machen. Noch weniger Rückgrad (Backbone), aber nachdem ich meine Kuscheldachse habe im Verhältnis immer noch zuviel für mich.

Da mir die Sondergrifffarbe gefällt ist diese seit heute auf dem Weg zu Shavemac um mit einem Silberspitz bestückt zu werden.

IMG_3949.JPG



Fazit: Die individuell hergestellten Shavemac Synthetikpinsel sind für mich eine sehr gute Alternative zu den erhältlichen Massenprodukten (Plissoft usw....). Natürlich hat dies auch seinen Preis. Und ich würde mich eher für zwei, drei individuell hergestellte Rasierpinsel entscheiden, als für zehn von der „Stange“.

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das Geld investieren möchte....

Irgendwann werde ich nochmal einen Versuch starten einen kuscheligen Synthetikpinsel nach meinen Wünschen zu konfigurieren. Bis dahin baue ich mir aber erst eine Silberspitz-Rasierpinsel Familie auf.....
 
Vorher wollte ich eigentlich keinen Shavemac-Pinsel bestellen. Keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte. :sabber1 Ich sehe es schon kommen, erst ewig keinen Shavmac und dann gleich zwei von der Sorte. :):)

Dann kannst du ja auch gleich noch auf die Sonderedition von Shavemac warten. Anfang nächsten Jahres/Frühjahr gibt's von Bernd eine nummerierte limitierte Edition zum 25 Jährigen Shavemac Jubiläum daumenh!
 
Vorher wollte ich eigentlich keinen Shavemac-Pinsel bestellen. Keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte. :sabber1 Ich sehe es schon kommen, erst ewig keinen Shavmac und dann gleich zwei von der Sorte. :):)

Dann kannst du ja auch gleich noch auf die Sonderedition von Shavemac warten. Anfang nächsten Jahres/Frühjahr gibt's von Bernd eine nummerierte limitierte Edition zum 25 Jährigen Shavemac Jubiläum daumenh!
Es wird einem wirklich nicht leicht gemacht. o_O
Erst kann ich mich nicht entscheiden. Dann habe ich mich vor geraumer Zeit entschieden, auf den FdR-Shavemac zu warten. Und nun soll ich auch noch auf den nächsten Shavemac warten. :confused: Ich hoffe das Warten zahlt sich eines Tages aus! :kommnurher1 teufel_lachend
warten, warten, warten, warten, warten :kopfkissen
 
Es wird einem wirklich nicht leicht gemacht. o_O
Erst kann ich mich nicht entscheiden. Dann habe ich mich vor geraumer Zeit entschieden, auf den FdR-Shavemac zu warten. Und nun soll ich auch noch auf den nächsten Shavemac warten. :confused: Ich hoffe das Warten zahlt sich eines Tages aus! :kommnurher1 teufel_lachend
warten, warten, warten, warten, warten :kopfkissen
... und wenn man sich dann endlich entschieden hat, geht die Warterei erst wirklich los:
zwei Sonderfarben bestellt - nur eine geliefert. Auf in die nächsten zwei bis drei Wochen Warten, bevor die Fertigung überhaupt anläuft...
:schlaumeier1
 
Ich hoffe das Warten zahlt sich eines Tages aus! :kommnurher1

Das hoffen wir auch ;)

Vielleicht können wir schon nächste Woche mehr Infos geben. Versprechen kann ich aber noch nichts.
 
Schoene Pinsel.
Aber diese Preise!:z04975

Moin,

diesen Freitag gibt es 25% auf seine Pinsel.

Ich hatte Herrn Blos gestern eine E-Mail geschrieben weil ich ihn fragen wollte, ob ein bestimmter (Serien-) Pinsel etwas für mich ist. Aufgrund meiner Beschreibung dessen, was ich gerne habe, hat er mir von diesem Pinsel abgeraten und mir angeboten den auch nach meinen Vorstellungen zu fertigen.
Seine E-Mail wurde mitten in der Nacht verfasst - das nenne ich Service :)

Viele Grüße

Matchbox
 
Die Shavemac Milchkanne.

Nachdem ich heute im Simpson Thread meinen Milk Churn vorgestellt habe kann ich hier ja nun auch meine Milchkanne aus dem Hause Shavemac vorstellen.

Die Geschichte der Simpson Milchkanne, dem "Milk Churn, ist im Simpson Thread zu finden.

Hier einmal der Link zum Milk Churn von Simpson.
https://forum-der-rasur.de/forum/threads/simpson-pinsel.101/page-4#post-85985

Da ich von meinem Milk Churn Griff so begeistert bin, habe ich mal eine Anfrage bei Bernd gestartet, ob er mir nicht einmal so eine Milchkanne mit diesem einzigartigen Design fertigen kann.

Nach einem schönen freundlichem Gespräch mit Bernd Blos/Shavemac über die Spezifikationen der Herstellung und Gestaltung des Griffs hat Bernd mir zugesagt einen ähnlichen Griff wie vom Milk Churn nach meinen Vorgaben zu fertigen.

Als Vorgabe diente der Simpson Milk Churn Pinsel:

37319383cz.jpg


Die Milchkannen Form plante ich aber nicht in komplett weiß, sondern als zweifarbiger Griff in Schildplatt und weiß mit einem 24mm D01 Dreiband Knoten. Die Idee der Farbgestaltung kam von meinem "Americana" Shavemac Griff, der in diesem Strang auch schon gezeigt wurde.

Hier einmal die für den Griff vorgesehenen zweifarbigen Platten und die nachher geklebten Platten. Die Fotos sind zwar schon zwei Seiten vorher von mir gezeigt worden, aber so ist es übersichtlicher. Auf zwei weiteren Fotos ist die Herstellung des Griffs schön zu sehen, einmal vom aufbohren und drehen und dem Endergebnis der fertig gestellten Shavemac Milchkanne.

37319581le.jpg

37319594ca.jpg

37319596ot.jpg

37319598ug.jpg

37319632gt.jpg


37319648wn.jpg


Ich gebe zu, dass ich nach der Bestellung zuerst sehr skeptisch war, auch wirklich einen ähnlichen Pinsel zu meinem Milk Churn zu erhalten und habe mich wirklich gefreut, dass die Bedenken unbegründet waren.

Nach nur kurzer Herstellungszeit kam das Paradestück bei mir zu Hause an. Für mich war es ein Hammer - Wow, Schlichtweg begeistert von dieser Arbeit! Dem Griff gebe ich die Note 1 und setze ihn vor vielen anderen Griffen die ich bisher ausprobiert habe. Er liegt mit seinem ausgewogenen Gewicht von 82 Gramm, einer Gesamtlänge von 54mm hervorragend in der Hand und hat ein perfektes Handling.

Für mich der schönste Griff aus meiner Rasierpinsel Sammlung.

Durch seine dichte weiche Besteckung des D01 Besatzes bei gleichzeitig ordentlichem Backbone ist die Milchkanne mittlerweile zu einem meiner Favoriten aufgestiegen.

Abschließend nochmals ein Großes Dankeschön an Bernd Blos von Shavemac für die Umsetzung meiner Wünsche dieser Milchkanne.

Und hier ist sie, die Milchkanne von Shavemac mit dem Original.
37319651kr.jpg

37319653ud.jpg

37319660ih.jpg
 
Meinen größten Respekt an Bernd Blos und Dich, @blexa . Der Pinsel ist wirklich wunderschön....... :daumenhochgoodjob!

Wäre es Deinerseits okay, bei Shavemac um einem Nachbau dieses Kunstwerkes zu bitten ?

Danke, der Griff ist wirklich für mich der Hammer:) Ein Nachbau ist überhaupt kein Problem, da Bernd für sich von meinem Griff einen Rohling behalten hat um evtl. noch weitere Nachbauten zu fertigen.;)
 
Zurück
Oben