Vielen Dank @Jazzman2018 für den ausführlichen Bericht!
Ergänzend: ich finde das Ding absolut pflegeleicht. Reinigen erfolgt durch kurz unter die ohnehin im Betrieb befindliche Dusche halten und anschließend leicht ausschütteln, bzw. beim Klingenwechsel (selten) kurz mit dem Finger über die sonst verdeckten Flächen streichen. Sichtbar schmutzig oder gar "schmoddrig" wie ein länger genutzter System-Kopf wird der Shavent trotz hier recht kalkhaltigem Wasser nicht.
Für die Körper-Rasur habe ich meinen "Exit-Rasierer" gefunden und vermisse nichts.
Also für die Körperrasur ist der Shavent sanft wie ein Lamm und eben gründlich. Geld wird dann auch hier gespart.
Nach inzwischen mehr als einem Jahr im Einsatz, kann ich mein ursprüngliches Fazit nur bestätigen.Obwohl ich mich um Objektivität bemühe, ein paar Worte zu meinem Blickwinkel bzw. Testsetup und Einsatzgebiet um die Aussagen unter Umständen mit den eigenen Bedürfnissen abgleichen zu können:
Mein ganz persönliches Fazit:
- Gesichtsbehaarung wird seit einiger Zeit fast ausschließlich mit dem Messer entfernt - davor schon viele Jahre nur Hobel
- gesucht habe ich einen Ersatz für den letzten unter der Dusche, zur Entfernung von Körperbehaarung, verbliebenen Mach3
- Meinen Zweck erfüllt er voll und ganz - Ziel erreicht: der Mach3 kann in Rente gehen
Ergänzend: ich finde das Ding absolut pflegeleicht. Reinigen erfolgt durch kurz unter die ohnehin im Betrieb befindliche Dusche halten und anschließend leicht ausschütteln, bzw. beim Klingenwechsel (selten) kurz mit dem Finger über die sonst verdeckten Flächen streichen. Sichtbar schmutzig oder gar "schmoddrig" wie ein länger genutzter System-Kopf wird der Shavent trotz hier recht kalkhaltigem Wasser nicht.
Für die Körper-Rasur habe ich meinen "Exit-Rasierer" gefunden und vermisse nichts.