Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shield bzw. Boti SE für AC-Klingen

Ganz kurz…der im 2. Post in diesem Strang von mir beschriebene Hobel ist der Boti/Shield Avenger, jetzt AC2 genannt…ein Vergleich ist bei mir nicht mehr drin, da der Hobel verkauft ist. Der war zu nah am La Faulx und deutlich unsanfter. Der AC1 ist näher am Vector und deutlich sanfter, sprich das Rasurergebnis ist ähnlich effizient aber beim AC1 deutlich sanfter, allerdings habe ich die schwarze Titan-Variante, die (bislang) keine Schick Proline nimmt, aber das werde ich noch ändern (Dremel sei Dank :cool: ).

Fazit: AC1 sanfter als AC2, für mich war bei der Gründlichkeit kein Unterschied (aus der Erinnerung). Die Führbarkeit und das allgemeine Handlich ist beim AC1 um Welten besser als beim AC2, der AC1 ist auch leichter in der Titanversion.
 
Ich hatte den Shield jetzt noch mit einer Feather Professional Super getestet, wegen @Hadrian Bericht.
Mit der Feather Super ist der Shield kein Lämmchen mehr sondern ein Wolf. Sanft, aber trotzdem Bladefeel vorhanden. Ich habe mit der Super auch nur eine Runde mit dem Strich gemacht. Dafür ein super Ergebnis, kein BBS aber nah dran. Effizienz pur!

Des weiteren hatte ich den Shield mit einer Feather Professional vs La Faulx + mit einer Kai Captain und den Shield mit einer Kai Captain Titan Mild Pink vs Colonial General V1 mit einer Schick. Dabei hatte ich das Gefühl, dass sowohl der La Faulx, als auch der General V1 noch ein bisschen sanfter sind. Aber die Ergebnisse waren ähnlich gründlich. Der Shield kann ohne Probleme mit dem La Faulx und dem General V1 mithalten.

Was mich dann doch überrascht hat war die Kai Captain Titan Mild Pink im Shield. Ich mag diese Klinge eigentlich nicht, aber im Shield hat sie wirklich abgeliefert. Bisher hat jede Klinge, die ich getestet habe, abgeliefert. Ich könnte gar keinen Lieblingsklinge benennen.

Fazit:
Der Shield spielt für mich ganz oben mit. Ein Vector, ein La Faulx und ein General V1 sind nicht unbedingt notwendig.

Ps. Alle drei Rasuren mit dem Shield komplett reizfrei.
 
Vorhin die erste Rasur mit dem AC1 und der Finger zuckt wie wild!
Im Prinzip ist hier alles schon geschrieben worden:
Wendig wie der Remus, aber gründlicher. Mehr Bladefeel als der Remus, was ich aber nicht als unangenehm empfinde.
Der Rasierer erfordert die Aufmerksamkeit des Nutzers. Die KAI Captain Titan Mild Pink hat auch in Runde 13 noch sehr
ordentlich abgeliefert. Gründlichkeit top, ziemlich reizarm - lediglich ein Pickelchen wurde mit Stumpf und Stiel weggesäbelt.
Es kommt unwillkürlich der Wunsch auf, Legend und Remus gegen den AC1 einzutauschen.

Was mir nicht gefällt, die die kratzempfindliche Oberfläche. Das mag aber auch daran liegen, dass dieser Hobel nicht mehr
im Werksauslieferungszustand ist, sondern schon einmal aufpoliert wurde.
Erstkontakt Shield AC 1 Edelstahl in der polierten Version: Ich meine gelesen zu haben das @Ventastic den Hobel selber händisch poliert hat, weil die Oberfläche noch nicht makellos war. Jetzt ist sie es!

Optisch wäre mir eine matte Version, wie bei Remus lieber.

Bis jetzt ganz klar Daumen hoch und schade, dass er nich Deutschland nicht lieferbar ist.

20240603.jpg
 
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich gelinde gesagt, von dem Hobel angefixt bin.
Daher habe ich gestern Kontakt über den Shield Shop bei Aliexpress zu Mike aufgenommen
und er bot mir den AC1 / Avenger in Messing mit Stand und Versand für 57Euro an.
Heute Nacht hat er mir die Zahldaten durchgegeben und ich habe gerade bestellt
und bezahlt. Morgen würde die neue Charge der Rasierer fertig und übermorgen
würde er verschicken. Das ganze läuft zwar nicht über Aliexpress, sodass u.U. noch
Einfuhrumsatzsteuer und DHL Gebühr drauf kommt, was aber immer noch billiger
ist, als einen AC2 bei Boti zu bestellen. Und dank Paypal ist der Kauf abgesichert.
Hier ein Foto, das Mike mir gesendet hat:

Screenshot 2024-06-05 072132.jpg
 
Das Messing schaut ja auch mal richtig gut aus!
Dann bin ich mal gespannt, ob er sich bei mir, so wie er es versprochen hatte meldet, sobald die AC1 fertig sind.
 
Das Messing schaut ja auch mal richtig gut aus!
Dann bin ich mal gespannt, ob er sich bei mir, so wie er es versprochen hatte meldet, sobald die AC1 fertig sind.
Aluminium und Messing sollen morgen fertig sein. Nach Stahl und Titan hatte ich nicht gefragt.
 
Edelstahl und Titan sind jetzt wieder "in stock". Über Ali allerdings weiterhin nicht direkt bestellbar.
 
Meiner mit Ständer soll laut Mike morgen verschickt werden.
 
Ich hab auch gerade meine Versandinformationen bekommen, sind doch ein paar typos drin . Da bin ich Mal gespannt. :rofl
 
Das wir die Versandlabels gesehen haben, heißt noch nicht, dass Mike die Pakete verschickt hat.

Mich hat er schon zweimal angeschrieben, dass sein Freund bis jetzt von mir keine Zahlung erhalten
habe und Mike würde morgen nur verschicken, wenn er heute noch eine Bestätigung von dem Freund bekäme.
Sicher würde es aber bis Montag dauern, bis Paypal die Zahlung bestätigen würden, weil Kartenzahlungen
dauern könnten.

Ich habe am Mittwoch morgens um kurz nach 7Uhr mit Paypal Waren & Dienstleistungen bezahlt und
ihm einen Screenshot der Zahlung gemailt. Darauf ist der Empfänger vermerkt. Ich gehe davon aus,
dass er mir den richtigen Empfänger geschrieben hat, den ich per copy/paste in paypal eingefügt hatte.

Vorhin schrieb er, sicher würde Paypal bis Montag warten, bei Aliexpress würden die Informationen ja am Wochenende auch nicht aktualisiert.

Offen gestanden bin ich ein wenig irritiert und hoffe, dass der dies nicht noch bei anderen Forumsmitgliedern macht.
 
Nein, bei mir war alles okay und die Zahlung kommt ja mit PP auch sofort an!
Schick mir mal per PN die Email, an welche Du, gezahlt hast, dann schaue ich mal ob es die gleich wie bei mir ist.
Im schlimmsten Fall hast du ja Käuferschutz über PP.
 
Wie hast du bestellt? Direkt über Ali? Oder wovon ist der Screenshot?

Und falls ja, warum ging der Versand nach DE bei Dir?
 
Zurück
Oben