Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich weiß, empfinde es allerdings als unangenehm und ein Grund warum ich ungern große Texte hier schreibe.Vor denen brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, die sind doch froh, wenn jemand sie macht.
ich empfand sie nicht als rupfig.Ich kenn die Protouch MG nur aus dem Excalibur. Dort fand ich sie sanft, aber zu ungründlich. Die Feather Soft Guard war im Shield zwar mild und gründlich genug, aber die Rasur hat sich etwas zu rupfig angefühlt. Ist das mit der Protouch ähnlich?
da gebe ich dir natürlich Recht. Ich kenne aber auf der anderen Seite meine Rasurkünste. Ich kann mich bisher mit jedem meiner Hobel reizfrei rasieren, allerdings brauche ich normalerweise um die 2 Wochen um mich an neue Hobel zu gewöhnen. Mit dem Vector hatte ich am Anfang auch leichten Rasurbrand und mittlerweile beherrsche ich den Vector und Rasurbrand ist Geschichte.Finde die Aussage schwierig, wenn man den zweiten Teil ausklammert. Wenn der Hobel Rasurbrand verursacht, kann er meiner Meinung nach nicht gewinnen, auch wenn er nur ein Drittel kostet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste sich Shield irgendwie dem deutschen dualen System anschliessen und Lizenzgebühren abführen inklusive der ganzen Administration. Da verstehe ich, dass ein kleiner chinesischer Hersteller beschliesst, dass der deutsche Markt zu klein ist für diesen Ärger äh Aufwand. Link zu Wikipedia.Hmm. Mein Yaqi Romulus wurde ohne jede Verpackung in Polsterfolie eingeschlagen aus China geschickt. Problemlos. Und irgendein Pappschächtelchen mit dem Aufdruck " 1 Stck Rasierhobel" müsste China doch zur Not auch noch liefern können.
Das war ein kleiner Witz, weil du vor statt für geschrieben hattest. Aber generell ist es doch völlig nebensächlich und soll Dich bitte nicht davon abhalten, hier zu schreiben. Satzzeichen kann ich mir notfalls hinzudenken, die Meinungen/Erfahrungen anderer aber nicht.Ich weiß, empfinde es allerdings als unangenehm und ein Grund warum ich ungern große Texte hier schreibe.
Ich nehme an, dass Shield auch nicht nach Spanien liefert. Weiss das jemand?Die Umsetzung der Verpackungsverordnung in Deutschland ist im Vergleich zu Spanien schon als moderat zu bezeichnen.
Nun haben alle anderen chinesischen Hersteller nicht das geringste Problem und verkaufen fröhlich auf Ali-Express. Und wenn Plastikmüll und dessen Recycling (Ha, ha! Duales System, Gelber Sack, Recycling, guter Witz!) wirklich das Problem ist, dann wickelt man den Hobel in Papier. Simple as that.Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste sich Shield irgendwie dem deutschen dualen System anschliessen und Lizenzgebühren abführen inklusive der ganzen Administration. Da verstehe ich, dass ein kleiner chinesischer Hersteller beschliesst, dass der deutsche Markt zu klein ist für diesen Ärger äh Aufwand.
Alle Anderen? Einige sicher. Sogar viele. Aber alle?Nun haben alle anderen chinesischen Hersteller nicht das geringste Problem
Gut, wenn Du denn Haare spalten möchtest: Alle Hobel- und Pinselhersteller, deren Markenname in internationalen Rasurforen gebräuchlich und bekannt ist. Beispiel etwa Yaqi, DSCosmetics, Oumo, Frank Shaving etc. Keiner dieser chinesischen Hersteller liefert nicht nach Deutschland. Der einzige Hersteller, der da Probleme sieht, ist Shield.Alle? Einige sicher. Sogar viele. Aber Alle?
Der von Dir nicht zitierte zweite Absatz meines Beitrags finde ich spannender.Gut, wenn Du denn Haare spalten möchtest: (...)
Nein, ich kann da nicht eine unbestimmte Anzahl "organisieren". Denn, dann würde ich wohl aus deutscher und eventuell auch aus schweizer Sicht zum gewerblichen Importeur mit allen Konsequenzen. Ich besitze drei Shields in unterschiedlicher Ausführung. Falls ich einmal einen weiterziehen lassen möchte, werde ich an den MH hier denken. Ein Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes mit geringem Wert über die Grenze könnte eventuell ohne Bürokratie möglich sein.Ich glaube @Oskar hätte welche organisieren können..nur jetzt will er wohl nicht, meine Vermutung....
Wenn ich m Shieldshop bei Ali Spanien auswähle, wird die Lieferung problemlos angezeigt.Ich nehme an, dass Shield auch nicht nach Spanien liefert. Weiss das jemand?
hab ungefähr die gleiche Nachricht bekommen.Seine Aussage war, das es kein Problem wäre. Er würde mir einen Link schicken, sobald die 316er Version wieder verfügbar wäre. Dies sollte 10 Tage dauern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.