Durdle McGurdle
Very Active Member
Den gibts aber auch mit Sovereign und mit Platinum Fiber. Ich weiß allerdings nicht, wie die sich unterscheiden.Der Besatz der Simpsons Chubby 2 Synthetic Bristle ist sehr unterschiedlich!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Den gibts aber auch mit Sovereign und mit Platinum Fiber. Ich weiß allerdings nicht, wie die sich unterscheiden.Der Besatz der Simpsons Chubby 2 Synthetic Bristle ist sehr unterschiedlich!
ok, das mit Platinum Fiber hab' ich nicht auf dem Schirm gehabt. Die Bezeichnungen, Größenangaben etc. sind auch sehr verwirrend bei denen. Ich habe 2 Chubby 2 Sovereign (auch einen in Sunspot Orange, Farbe wie bei dir), die sich vom Besatz zum Glück nicht unterscheiden.Den gibts aber auch mit Sovereign und mit Platinum Fiber. Ich weiß allerdings nicht, wie die sich unterscheiden.
Ich glaube mich zu erinnern, dass mir beim Schnäsen bezüglich eines Chubby 2 mal aufgefallen ist, dass da die Angaben von Farbe zu Farbe leicht variiert haben. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob dass evtl. auch mit einem Unterschied in der verwendeten Faser einherging.Größenangaben
Ich habe da auch Glück gehabt. Ich wollte ja auch genau den gleichen, nur in einer anderen Grifffarbe. Gut zu wissen, dass das auch mal in die Hose gehen kann. Mit den Erfahrungen von @Elbe würde ich auch keinen Simpson mehr ordern. Das darf sich so ein großer Hersteller wie Simpsons einfach nicht leisten.Aber wenn das laut @Elbe ja ein bekanntes Problem ist, hatte ich bis zur letzten Bestellung auch immer Glück gehabt. Wobei die letzten PInsel jetzt auch nicht unbenutzbar sind. Bloß anders als die vorherigen.
So entschieden würde ich mich selbst nicht festlegen wollen. Da muss vermutlich nur die richtige Farbe im Shop aufploppen undwürde ich auch keinen Simpson mehr ordern.
Keiner meiner beiden ehemaligen Dachse, ein alter Thäter (damals noch Heltha) , sowie ein Dr.Dittmar 2-Band Silberspitz, sind an die Weichheit meiner Sovereign heran gekommen. Allerdings fehlt mir, zugegebenermaßen, weitergehende Dachs-Erfahrung. Was ich aber sagen kann, dass ich mit Synthies bestens klar komme. Zur Abwechslung, um es nicht immer zu weich und soft zu haben, habe ich noch 2 Schweine im Bestand.Meine mal gelesen zu haben:
Sovereign soll sich vom "Gefühl" her eher an klassischen Dachshaarpinsel einfacher Qualität orientieren und Platinum eher in Richtung Silvertip, also weicher in den Spitzen...
Die normalen Synthetik Haare nehme ich an, das hatte ich auch beim T2, die Platinum Fibre ist kuschelweich…Habe heute mal den Chubby 2 mit Synthetik Knoten ausprobiert. Aufgefallen ist mir dabei direkt ein ungewohnt unangenehmes Pieksen, wenn ich den Pinsel im Gesicht ansetze. Zuviel Druck?
Habe das Gefühl dass die Spitzen deutlich starrer sind als meine bisherigen Synthies, z. B. Omega Roma Lupa Capitolina. Hatte ich so jedenfalls nicht erwartet.
Schaum war super, aber das Pieksen störte mich schon etwas. Hatte sich fast so angefühlt wie die reinen Borstenpinsel, bevor die Spitzen gebrochen sind.
Oder mache ich noch etwas falsch?
Bei mir waren 12,95 GBP und hier 10,62 € DHL-Gebühr und Zoll, aber keine Mehrwertsteuer, was mich gewundert hat, die Briten hatten ihre ja abgezogen…Ihr bestellt direkt hier, oder?
Shaving products of distinction
We make the world's finest shaving brushes entirely by hand, using the same techniques since the firm was founded in 1919www.simpsonshavingbrushes.com
Was kommt da an Versandkosten dazu?
Vermute, dass es der gleiche Unterschied ist, wie bei Omega Roma (günstigere Serie) und den Omega EVO 2.0 - Fasern... die sollen qualitativ auch deutlich besser (weicher in den Spitzen, etc.) sein... das heisst ja nicht, dass man den EVO "unbedingt" braucht zum Schaum schlagen...Die normalen Synthetik Haare nehme ich an, das hatte ich auch beim T2, die Platinum Fibre ist kuschelweich…
Zoll fällt in der Regel erst ab 150,00 € an. Die Einfuhrumsatzsteuer schon ab dem ersten Euro. Vermutlich werden es dann 6,00 € Auslagenpauschale gewesen sein und die restlichen 4,62 € eben besagte Einfuhrumsatzsteuer.Bei mir waren 12,95 GBP und hier 10,62 € DHL-Gebühr und Zoll, aber keine Mehrwertsteuer, was mich gewundert hat, die Briten hatten ihre ja abgezogen…
Nein, es war auf dem Beleg als 4,62 € Zoll vermerktZoll fällt in der Regel erst ab 150,00 € an. Die Einfuhrumsatzsteuer schon ab dem ersten Euro. Vermutlich werden es dann 6,00 € Auslagenpauschale gewesen sein und die restlichen 4,62 € eben besagte Einfuhrumsatzsteuer.
Stehen auf dem Paket noch Portokosten drauf? Auf die wird ebenfalls EUSt erhoben.Knapp 103$ dürften keine 22,48€ Einfuhrumsatzsteuer ergeben, also wurde wohl auch noch etwas Zoll erhoben
Nein, die abgebildeten Kosten sind alle, die von außen zu sehen sind. Die detaillierte Rechnung lag innen und wich geringfügig von den außen angegeben Beträgen ab.Stehen auf dem Paket noch Portokosten drauf?
Das habe ich doch gleich mal gemacht. Danke für die Info.Du kannst auch den Abgabenbescheid anfordern, der kommt dann recht fix per Post:
Abgabenbescheid anfordern
www.dhl.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.