Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Slurry's Bavarian Winter

Könnte eng werden, was die 40 gr. pro Person betrifft :(
Wenn bisher alles wie in Post #27 geplant gelaufen ist und jeder Tester 40g entnommen hat/entnimmt - kommt halt ab dem 17 Tester nur noch ein lecker riechendes Paket an :eek:

Vielleicht kann ja unterwegs mal jemand die Küchenwaage bemühen?

Wir hatten auch max 30g gesagt wenn ich es richtig im Kopf habe.

Also ich kann es leider nicht versprechen dass es bis ans Listenende reicht.
Ich hätte auch die Bitte dass Jener welcher den Batzen gerade hat, diesen mal wiegen kann? Nach Möglichkeit natürlich.
Besten Dank:daumenhoch

Ich hab mal die Liste wieder vor geholt und ergänzt.
Sollte das nicht passen bitte ich um Korrektur.
Schönen Dank Euch:daumenhoch

...
19. @Tosca ?
...
Danke für das an mich denken! :)

Aber ich möchte mich bei den Seifen ein wenig zurücknehmen. Bei mir ist inzwischen einfach zu viel liegen geblieben. Und ich muss mal ruhe in meinem Seifenhaushalt reinbringen, um mal auch bei den anderen Sachen mal ein paar Sachen durchzuspielen. teufel_lachend
Man darf mich also von der Liste streichen. :banned

Guten Abend!
Laut meiner Küchenwaage kommt der Seifenklops nach mir auf ca 365 Gramm. Da sollten also noch einige was abbekommen...

Ich bin schon gespannt, was das Seifchen so kann!

Morgen geht es weiter zu Großer.

Laut meiner Küchenwaage kommt der Seifenklops nach mir auf ca 365 Gramm. Da sollten also noch einige was abbekommen...
Danke für's Wiegen und die beruhigenden Worte :)
Bei aktuell noch vierzehn Testern auf der Liste, wären das nach Eva-Zwerg immerhin noch stolze 25g pro Mann und Nase! daumenh!

Neu.
Und nochmal schönen Dank fürs Wiegen!

11. Großer
12. Hobel Stef
13. blexa
14. Chucky
15. KY 4400 hat abgesagt
16. rotie 74
17. SaschaK
18. rheinhesse
19. Tosca, hat abgesagt
20. Drill Instructor
21. Samael
22. kratziger_graf
23. ShavingNose
24. Captain Future
25. Bad_Rockk

Genau. Das wohlriechende Paket ging heute raus Richtung Großer.

Ich war natürlich neugierig und musste den Stoff gleich probieren. Top!

Beim ersten Durchgang war der Schaum noch etwas trocken, weil die Seife sehr viel Wasser verträgt. Der zweite war dann top. Perfekter feiner Schaum, sehr gute Gleiteigenschaften und ein angenehmes Gefühl danach. Die Seife muss sich zum Beispiel in keiner Weise hinter der GFT verstecken, die ich die paar Wochen davor genutzt habe.

Der Duft sagt mir auch sehr zu. Eine schöne Note von Harz und Weihrauch. Könnte aufgeschlagen für mich noch eine Idee stärker sein, aber auch so war das schon sehr fein.

Kurz, ich bin begeistert, was Kollege Slurry da hobbymäßig gesiedet hat. Das kann gerne in Serie gehen. Gibt es schon eine Warteliste ?

Herzlichen Dank für die großzügige Testmöglichkeit!

Flocko

Ist auch heute schon bei mir angekommen.
Bei der Duftbeschreibung "Weihrauch" hatte ich schon schlimme Erinnerungen an meine Firmung in der Kirche - damals meinte es der Pfarrer etwas zu gut mit dem Kraut und ich habe mir daraufhin kurz mal beide Augenlider von innen angeguckt :D
Alle Befürchtungen waren aber glücklicherweise umsonst - die Seife duftet für mein Befinden 1a. Der Duft dürfte sogar noch etwas intensiver sein. Von der Konsistenz her würde ich sagen, dass die Bavarian Winter weicher und klebriger ist als die Razorock-Seifen.
Wie gut die Seife funktioniert, weiß ich noch nicht - ein Bericht wird aber nachgereicht!

Die Seife ist nun unterwegs zu @Hobel Stef
Da ich sowieso noch etwas zu @rheinhesse schicken wollte, habe ich ihm auch etwas der Seife mit in den Brief gelegt.
Dies nur zur Info :)
Euch allen einen schönen Nachmittag!

Die Seife ist heute bei der Paket Station angekommen und wird heute oder spätestens morgen abgeholt.
Kollege blexa ist auf Seminar, deshalb geht die Seife weiter an Chucky.

Hab mir ca. 20 g abgeschnitten und werde die Seife heute weiterschicken an chucky.

Zur RS:

Die Erwartungshaltung war dass die RS nicht schlecht sein wird, weil wenn schon jemand so einen Batzen RS in die Runde schickt bewertet man die gut oder gar nicht. Beim Weihrauch war Ich auch sehr skeptisch ob mir das gefallen wird.

& heute getestet und die ist der SAUGUT - goodjob!goodjob!goodjob!goodjob!goodjob!goodjob!

Zum Detail:

Schlotziger fetter Schaum wie bei den Top Talg Seifen, sehr leicht aufzuschäumen, verträgt viel Wasser, sehr guter Schutz vor der Klinge und hohe Gleiteigenschaften dazu noch deutlich spürbare Pflege wie wenn man sich mit einem guten Balm eincremt. => Um es kurz zu machen genau so stelle Ich mir die Performance einer RS vor.

Ach ja einen Duft hat die RS auch noch. Hier bin Ich überrascht dass mir Weihrach so gut gefällt und dass Bergamotte so gut damit harmoniert. Duftintensität sehe ich bei einer 10 teiligen Skala auf 5-6, also auch das ist ganz nach meinem Geschmack.

Wer eine ähnliche Perfomance von einer RS erwartet wie ich wird nicht viele Anbieter finden die mit slurry mithalten können!

Zurück
Oben