Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vor wenigen Tagen kostete die Sputnik noch 12,95€/100 St. bei Razorbladesclub.com. Gerade habe ich mal nachgeschaut, jetzt sind es 22,99€ plus Versand. Bei 3€ Versand pauschal, wollte ich mir eigentlich zwei/drei Hundert bestellen. Naja, dann eben nicht.
Das sind auch meine Beobachtungen.
Mich würde interessieren, auf welchen Gründen die überproportionale Preissteigerung zurückzuführen ist und ob mit einer Preissenkung in naher Zukunft zurechnen ist?
Wer weiß mehr?
Lieferschwierigkeiten ?
Die Sputnik ist gerade oft „out of Stock“ und dann greift Angebot und Nachfrage....
Nur eine Vermutung.
Genau! Noch nie zuvor konnte man eine derartige Fülle an DE-Klingen zu einem Spottpreis kaufen wie heute! Als ich vor gut 11 Jahren mit der Hobelei begann, da sah das noch ganz anders aus. Merkur, Wilkinson, Lord Stainless, Feather, Personna Red in der roten Verpackung mit chinesischen Schriftzeichen und Derby Extra: das war es dann auch schon im Wesentlichen. Die Derby, heute die wohl in Foren meistgeschmähteste Klinge überhaupt, galt damals noch als *die* Entdeckung schlechthin: Preiswert, scharf (ja wirklich, wer es nicht glauben mag, der lese im GRF oder NRF mal Postings aus der Zeit!).Ich möchte hier allerdings betonen, dass wir heute über eine Fülle von hervorragenden DE Klingen verfügen
Genau! Noch nie zuvor konnte man eine derartige Fülle an DE-Klingen zu einem Spottpreis kaufen wie heute! Als ich vor gut 11 Jahren mit der Hobelei begann, da sah das noch ganz anders aus. Merkur, Wilkinson, Lord Stainless, Feather, Personna Red in der roten Verpackung mit chinesischen Schriftzeichen und Derby Extra: das war es dann auch schon im Wesentlichen. Die Derby, heute die wohl in Foren meistgeschmähteste Klinge überhaupt, galt damals noch als *die* Entdeckung schlechthin: Preiswert, scharf (ja wirklich, wer es nicht glauben mag, der lese im GRF oder NRF mal Postings aus der Zeit!).Ich möchte hier allerdings betonen, dass wir heute über eine Fülle von hervorragenden DE Klingen verfügen
Klingen wie die Astra Superior Platinum waren damals hierzulande noch nahezu unbekannt; es gab kaum Online-Shops mit einer guten Klingenauswahl und eBay-Hökerer aus allen möglichen Ländern waren auch noch rar gesäht. Von daher ist das alles Jammern auf sehr sehr hohem Niveau.
Die Sputnik ist nicht meine absolute Lieblingsklinge, aber sie rangiert sehr weit oben.Die Sputnik ist meine absolute Lieblingsklinge, gleichauf mit der Polsilver Super Iridium, wenngleich ihr die anderen, "scharfen Russinnen" (Voskhod, Ladas und Rapira Platinum Lux) nicht viel nachstehen. Klar, gilt jetzt für mich, das ist mein persönliches ranking, -> YMMV
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.