rubberduck
Active Member
Ich will bei Gott nicht nörgeln,.... aber....eine Klinge "beißt" nicht von sich aus ......das hat mit der Handhabung zu tun (wenn ich nicht 30 Jahre völlig falsch falsch gelegen bin )
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die Sputnik habe ich letztes Jahr getestet und für gut befunden, kaufen würde ich sie aber zur Zeit nicht, Preisanstieg seit Sept.2019 um 100% auf derzeit 29,99 für 100St. bei RBC +2.99 VersandJep, die Sputnik ist schon fein. Ich kaufe und verwende keine anderen Klingen mehr.
Es hat sich alles bestätigt was ich oben geschrieben habe. Die Klinge hat im R41 Zehn Rasuren durchgehalten. Es währen bestimmt auch noch ein bis zwei Rasuren mehr gegangen. Sie hat aber jetzt nicht mehr ganz sauber rasiert. Hat an Schärfe verloren. Ich hab mich nicht einmal geschnitten und es waren meine bis jetzt sanftesten Rasuren im R41.Heute hab ich zum ersten mal eine Sputnik Teflon Coated im R41 genutzt. Also ich muss schon sagen: Ich bin total begeistert. Noch nie so eine sanfte Rasur mit dem R41 gehabt. Die Klinge ist einfach sehr scharf, aber gleichzeitig super sanft.
Ich hab schon einige Klingen im R41 probiert ( Mühle; ASP; Bic Chrome Platinum; Derby Extra Super Stainless; Croma Diamant Stainless; Elios Inox; Feather Hi-Stainless ) aber keine von denen war bisher so sanft und gleichzeitig scharf. Mal sehen wie lange das jetzt mit der Sputnik geht. Wenn sie noch ein Paar Rasuren auf dem Niveau durchhält, wird sie zu meiner jetzigen Lieblingsklinge erwählt.
Die Sputnik habe ich letztes Jahr getestet und für gut befunden, kaufen würde ich sie aber zur Zeit nicht, Preisanstieg seit Sept.2019 um 100% auf derzeit 29,99 für 100St. bei RBC +2.99 VersandJep, die Sputnik ist schon fein. Ich kaufe und verwende keine anderen Klingen mehr.
Das mag gut sein. ;-)
......Ich finde es ehrlich gesagt aber auch schwierig diese feinen Unterschiede heraus zu arbeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.