Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Falls es jemanden interessiert: Stirling Soap wird auch bald Kafffe verkaufen und einen Shop eröffnen, Rod hat zwei Videos auf ihrem Channel hochgeladen:

Stirling schafft es immer wieder sich bei mir als äußerst sympathisch zu präsentieren. Für mich wird immer gelten: wenn US Artisan, dann Stirling Soap. daumenh!

Sommer-Düfte
Hallo, ich habe vor einigen Tagen von einem Anbieter aus England Werbung bekommen, in dem folgende (Sommer)düfte/sorten angepriesen werden:
Iced Pineapple, Weekend in Malibu, Island Man, Satsuma, Varen. Ferner bin ich über Orange Chill gestolpert ,-)

Gibt es hier Erfahrungswerte/Empfehlungen zu den einzelnen Sorten ? Und in dem Zusammenhang: "taugt" das Stirling Witch Hazel ?

und für eine evtl. Bestellung:
wo ist es sinnvoller, z.b. 2 Sorten zu ordern ? In England oder via USA (Maggard) ? Preislicher Unterschied ist relativ gering. Entscheidender wäre die Zollproblematik - da hat England noch die Nase vorn ?

Vielen Dank vorab für meine vielen Fragen, die jetzt schon einige Tage herumgespukt sind

Hallo,

die Iced Pineapple kann ich empfehlen, toller Ananasduft plus für mich angenehme Mentholisierung.
Falls es nur zwei Seifen sein sollen, würde ich bei Maggard bestellen. Ist preiswerter.

Gruß

Frank
PS. Wie ist eigentlich dein Vorname? Erleichtert die Ansprache.

Hallo Faithinme bzw. Frank,

vielen Dank für die erste Antwort. Ich hoffe, da kommen noch weitere.

und um Deine Frage zu beantworten:
Ob Du es glaubst oder nicht,
mein Vorname ist Frank ;-)

Sommer-Düfte
Hallo, ich habe vor einigen Tagen von einem Anbieter aus England Werbung bekommen, in dem folgende (Sommer)düfte/sorten angepriesen werden:
Iced Pineapple, Weekend in Malibu, Island Man, Satsuma, Varen. Ferner bin ich über Orange Chill gestolpert ,-)

Gibt es hier Erfahrungswerte/Empfehlungen zu den einzelnen Sorten ? Und in dem Zusammenhang: "taugt" das Stirling Witch Hazel ?

wo ist es sinnvoller, z.b. 2 Sorten zu ordern ? In England oder via USA (Maggard) ? Preislicher Unterschied ist relativ gering. Entscheidender wäre die Zollproblematik - da hat England noch die Nase vorn ?

Vielen Dank vorab für meine vielen Fragen, die jetzt schon einige Tage herumgespukt sind

Bei Shavingtime aus dem UK entfällt soweit ich weiß ab 50 Pfund der Versand + der Postweg ist kürzer als von Maggard.

Iced Pineapple riecht absolut göttlich, leider habe ich die Seife aber nciht vertragen, dürfte an dem Fragrance Oil gelegen haben.
Island Man ist einem Creed Duft nachempfunden, ich möchte behaupten Virgin Islands Waters. Netter Sommer Duft.
Satsuma ist würzige Mandarine. Genialer Duft und für mich einer meiner Lieblings von Stirling.
Orange Chill: kühles Fanta vom Duft nach meinem Empfinden.

Für den Sommer außerdem zu empfehlen: Margaritas in the Arctic.

Ich habe mir das Unscented Witch Hazel mit Menthol geholt und bin echt begeistert von dem Zeug - Generell muss ich mich glaube ich mehr mit Witch Hazel bzw. Zaubernuss auseinandersetzen aber das Zeug von Stirling ist mittlerweile mein Standard nach der Rasur, ein wohlriechendes Aftershave war vorher mein bevorzugtes Ende - Heute ist es nur optional bei mir.

Sommer-Düfte

Bei Shavingtime aus dem UK entfällt soweit ich weiß ab 50 Pfund der Versand + der Postweg ist kürzer als von Maggard.

Iced Pineapple riecht absolut göttlich, leider habe ich die Seife aber nciht vertragen, dürfte an dem Fragrance Oil gelegen haben.
Island Man ist einem Creed Duft nachempfunden, ich möchte behaupten Virgin Islands Waters. Netter Sommer Duft.
Satsuma ist würzige Mandarine. Genialer Duft und für mich einer meiner Lieblings von Stirling.
Orange Chill: kühles Fanta vom Duft nach meinem Empfinden.

Für den Sommer außerdem zu empfehlen: Margaritas in the Arctic.

Island Man ist ein frischer, "blauer" Duft. Ein wenig salzig finde ich. Genial :)
Orange Chill fand ich vom Duft her ebenfalls toll, hab die Seife aber leider nicht vertragen.
MITA ist ebenfalls ein fruchtiger und frischer Duft, perfekt für den Sommer geeignet.
Die drei gehen in unterschiedliche Richtungen, sind aber alles tolle Sommerdüfte, wie ich finde.

An die Vorredner: vielen, vielen Dank für die tollen Infos.

Jetzt gilt es für mich, eine engere Auswahl zu treffen - schwierig. Z.Zt. tendiere ich zu Island Man und Satsuma, Orange Chil ist wohl raus -> nach Fanta riechen brauche ich nicht. Am überlegen bin ich noch bzgl. Iced Pineapple. vielleicht werde ich auch einfach eine größere anzahl an Testsamples ordern, mal sehen.
Ich werde berichten.

Viele Grüße
Frank

Testsamples sind immer gut, alleine um sich vom Duft der Seifen einen EIndruck zu machen bzw um zu sehen dass man die Öle verträgt. Da ist der Ärger geringer als bei einer großen Tube. Viel Spaß beim Testen! daumenh!

Hallo,

ich will mir ein paar Testseifen in UK bestellen. Ich bin aber kein großer Anhänger von starken Düften und denke eigentlich an Unscented undn Beewax und/oder Naked & Smooth.
Da die Stirlings aber stärker als Proraso und Palmolive Mentholo kühlen sollen, würde ich so eine auch probieren. Was gibt es denn, das chilled und wenig duftet. In UK gibt es nicht alles, was bei Maggards gibt.

Zurück
Oben