Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Goodfellas hat ja ne ganze Menge an den Seifen da. Ich tu mir mit den Düften schwer, klar ist auch Geschmackssache...Welchen kann man wirklich empfehlen? Nicht zu ausgefallen, keine Cremigen Düfte und nicht zitrone pur wären toll.
Bei SO sind die Duftbeschreibung ganz gut.Ansonsten frag mal bei Capitalshaving nach.
 
Goodfellas hat ja ne ganze Menge an den Seifen da. Ich tu mir mit den Düften schwer, klar ist auch Geschmackssache...Welchen kann man wirklich empfehlen? Nicht zu ausgefallen, keine Cremigen Düfte und nicht zitrone pur wären toll.
Ich glaube Mountain Man könnte ein guter Einstieg sein. Der riecht gut, ist aber auch nicht zu speziell. Oder Executive Man.
 
Sandviper,Arkadia sind auch (für mein Empfinden) dezente Düfte.Ansonsten einfach mal nach Proben hier im Forum fragen.
 
Ich glaube Mountain Man könnte ein guter Einstieg sein. Der riecht gut,
Die hatte ich auch schon im Visier. Mir geht es aber ähnlich wie @MyEsTiX , ich mag auch keinen Zitronenduft.

Der grüne, zitrische Mountain Man Duft, dessen Moschus wahrnehmbar ist, verbindet Bergamotte, Orange, grünen Tee und schwarze Johannisbeere mit Galbanum, Moschus, Sandelholz und Petitgrain

 
So eine Weltpremiere olli hat sich eine Artisan Seife gegönnt.
Die Duke of Stirling.
Beim Öffnen des Deckel schoss mir ein unglaublich ausgewogener Duft entgegen. Holzig blumig Gentleman like.
Wow
Konnte natürlich nicht bis morgen warten um Schaum zu schlagen. Der Schaum war sehr leicht bei vorgewässerte Seife herzustellen.
In der Hand fühlte ich förmlich das es wunderbar gleiten wird.
Auch beim aufschlagen waberte ein wunderbarer Duft, ohne aufdringlich oder penetrant zu sein durchs Bad.
Wenn wovon ich Ausgehe die Rasur morgen früh gut gelingen wird könnte diese Seife von Null auf eins landen.
Ick freu mir
 
Inspiriert von einem Beitrag bei Badger & Blade, habe ich vorhin Bay Rum und Orange Chill gemischt. Da beide Stirling typisch sehr weich sind, geht das problemlos.

Ist jetzt ja nicht neu oder innovativ, aber die Orange puffert ein wenig den sehr dominanten Nelken/Piment Geruch.

Morgen wird Orange Bay Chill ausprobiert.
 
Inspiriert von einem Beitrag bei Badger & Blade, habe ich vorhin Bay Rum und Orange Chill gemischt. Da beide Stirling typisch sehr weich sind, geht das problemlos.

Ist jetzt ja nicht neu oder innovativ, aber die Orange puffert ein wenig den sehr dominanten Nelken/Piment Geruch.

Morgen wird Orange Bay Chill ausprobiert.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt teufel_lachend :daumenhoch
 
Bin mal auf das Ergebnis gespannt teufel_lachend :daumenhoch
Hat alles bestens gepasst. Mir gefällt die starke Orange in Kombination mit der würzigen Note. Die Marke Ogallala mischt ja auch alles mögliche mit Bay Rum und es gibt auch eine Bay Rum mit Orange. Von daher war das Ergebnis eigentlich eine sichere Bank.

Das Menthol habe ich kaum gespürt, was aber nicht verwunderlich ist, da ich seit Wochen fast jeden Tag was mit Menthol benutze.

Wenn ich die Mischung geleert habe, liegen noch die Iced Pineapple und die Strawberry Lemonade bereit, mit Bay Rum gemischt zu werden. :lol
 
Hat alles bestens gepasst. Mir gefällt die starke Orange in Kombination mit der würzigen Note. Die Marke Ogallala mischt ja auch alles mögliche mit Bay Rum und es gibt auch eine Bay Rum mit Orange. Von daher war das Ergebnis eigentlich eine sichere Bank.

Das Menthol habe ich kaum gespürt, was aber nicht verwunderlich ist, da ich seit Wochen fast jeden Tag was mit Menthol benutze.

Wenn ich die Mischung geleert habe, liegen noch die Iced Pineapple und die Strawberry Lemonade bereit, mit Bay Rum gemischt zu werden. :lol

So der Bay Rum Freund bin ich nicht.Die Stirling soll heftig sein :(. Habe die "the Master" von Zingari....ist auch sehr Zimt und Nelkenlastig.......vielleicht fällt mir da auch noch was ein teufel_lachend teufel_lachend .
 
Die Master von Zingari hat aber überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Stirling Bay Rum. Sei gewarnt, wenn du Zingari mit einer potenten Seife wie Stirling mischt wird der Zingari Duft komplett in den Hintergrund gedrängt werden. Was bei der Master vielleicht nicht so schlecht wäre, der Duft hat mir gar nicht gefallen.

Ad Stirling: „Nein du musst das nicht selbst testen“ :banned:lol
 
Die Master von Zingari hat aber überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Stirling Bay Rum. Sei gewarnt, wenn du Zingari mit einer potenten Seife wie Stirling mischt wird der Zingari Duft komplett in den Hintergrund gedrängt werden. Was bei der Master vielleicht nicht so schlecht wäre, der Duft hat mir gar nicht gefallen.

Ad Stirling: „Nein du musst das nicht selbst testen“ :banned:lol
Ich habe auch nicht vor eine Stirling mit der Zingari zu mischen.Für mich persönlich,ist die Seife eine Art Bay Rum.Sehr Nelken und Zimtlastig und hat rein gar keine Ähnlichkeit mit einem Barbershopduft.
Wie gesagt,Düfte empfindet jeder anders und so soll es auch sein.
 
Heute im der Früh mit der Baker Street rasiert, das ich erst jetzt schreibe hat den Grund das ich immer noch nicht sagen kann sie gefällt mir oder eben nicht.
Positiv wie bei der Duke alle Rasureigenschaften, da gefällt sie mir richtig gut sehr gut sogar.
Der Zwiespalt ist der Duft. Der hat es ganz schön in sich. Wenn er er wenig dezenter wäre im floralen Bereich wäre es gut in meinen Augen so allerdings zu Blumig.
Ich denke nicht das Dr. Watson und Mr. Holmes so rochen, aber das war meine Assoziation mit dem Namen.
Nichtsdestotrotz eine gute Rasierseife wobei mir die Duke um längen besser gefällt. Diese Duke wird ins Dauersortiment aufgenommen und riecht tatsächlich wie ein Gentleman aus Britannien
 
Frage in die Expertenrunde

Ist es normal das bei Stirling der Duft des Seifentiegels relativ schnell abbaut?
Nicht das mich das stören würde, da die Baker Street deutlich dezenter rüberkommt, es kommt mir eher zupass. Das dominierende Florale ist nun Hintergrund.
 
Zurück
Oben