Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Shavingtime generell, wie lange brauchen die für die Lieferung? Ich habe vor gut zwei Wochen bestellt und es ist nix da - da ist ja der Standardversand aus den USA von Maggards schneller!
 
Hätte ja mal sein können, da die One ja auch eine Black Friday Veröffentlichung ist. Aber dann wird sie sicher auch bald bei Maggard zu haben sein;) war zumindest bei allen anderen Seifen so.
 
@blexa Direkt über Stirling. Shavingtime hatte sie vor kurzem auch, ist leider ausverkauft

Danke, es handelt sich hier aber nicht um eine LE Soap, oder?

Nicht, dass ich wüsste. Bei Stirling ist sie im normalen Programm vorhanden.

Die Haverford war sehr wohl zunächst wie auch die Stirling One, Stirling Green, Kaboom, D-503, Black Pepper Lime und Bonaparte ein LE Black Friday Angebot (3 oz).
Wohl auf Grund der Nachfrage wurde (bisher) nur die Haverford (5,8 oz) dann in das reguläre Programm aufgenommen.
 
Diese Agar habe ich bisher nur im Oud Seifen Strang vorgestellt.

32861320ar.jpg

32861321nz.jpg

32861323gj.jpg


Für mich die bisher schlechteste von allen getesteten Oud Seifen. Aber wie gesagt geht es mir dabei nur um den Duft, die Gleit und Pflegeeigenschaften sind bei dieser Stirling genauso gut wie bei allen anderen Stirling Seifen.
Der Duft geht in Richtung Wald & Wiesen Oud, es ist kein orientalischer/fernöstlicher Duft zu erhaschen. Leider mein bisheriger Oud Seifen Reinfall bei den Oud Seifen.
Wer allerdings auf einen schönen Fougere Duft steht liegt hier genau richtigdaumenh!

Ich hatte heute die Agar das 1. mal im Einsatz. @blexa hat sie sehr gut beschrieben: Ein Fougere. Wo ist eigentlich der beschriebene Oud-Duft? :buana Im Fougere - Bereich geht für mich nix über die Wholly-Kaw Fougere Bouquet, da kann die Agar nicht mithalten.

Fazit zur Agar: Nicht schlecht, aber nix, was ich nachkaufen werde. Mir reicht die Probe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 4. Neue im Bunde ist die Gatlinburg. Die habe ich gleich verschenkt, ist mir zu "rauchig", also in etwa wie die Gentleman oder MLS Unforgiven. Nix für mich
 
Die sieht ja mal Hammer gut aus:daumenhoch Ich wollte mir ja eigentlich keine dunkle Seife mehr anschaffen, da diese den Dachs Besatz komplett ruiniert ,aber bei Tabacco Vanille könnte ich glatt nochmal schwach werden:rolleyes:
Wo hast du die Seife erworben?

@blexa Direkt über Stirling. Shavingtime hatte sie vor kurzem auch, ist leider ausverkauft

Topofthechain führt sie jetzt auch:

https://topofthechain.ca/product/sh...ream/stirling-soap-co-haverford-shaving-soap/
 
Nachdem die Black Cherry mich so begeistert hat, habe ich nun die Electric Sheep und die Orange Chill bestellt und ausprobiert.
Performance 1a, ich würde sogar soweit gehen, das die Electric Sheep von den Gleit und Hautpflegeeigenschaften die beste aller je von mir ausprobierten Seifen ist.
Dufttechnisch riecht die Sheep tatsächlich wie eine Citronella Kerze.

Die Orange hat ein für mich angenehmes Kältegefühl, beim Geruch war ich zuerst skeptisch, da ich mit einem fruchtigen Orangen Geruch gerechnet habe, stattdessen roch die Seife eher nach den leicht bitteren ätherischen Ölen in der Schale.
Nach dem aufschäumen, war es aber ein sehr schöner Orangenduft mit super Performance.

Bin echt begeistert, was die Stirling Jungs und Mädels da zusammenbrauen.

goodjob!
 
Ein toller Thread mit hohem Anfixpotenzial, vielen Dank in diesem Zusammenhang auch für die Nennung diverser Shops, über die man diese Produkte beziehen kann. :happy

Ich war schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer überzeugenden Hommage an das "richtige" Old Spice aus der Shoulton-Ära, das ich aus meiner Kindheit immer noch sozusagen in der Nase habe.

Das "Stirling Spice" dieser Firma scheint ja sehr stark an das alte Old Spice angelehnt zu sein. Nur das After Shave scheint aufgrund irgendwelcher Versandrestriktionen nicht nach Europa geliefert zu werden. Bei Topofthechain habe ich mir nun aus der Stirling Spice- Serie eine Rasierseife und ein After Shave Balsam (alkoholfrei, das kann wohl über den großen Teich geliefert werden) bestellt. Lieferzeit 15-45 Werktage...

Wenn Seife und Balsam bei mir angekommen sind, werde ich meine Eindrücke gerne berichten. :happy
 
Wer erwartet hat, dass ich einen eindeutig-zweideutigen Bericht über die Port-au-Prince schreiben würde, den muss ich leider erstmal enttäuschen: Mein Paket kam zwar bei mir in der Straße an aber der Briefträger hat es anscheinend ohne die (irgendwo im Bestellprozess verschwundene) Hausnummer nicht gefunden. Gut, früher (tm) kam sogar ein Brief "an Stefan, rechts kurz vor dem Acker" problemlos bei mir an, inzwischen reicht eine fehlende Hausnummer in einer kurzen Straße schon dafür aus, dass ein definitiv einmaliger Nachname nicht mehr gefunden wird.
Lustigerweise war das Tracking sehr eindeutig uneindeutig: Royal Mail sagte zunächst "delivered", meinte damit aber nur die Überhabe an GLS. Im GLS-Tracking stand dann, dass man mich nicht finden könne und die Sendung geht zurück nach UK. Dann der nächste Sprung auf das UK-Tracking das schließlich "delivered" in London meldete. Ob das Paket irgendwann tatsächlich real bei Shavingtime zurückkommt, steht in den Sternen. Shavingtime kann übrigens garnix dafür, wahrscheinlich habe tatsächlich ich die Hausnummer falsch eingetragen. Dafür wäre es voll o.k. gewesen, dass ich die doppelten Versandkosten trage, denn der Versender hat ja alles richtig eingetütet. Da hätte ich nicht gemeckert.

Nun habe ich den Warenwert zurückerstattet bekommen, Shavingtime holt sich das Geld von Royal Mail zurück.

Die Odyssee ist überstanden aber ich habe immer noch keine Seife (und natürlich auch nicht die anderen Witch Hazel & Aloe und ASB die ich bestellt habe). Keine Seife, keine Schnüffelprobe, kein Bericht.

Nicht, dass ich aktuell oder in der nahen Zukunft an Rasierseifen-Unterversorgung leiden würde aber die beschriebenen Stirling-Neuheiten sowie die Port-au-Prince lassen mich nicht los. Falls also zufällig jemand hier Interesse an einem Probentausch hat, bitte melden.
 
Zurück
Oben