Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Ruhrgebiet is eigene Sprache
Dat is nichma Ruhrdeutsch. Ich kenn mich aus. Unsere Omma ihr Schwager sein Neffe seine Freundin war meine Deutschlehrerin. Un von unsere Jugendheim der Betreuer, Enne, war aus Gelsenkirchen. :kaputtlachen1

PS: Außerdem hat Vaddern uns immer Tegtmeier vorgelesen. "Warum muss der Soldat morgens kalt duschen? Wegen de Weiber, Herr Major. Dat er nich so viel anne Weiber denken tut." :kaputtlachen1
 
Mal ne Frage an die Haverfordler unter uns:
Ist das normal, dass der Schaum eher so "lasch" und mehr cremig ist, als man es sonst gewohnt ist so schwer/schaumig/dick/fest?

Zu viel Wasser kann ich definitiv ausschließen :D
 
Mal ne Frage an die Haverfordler unter uns:
Ist das normal, dass der Schaum eher so "lasch" und mehr cremig ist, als man es sonst gewohnt ist so schwer/schaumig/dick/fest?

Zu viel Wasser kann ich definitiv ausschließen :D

Meiner Meinung nach ist das eben dem neuen Seifenrezept von Stirling geschuldet, das ich vor einiger Zeit hier kritisiert hatte (als diese Formulierung neu herauskam). Ich fand die vorherige Rezeptur gerade deswegen besser. Aber die Meinungen scheinen hier auseinander zu gehen. :confused:
Diese "neue" Rezeptur ist mehr schleimig und weniger schaumig. So in etwa.
 
Heute die Stirling Lemon & Kokos geliefert bekommen, die ich in voller Erwartung als Sommerseife bestellt hatte.
Meine erste Stirling und was soll ich sagen...sie riecht für mich total künstlich und weder nach Lime, noch nach Kokos. Anscheinend ist das nicht meine Seife ...
 
Ich habe hier seit zwei Wochen eine Dose Stirling Pharaoh’s Dreamsicle stehen. Die Seife habe ich seitdem zweimal benutzt, und ich komme mit dem Duft einfach nicht zurecht. Die Orangen- und Blutorangennoten gefallen mir sehr gut, genau in dieser Richtung wollte ich auch etwas haben. Aber da ist noch etwas im Hintergrund, das mich aufdringlich an den Geruch nasser Haustiere erinnert. Vielleicht ist das der Moschus-Anteil, ich weiß es nicht. Leider haftet der Duft auch relativ lange und diese (in meiner Nase) Fehlnote hält sich mit am längsten.

Was Entnahme, Aufschäumen und Wirkung bei der Rasur betrifft, kann ich nicht klagen, das ist, soweit ich das beurteilen kann, alles ohne Fehl und Tadel. Aber es hilft ja nichts, wenn ich gleich einen leichten Widerwillen gegen den Duft spüre.
 
Zurück
Oben