Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Einsteigerset Rasiermesser scharfen

...einen traumhaft sanften Ansatz bei den ersten 5-10 Zügen, dann war schlagartig Schluss.
Mir wurde netterweise ein überschärftes Messer zum testen zur Verfügung gestellt. Danke @Alvaro
Ich kann die o.g. Aussage voll unterstützen. Ich setzte das Messer ohne ledern ein. Nach einigen Zügen hatte ich das Gefühl, ich müsste das Messer durch die Stoppeln schieben. Es ergab insgesamt eine reizfreie aber recht ungründliche Rasur. Vor der 2. Rasur habe ich wie immer 30 DZ auf Naturleder abgezogen. Diese Rasur war von Anfang an spaßbefreit. Es gab zwar einen Abtrag, aber nach meinen üblichen 2 1/2 Durchgängen war das Ergebnis ähnlich, wie sonst nach dem 1. Durchgang, eher etwas schlechter. Wieder reizfrei, da ich sehr unempfindliche Haut habe. Der Alaun hat Null Rückmeldung gegeben.
Ich möchte mich auf diesem Weg nicht nur bei der Community bedanken, daß ich hier so viel lernen kann, sondern speziell @Alvaro, daß ich solche Erfahrungen auch in der Praxis erleben darf.
 
Zurück
Oben