Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

Da ist sie bestimmt über deine Tabac Phase erfreut. ;)

Meine Frau findet es auch in Ordnung, nur wenn ich mir das volle Tabac Programm mit Duschgel gebe, findet sie es Zuviel des Guten. :cool:
 
Na, da hab' ich ja Glück! Meine Frau findet es sehr angenehm. :aetsch1

Da kommt eher das Gemotze in der Form, dass ich endlich mal bei einer Sache bleiben soll. Sie mag nicht jeden Tag jemand anderen aus dem Bad rauskommen riechen.
Sie erwartet jetzt aber nach all den Jahren nicht ernsthaft, daß Du dich für eine einzige RS entscheidest? Oder etwa doch? :wife1 :D
 
Was für Sperenzien?
Ich verfolge es jetzt nicht im Detail, aber gefühlt hast Du doch jetzt monatelang nur Endymion aufgetragen. :schnaps-flasche:D
 
Von einem Altherrenduft oder altbackener Seife kann ich bei der Tabac nicht reden da gibt es genauso altbackene Englische Altherrenduftseifen die ähnliche Eigenschaften aufweisen.
Die Duftintensität ist meines Erachtens auch nicht so hoch und intensiv wie viele meiner Artisanseifen aus Übersee. Für mich eine schöne nach Tabak/Moschus/Neroli/ Bergamotte duftende Seife, wer Ouddüfte liebt mag die Tabac bestimmt auch;)
 
Im Vergleich zu allen, die ich kenne, ist sie die duftintensivste (allerdings keine Artisans dabei)... so sehr, dass ich sie leider nicht benutzen kann. So schade!
 
Hohe Duftintensität wäre ja nicht schlimm, wenn einem der Duft gefällt, oder?

Doch, in diesem Fall leider leider schon. Ich mag den Duft sehr und würde ihn gerne (auch in Erinnerung an meinen Großvater) tragen, aber wenn Tabac nur als RS schon 2 Tage lang alles durchdringt, egal was nach der Rasur aufgetragen und womit die nächste gemacht wurde... das finde ich schon viel. Und gerade Tabac ist so ein prägnanter Duft, dass er in meinen Augen bzw. in meiner Nase etwas sparsamer besser wirken würde. Ich wünschte, es wäre nicht so, aber doch, hier gibt es den Fall von Zuviel des sehr sehr Guten, aber Zuviel.

Kann natürlich sein, dass meine Haut und Tabac eine ganz besonders außergewöhnliche Kombination sind... aber zumindest diesen einen Sonderfall gibt es. Oder ich bin generell Intensitätsempfindlich und sollte generell keine Seifen ab Duftintensität 7/10 (@maranatha-Maß) in Betracht ziehen. :D
 
aber wenn Tabac nur als RS schon 2 Tage lang alles durchdringt, egal was nach der Rasur aufgetragen und womit die nächste gemacht wurde... das finde ich schon viel. Und gerade Tabac ist so ein prägnanter Duft

Das finde ich persönlich gar nicht. Wenn ich die Tabac RS benutze kann ich anschl. ein schönes neutrales AS auftragen und nichts duftet irgendwie extreme nach Tabak, nach nur kurzer Zeit kann ich selbst diesen Tabakduft von der Rasur nicht mehr wirklich wahrnehmen. Wenn man allerdings noch mit einem Tabac AS oder EDT/EDC nachlegt, ist der Duft natürlich noch lange spürbar.
 
Irgendwie Tiger ich immer um den Topf rum wenn ich ihn im laden sehe.gekauft habe ich ihn noch nicht.obwohl ich die RS gerne verwende.aber der Tag kommt noch wo ich auch endlich den Tiegel zuhause habe.
 
Ich finde die leeren Tiegel der Tabac RS praktisch. Da passt z.B. ein Puck Mitchell's Woolfat oder LEA Rasierseife genau hinein.
 
Naja, die Mitchell's würde ich nie in einen anderen Tiegel packen als in den von Mitchell's!

Aber in dem Tabac Tiegel hat man einen vernünftig hohen Rand und vor allem passt der Puck auch wirklich genau rein und man hat keinen halben Zentimeter Abstand an jeder Seite wo man stets hinterher die Soße rausschütten muss, die sich dort ansammelt. Ich sehe das eher von der praktischen Seite und die Aufschrift auf dem Tiegel kann man mit dem Aufkleber, der die Papierverpackung des Pucks zusammenhält, überkleben.
 
Das ist aber ein kompletter Stilbruch. Die Mitchell's gehört in den Mitchell's-Tiegel, anders wollte ich sie nicht aufbewahren. Auch im Tabak-Tiegel erwarte ich immer nur die Tabac, die da ja übrigens auch perfekt hinein passt.
Bei der Problematik der Passform der Mitchell's stimme ich Dir zu, aber praktischer wird's, wenn man sie klein raspelt und dann neu in der Tiegel hinein drückt. Damit sind gleich mehrere "Schwierigkeiten" auf einmal beseitigt. Es sifft kein Wasser in die Lücke zwischen Seife und Tiegelrand, die Seife weicht beim Vorwässern auch da auf, wo sie es soll, nämlich an der Oberfläche und zuletzt ist auch der Abstand zwischen Seife und Tiegelrandoberkante nicht mehr so gering, so dass der Schaum beim Aufnehmen auch nicht mehr immer über den Rand sifft. :cowboy1
 
Zurück
Oben