Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original Rasierseife

....die Werbung ist 50 Jahre alt. Die Lady ist heute 75.
Klugschießmode an: Die Lady ist Sylvie Meis und wird im April 48 ;) Die Werbung scheint sehr aktuell zu sein (auch wenn Sie aussieht wie aus den 80ern).

Klugschießmode an: Die Lady ist Sylvie Meis und wird im April 48 ;) Die Werbung scheint sehr aktuell zu sein (auch wenn Sie aussieht wie aus den 80ern).
@Hellas ... Du Spaßverderber !

@Tirolerbua hatte sich schon direkt wieder Richtung Flakon orientiert.
Screenshot_20260225-182603.png

Also sie einpinseln gefiele mir besser, lechz saber :yes_nicken:proud:sabber1:sabber1:sabber1
Lieber @Lux-Hobel das ist ja das Geheimnis von der Tabacseife.
Du mußt beim einseifen die Augen zumachen dann erscheint dir Sylvieaber und das ist ganz,ganz,ganz Wichtig !!!!!! Du darfst nicht einmal an Arko denken. :)
Sonst kannst deine feuchten Träume gleich vergessen.;)
Die eingeschworenen Tabac Liebhaber lassen auch beim rasieren die Augen geschlossen daumenh!
Wie gesagt nieeeeeeeeee an Arko denken sonst kannst den Erste Hilfe Kasten raussuchen.:flucht1

Hallo ihr Freude der Rasur,

Ich bin jetzt doch mal in den Genuss der Veganen TABAC Original gekommen (angeblich inzwischen ja auch eine überarbeitete Version 2.0 im Vergleich zu der Version, welche die Talg damals direkt abgelöst hat) und kann nur sagen sie ist von der Performance nicht schlecht..... der Duft den manche als weniger Intensiv kritisieren empfinde ich eher als ein bisschen weniger "old school" ist aber durchaus verwandt mit der Talg-Version (eher Duft-Cousin als Bruder aber vll hängt das auch mit dem Alter meiner Restbestände zusammen), finde ihn jedoch wie gesagt nicht ganz so gut wie meine bald verschwundenen Restbestände der Talg-Version, weniger "wärme und Tiefe" für mich....
Habe beide erst kürzlich im Gesicht aufgeschäumt mit nen guten alten Borstie Pinsel (28mm).

Resultat: Die Talg ist und bleibt vom Schaum Schlonziger/Cremiger/Fetter, gewinnt etwas mehr Volumen bei mir und hat mehr Glanz.

Bin mir nicht sicher ob ich die Vegane nachkaufen werde....
Die Talg-Version mag jetzt auch keine super saubere Formulierung gewesen sein was Allergene Duftstoffe, etc angeht aber was die Performance angeht hat sie deutlich über ihrer Preisklasse mitgespielt (meiner Meinung nach Kopfauf mit vielen Artisan Seifen wenn man nur auf Performance allein schaut oder den duft so wie ich mag), die neue Version ist bei Gott nicht schlecht und ich habe kein Problem damit dass der Schaum etwas schneller zusammenfällt/vll etwas trockener ist, aber wenn es um Jahrzehnte alte Klassiker unter den Seifen geht ist das mentale Bild jetzt nicht mehr Tabac sondern CELLA Rot. - Auch da mag ein mancher rufen es gibt inzwischen noch bessere moderne Artisan/Small Batch produzenten.....für mich nicht wirklich ausschlaggebende Leistungsunterschiede: im Blindvergleich mit Nasenklammer glaube ich nicht, dass die meinsten den Unterschied merken würden nur was den Schaum angeht ;)

Ich habe jetzt nichts gegen die TABAC vegan nur weil kein Talg dirnnen ist, da hat schon Haslinger und viele andere gezeigt, dass es zwar schwieriger sein mag aber durchaus möglich....hätte aber dennoch gerne einen Duftclon eines anderen Herstellers, ob jetzt Italienische Weichseife, amerikanische Artisan oder Hartseife eines anderen Produzenten die eben keine Abstriche beim Schaum machen (auch wenn das jammern auf hohen nievau ist und jeder der die alte nicht kennt warscheinlich glücklich werden kann)

Als Alternative zur Tabac Talg kann ich die alte Fine Talg empfehlen die es aber auch nicht mehr gibt. Ansonsten kommt dem Schaum recht nahe die Barrister and Mann Omnibus Formel die ähnlich fett daherkommt sowie die Spearhead Seaforth. Als Seife ohne Talg nenn ich mal die PAA CK-6 und die Musgo Real Classic Scent, die meiner Meinung nach alle einen fast ähnlichen Schaum zu erzeugen in der Lage sind. Duft natürlich außen vor.
Gruß Sportster

Das ist wirklich eine üble Nachricht. Sollte mich nicht wundern, wenn der Speick-Stick, der ja wohl die gleiche Basis hat, damit auch eingestellt wird. Komisch, daß die Cremes wohl nicht betroffen sind, war bei Palmolive ja auch so. Ist Rasierseife im stationären Handel im Vergleich zur Creme denn so ein Ladenhüter?

Zurück
Oben