Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ja, ich sage mal, die Problematik Silikon <-> Naturhaarpinsel ist die eine Sache. Die Überlegung wäre, schädigt man mit dem Zeug am Ende auch noch das Grundwasser oder sonst wie die Natur? Maybe wird sich auch dazu noch ein Wissender äußern, wäre ja schön. Klar, die sichere Lösung kann nur sein, auf Produkte zurückzugreifen, in denen gar nicht erst irgendwelcher Mist drin ist.
 
@n8safari
Anscheinend bin ich der Einzige, der mit der Rasiercreme keine Probleme hat. Sie duftet nach Tabac und man bekommt problemlos einen guten Schaum damit hin.
Ich habe schon Seife und Creme benutzt und der einzige Grund, warum ich die Seife nutze ist, dass ich noch 2 Sticks da habe.
 
Wie lange muss denn so eine Tabac Creme lagern, bis sie ihre volle Genußreife hat?
:flucht1
Das erkläre ich dir natürlich gern. Dies hier ist der Rasiercremereifesack.

IMG_2880.JPG


Wie du siehst, ein aus edelsten Stoffen in Handarbeit im alten Ägypten hergestelltes Kleinod, in dem die Rasiercremes zur besten Güte reifen. Den perfekten Reifegrad erkennt man daran, dass man in den Sack hineingreift & einem die reifste Rasiercreme wie von selbst in die Hand fällt. :yes_nicken
 
Aufgrund der Aktualität habe ich heute meine Tube mal in gebrauch genommen .
Der Duft ist sehr stark , schon zu stark . Der Schaum war nicht von bester Konsistenz , das kann aber auch an mir liegen .
Ansonsten hat sie ihren Job gemacht , mehr nicht . Was Rasiercremes aus der Tube betrifft gibt es deutlich bessere in nicht geringer Zahl .
Mit der Seife alte oder neue Auflage hat diese Creme nicht verdient an einem Tisch zu sitzen .
 
Aufgrund der Aktualität habe ich heute meine Tube mal in gebrauch genommen .
Der Duft ist sehr stark , schon zu stark . Der Schaum war nicht von bester Konsistenz , das kann aber auch an mir liegen .
Ansonsten hat sie ihren Job gemacht , mehr nicht . Was Rasiercremes aus der Tube betrifft gibt es deutlich bessere in nicht geringer Zahl .
Mit der Seife alte oder neue Auflage hat diese Creme nicht verdient an einem Tisch zu sitzen .
Oh je, dann laß ich mich mal Überraschen.. :eek:
Der Duft von AS ist mir viel zu Intensiv und so war der Plan die RC mit dem "Null Duft" AS von @Alvaro zu benutzen.
 
Übrigens... mein Plan ist voll aufgegangen! daumenh!

Über die RC selber lässt sich sagen das sie gut ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Im Duft ist sie wirklich recht intensiv. Mag vielleicht nicht jeder, aber mit einem neutralen AS recht gut kompensierbar und dann auch angenehm.
Die Liebhaber des reinem Tabac Duft können natürlich noch das Tabac AS dazu nutzen.

Habe für mich allerdings festgestellt, das das Cella AS (rot) auch gut passt, Naja jeder wie Er will.. ;)
 
Ich nutze regelmäßig die Tabac ASL und trage anschließend noch einen Balsam auf. Jetzt gibt es ja sowohl Fluid als auch Balsam von Tabac, um eine Tabacrasur abzurunden.
Ist beides ergänzend zur ASL, oder ist das Fluid mehr ein Ersatz für die Kombi ASL und Balsam?
 
Wenn Du das Mild After Shave Fluid meinst, das nehme ich immer gerne statt der ASL im Winter , wo meine Haut zum Austrocknen neigt. Die Haut ist dann ausreichend gepflegt.
Im Sommer fettet meine Haut ohne Verwendung von Pflegemitteln genügend nach, so dass ich nur die ASL verwende.
 
Ich trage es so auf:

- Tabac Rasierwasser + Tabac Aftershave Balsam

oder

- Tabac Mild Aftershave Fluid

Das Aftershave Fluid scheint ein Mischding zwischen Rasierwasser und Balsam zu sein ;)
 
Zurück
Oben