Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich trage es so auf:

- Tabac Rasierwasser + Tabac Aftershave Balsam

oder

- Tabac Mild Aftershave Fluid

Das Aftershave Fluid scheint ein Mischding zwischen Rasierwasser und Balsam zu sein ;)
So hatte ich es auch verstanden.

Unterscheiden sich Balsam und Fluid in der Note, oder der Duftintensität?

Vorsicht mit Tabac!
1695741363836.png

Nicht, das dir alte Frauen zum Verhängnis werden :flucht1

Ich habe mir jetzt auch mal das Tabac After Shave Lotion und die Rasierseife gekauft.

Ist das normal, dass das AS so dermaßen arg riecht? Nachmittags rasiert und morgens am nächsten Tag immer noch gerochen? :confused

Ist das normal, dass das AS so dermaßen arg riecht? Nachmittags rasiert und morgens am nächsten Tag immer noch gerochen
Das ist nicht „arg“, sondern value for money.. gibt heute nur noch wenige Düfte mit so einer deutlichen silage (und das schon beim AS).

Tabac Original Aftershave Balsam erhält mit zwei weiteren Markenprodukten die Note "ungenügend". Kritische Inhaltsstoffe finden sich bei allen drei Verlierern aus dem Test. Bei Tabac Original fanden die Experten u.a. einen künstlichem Moschusduft und zwei potenziell allergieauslösenden Duftstoffe... Junge Junge Ökotest: https://www.oekotest.de/kosmetik-we...muten-der-Maennerhaut-einiges-zu_14107_1.html
Naja wer nimmt schon Aftershave Balsam... :flucht1

Endlich zu meinem alten Tabac Tiegel auch das passende AS Fläschchen mit 100ml geschossen, die 50ml Variante sah doch immer etwas verloren neben dem großen Tiegel aus. Die Seife nehme ich natürlich gerne auch mit und darf mich demnächst duschen.

47135500ai.jpg

47135502tc.jpg

47135504fn.jpg

47135506ri.jpg

47135510zx.jpg

47135514zz.jpg

47135517lf.jpg

47135597cx.jpg

Konnte letztens noch ne Goldedition krallen...

20240223_201545.jpg

Aber ja, es ist schon ganz speziell, das Tabac Original.

Ich bin nach 2 Jahrzehnten den Duft über .....ich mag ihn nicht mehr leiden
Man kann es schnell übertreiben und mag es dann nicht mehr. Ging mir auch schon so.
Darum hier, höchstens einmal die Woche.

Zurück
Oben