Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TAIGA HomeLikeShaving

Ich hoffe das bezieht sich nicht auf die Aggressivität oder die Direktheit.
Morgen kann ich es genauer sagen aber bis jetzt unterstreiche ich die Aussage von @Jasch
so gründlich und zudem sanft, wie es bisher kein anderer Hobel geschafft hat - und da schließe ich R41 sowie Rockwell 6s ausdrücklich ein.
Das freut mich für Dich, ist aber ggf. nicht reproduzierbar
Meiner kam genau wie beide Start mit grünem Aufkleber. Also bisher 3 Sendungen (nur an mich) von @Homelikeshaving ohne Zoll :D

Vielleicht im Sommer, da bin ich für ein paar Tage in Sankt Petersburg und spar mir Porto und Zoll.
Wenn dann noch einer aus der Serie 001 bis 100 da ist... Mir wär das ja nix. Es wird sich rumsprechen was das für ein geiles Gerät ist und noch sind 24 verfügbar.

Als Exithobel muß ich ihn noch auf dem Kopf testen. Denn im Exil mit dem Game Changer 84-p cc kann ich mich anfreunden, unblutig auf dem Kopf und einigermaßen gründlich im Gesicht. Beides Reizfrei. Mal sehen wie sich der Taiga da macht. Sollte das auf dem Kopf auch noch so gut sein wie gestern im Gesicht :buana
Habe ich auch einen neuen Exithobel.
Ich vermute aber das er dafür zu aggressiv sein wird. Zumindest mit der Feather
...es bleibt spannend ;)
 
Ihr macht mich fertig … bestellt.
goodjob!

Also....
Heute die zweite Rasur mit wieder ausreichend Haaren (nach 34 Stunden).
Wie erwartet war auch diese Rasur (wieger Mogno und Feather) auf 4 m-q-g sehr sanft und gründlich. Ausgeputzt hatte ich auf 5.
Jedoch hatte ich mir eine Gesichtshälfte für einen kleinen Test aufgespart. Mit dem Strich auf 6 und dann voll aufgedreht (entspricht bei meinem 7,5 quer und gegen den Strich. Ausputzen hatte sich erledigt, da war nichts das auch nur noch annähernd hätte ausgeputzt werden können. Aber die Sanftheit ist (bei theoretischem GAP 1,8) dann doch etwas auf der Strecke geblieben.Trotzdem keine Rötung und nur zwei kleine Blutpunkte.
Am R41 ist der Taiga jedenfalls mit Vollgas vorbei gezogen. Und das schon mit der CC Platte. Auf dem Kopf ist er mit einer blauen Astra auf 3 auch sehr angenehm, gründlich und unblutig. Jedoch liegt mir da der Anstellwinkel des Game Changer besser. Es geht zwar aber ist gewöhnungsbedürftig. Als alleiniger Exithobel ist der Taiga also meine neue Wahl. Auf dem Kopf bleibt aber der GC solange ich mich nicht nur für einen Hobel entscheiden muss bestehen.
So... Ich gehe jetzt erst mal ins Bett :mog1
 
Wie der TAIGA sich jetzt in den oberen Stufen anfühlt kann ich mir gut vorstellen. Aber wie sieht es mit den unteren Stufen 1 + 2 aus, wo liegt er da in etwa? Mit was kann man ihn da vergleichen? Mich würde somit interessieren welches Gesamtspektrum er in etwa abzudecken imstande ist.
Da ich mich in diesem Bereich kaum rasiere wird ein Vergleich schwer werden.
Klar kann ich den Taiga auf 1 ausprobieren, aber wenn ich den Rockwell nie auf 2 benutzt habe, könnte ich keinen Vergleich dazu machen. Sanft ist auch der Feather, jedoch komme ich mit seinem Winkel bei dieser sanft gewählten Einstellung nicht zurecht. Gäbe also auch keinen Vergleich.
Ich habe den Taiga auf 3 eingestellt zum ersten mal ins Gesicht gehalten und ihn dann auf 4 gedreht. Das ist ein Bereich ab dem ich mich wohl fühle. Wenn ich etwas zu den Milderen Stufen sagen müsste, würde das keine präzise Aussage, da ich mich so sanft/mild nie rasiere und auch nicht wohl fühle. Das sollte lieber jemand vergleichen der sich generell eher sanft rasiert.
 
aber sind 123g nicht etwas schwer?

Damit ist er etwa gleich schwer wie ein Parker 99R. Sehr angenehmes Gewicht, liegt gut in der Hand, besonders wenn der Griff nicht zu kurz ist. Dann gleitet das Eigengewicht ganz von selber über die Haut.
Aber ja, ich weiss, sowohl Gewicht als auch Grifflängen sind sehr individuell.
 
Also den Start gibt es in poliert nur noch als OC und 1.18. Das full Kit war schon ausverkauft als ich meine bestellt hatte.
Und wenn du den Baikal und den Taiga zusammen bestellst, sparst du 20€ Versandkosten :flucht1

Also den Taiga kann ich nur wärmstens empfehlen.
Hatte es heute übrigens mal auf der 1 probiert. Ist nicht meins. Ähnlich wie beim Feather fühlte ich mich nach der Rasur noch unrasiert, so das ich voll aufgedreht noch mal drüber bin.... dann war alles wieder gut.
rasierensmilie
 
Zurück
Oben