Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TAIGA HomeLikeShaving

So, heute hat sich die Herstellerfirma per Mail gemeldet und angeboten, die Beschriftungen nachträglich einzugravieren - gegen Übernahme der Portokosten. Das finde ich kulant und sehr in Ordnung, werde ich machen :) Die zukünftigen Chargen des Taiga sollen übrigens von vorn herein graviert statt lackiert sein...

30€ hin und 30€ zurück plus 250$ der Hobel und die damaligen 30€ Versand sind schon ein stolzes Sümmchen für den Taiga.
Nö, ich habe die No-Risk-no-Fun-Variante für 9 EUR gewählt. Die Frage, wer das Rückporto trägt ist auch noch offen. Außerdem ist der Rasierer einfach richtig gut...

Ist ja schön und gut, dass der Hersteller nacharbeitet, aber das Risiko das jetzt auf dem Postweg usw. noch irgendwas passiert ist da.
Ich bleibe dabei...für diesen (hohen) Preis des Hobels hätte das nicht passieren dürfen.

@Jasch Tut mir leid für dich das Du so ein Exemplar bekommen hast. Würde mich auch sehr ärgern.

Also die 20€ würde ich nicht sparen wollen.
Keinen Nachweis das es zugestellt wurde.
Keine Versicherung bei Verlust oder Beschädigung.
Und das alles zu Zeiten wo dank der Corona Panikmache mehr Pakete unterwegs sind als zu Weihnachten.
Da würde ich noch mal eine Nacht drüber schlafen ;-)

Nachdem sich die lackierte Beschriftung meines Taigas beim Reinigen vor ein paar Wochen aufgelöst hatte, kam der Rasierer gerade frisch graviert vom Hersteller zurück, ich bin sehr zufrieden, die neue Beschriftung ist echt gut geworden, finde ich:

5FFDDCAE-3A94-4C3D-85A0-8793D001393F.jpg
14DFC0AB-E735-44E5-91AA-D0CFD78E420F.jpg

Was kostet der Hobel eigentlich Zoll beim Versand aus Russland. Meines Wissens nach muss ich doch die MwSt bezahlen und dann noch Zollgebühren oder?

Was kostet der Hobel eigentlich Zoll beim Versand aus Russland. Meines Wissens nach muss ich doch die MwSt bezahlen und dann noch Zollgebühren oder?
Zu der Einfuhrumsatzsteuer (bis zum 01.07.21 erst ab 22€ INKL. Versand) kommen Einfuhrzölle erst ab einem Gesamtwert von mehr als 150€. Die Zölle sind abhängig von er eingeführten Ware.
DHL nimmt zusätzlich für die Zustellung und die Verauslagung der EUSt pauschal 6€, unabhängig vom Wert und den verauslagten Kosten.
Es ist aber egal, ob der Gegenstand aus Russland, China oder den USA kommt. Die Kosten sind von überall außerhalb der EU gleich. (mal abgesehen von möglichen Strafzöllen, weil es staatliche Restriktionen auf den Artikel oder das Ursprungsland gibt) .

Moin zusammen,

habe mal ne Frage zum Taiga: Wackelt der bei euch im Gewinde des Einstellrädchens auch etwas nach links und rechts, wenn man da etwas drückt?
Meiner wackelt da etwas, so dass man durchaus den Spalt ungleichmäßig einstellen könnte, wenn man nicht drauf achtet.

Wollte nur mal wissen, ob dieses so gehört.

Zurück
Oben