Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tatara

Im Vergleich zum mMn hässlich-klobigen Rockwell ist der Tatara Masamune natürlich viel schöner. Wendig, elegant, sehr gute Verarbeitung; wäre er ein Auto, dann ein Roadster.

Aber richtig ist natürlich auch, daß ein gebrauchter 6S oder 6C günstig zu bekommen ist und sich bei Nichtgefallen fast verlustlos wieder veräußern lässt und vom reinen Rasurergebnis dem Tatara in nichts nachsteht.
 
@Gonzo107 leider finde ich den 6C noch weniger ansprechend als der 6S. Für mich kommen keine beschichteten Hobel mehr ins Haus, da bin ich pingelig. Der 6S mit Versand ist dann nicht mehr weit entfernt von einem Masamune. Aber ich verstehe, dass mir der Rockwell 6 mehr empfohlen wird. Kann aber nichts gegen meine Gefühle machen. ;)

Zum Glück kann ich mir ja noch Zeit lassen mit der Entscheidung, da ich jetzt gerade keinen neuen Hobel benötige.
 
Auch ich finde den Rockwell im Vergleich mit dem Tatara klobig hässlich, für mich war aber der 6c der Einstiegshobel kurz nach dem King C Gillette aus dem Drogeriemarkt. Das Herantasten an das, was von Sanftheit/Aggressivität mir am besten gefiel, war hiermit sehr gut möglich. Ich habe den Rockwell auch nicht wirklich lange benutzt und bin, nach etwas mehr Erfahrung, den Rockwell auch wieder relativ einfach und ohne nennenswerten Verlust wieder losgeworden. Zur Orientierung für den Anfang ist der Rockwell, auch wegen seiner weiten Verbreitung einfach gut. Und später kommen dann eben auch die Wünsche nach Schönheit und Eleganz und neues ausprobieren und.... was eben so alles dazu führt, dauernd was neues (oder auch gebrauchtes) zu kaufen, zu sammeln oder auch wieder zu verkaufen (bei mir wird alles wieder verkauft, was nicht regelmässig benutzt wird, gesammelt wird nichts)
 
@SurrealMind oder Du wartest den Rasoigoodfellas Black Friday ab (so es den denn wieder gibt), da habe ich letztes Jahr meinen Masamune für einen guten Preis geschossen. Habe ihn jedoch dann aber wieder verkauft, da mir der Karve Christopher Bradley im Rasurverhalten deutlich besser zugesagt hat.
 
Gibt bei Tatara immer mal wieder eine Rabattaktion. War gerade z.B.vom 29.8. -1-9-2024 15% auf alles. Ob es an Black Friday mehr als 15% gibt ? In der Vergangenheit gab es da wohl schon bis zu 25%. Abwarten kann sich also lohnen (ist aber manchmal schwer)1
 
Wann ist denn der Black Friday 2024 ?
"Black Friday" ist der Tag nach Thanksgiving in den USA. Dieser Feiertag wiederum ist jeweils am vierten Donnerstag im November (also dieses Jahr am 28.). Rabattaktionen fangen aber manchmal schon einige Tage früher an. Tatara hat glaube ich bisher eine Woche daraus gemacht, andere Shops fangen teils schon zur Monatsmitte an.
 
Bei Produkten von Tatara lohnt sich auch ein Blick auf Rasoigoodfellas.eu, da diese in der Zeit um Black Friday in der Vergangenheit 35% auf das gesamte Sortiment angeboten haben.
 
Zurück
Oben