Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Of Old Bond Street - Rasierseife

Tippe eher, dass das Brennen eine Hautreaktion auf einen bzw. mehrere Inhaltsstoffe ist. Soll bei Sandelholz RS häufiger vorkommen (gerade bei der ToBS liest man das öfter).
Ich habe das jedenfalls bei der vergulde Hand auch und auch schon bei der Tabac so empfunden, es ist aber nicht zu unangenehm und zumindest subjektiv profitieren wie gesagt die Rasuren :)
 
Tippe eher, dass das Brennen eine Hautreaktion auf einen bzw. mehrere Inhaltsstoffe ist. Soll bei Sandelholz RS häufiger vorkommen (gerade bei der ToBS liest man das öfter).
Nachdem ich von der ToOBS Luxury Lavender Rasierseife so begeistert war, probierte ich die ToOBS Sandalwood Rasierseife auch und spürte auch das unangenehme leichte Brennen im Gesicht. Bei der Lavendelseife kam das niemals vor, allerdings bei der Sandelholzseife jedes Mal. Da die beiden Rasierseifen bis auf die Duftstoffe von den Inhaltsstoffen her ziemlich gleich sind, gehe ich davon aus, dass es an den Duftstoffen und nicht an den alkalischen Eigenschaften der Seifen liegt.
 
Nachdem ich von der ToOBS Luxury Lavender Rasierseife so begeistert war, probierte ich die ToOBS Sandalwood Rasierseife auch und spürte auch das unangenehme leichte Brennen im Gesicht. Bei der Lavendelseife kam das niemals vor, allerdings bei der Sandelholzseife jedes Mal. Da die beiden Rasierseifen bis auf die Duftstoffe von den Inhaltsstoffen her ziemlich gleich sind, gehe ich davon aus, dass es an den Duftstoffen und nicht an den alkalischen Eigenschaften der Seifen liegt.
Bei der Sandalwood Creme merke ich das auch extrem.
Bei Laveder und Lime Cremes ist das nicht so stark.
Könnte also wirklich am Duftstoff liegen.
Liegt bestimmt am Sandelholz Duftstoff, der wohl nicht selten Hautreaktionen hervorrufen soll. Hatte das bei der Haslinger Sandelholz extrem (ist sogar komplett rausgeflogen deswegen) und bei der Mühle Sandelholz hingegen gar nicht. Scheint da ziemliche Unterschiede zu geben.

Die ToOBS kenn ich (noch) nicht.
 
Eigentlich aufgrund des schönen Holztigels habe ich mir letzte Woche auch die ToBS Sandalwood zugelegt und war anfangs enttäuscht und auch überrascht, weil ich die hör gepriesenen Eigenschaften der Seife so garnicht wahrnehmen konnte. Ich hatte Schwierigkeiten, genug Seife von ihr aufzunehmen und konnte damit nur einen recht dünnen, unzufriedenstellenden und kaum gleitfördernden Schaum schlagen. Gestern habe ich die Seife geraspelt und daumenfest im Tiegel angepresst und habe heute eine riesige Überraschung erlebt: Schaum satt und fett und schlotzig, wie man es sich nur wünschen kann.
Ich verwende ToOBS Rasierseifen schon jahrelang und nehme die Seife nur mit dem feuchten Rasierpinsel direkt von der Rasierseife auf und die mit dem Pinsel aufgenommene Menge an Seife reicht für verschwenderisch viel Schaum. Die Seife raspeln ist ja ganz nett, aber es ist wirklich nicht notwendig.
 
Liegt bestimmt am Sandelholz Duftstoff, der wohl nicht selten Hautreaktionen hervorrufen soll. Hatte das bei der Haslinger Sandelholz extrem (ist sogar komplett rausgeflogen deswegen) und bei der Mühle Sandelholz hingegen gar nicht. Scheint da ziemliche Unterschiede zu geben.
Bei D.R. Harris Sandalwood habe ich mit den Duftstoffen auch keine Probleme, bei ToOBS hingegen schon.
 
Ihr macht mir Angst ... Habe vor ein paar Tagen eine Sandelwood Creme bestellt. Habt ihr bei Proraso Red auch Probleme, wenn es denn das Sandelwood Parfum ist?
 
Ihr macht mir Angst ... Habe vor ein paar Tagen eine Sandelwood Creme bestellt.
Die Taylor of Old Bond Street Sandalwood Kollektion scheint bei vielen sehr beliebt zu sein, wahrscheinlich wird sie auch von den meisten gut vertragen, nur bei manchen gibt es halt Unverträglichkeiten. Das muss ja bei dir nicht so sein. Bestellt hast Du ja schon, dann kannst Du ja bald selbst testen, wie es dir damit ergeht.
 
Howdy! Wollte vielleicht noch etwas vor dem Proben-Bestellen bei Connaught "warnen", damit ihr euch nicht ärgert, falls es euch (wie mich) "erwischt". Gerade war die freundliche DHL-Zustellerin da, hat mir ein Päckchen vor die Nase gehalten und meinte, dass ich es morgen in der Filiale abholen könne. Ich solle dann aber bitte noch 3 Euro Zollgebühr und 6 Euro Auslagenpauschale mitbringen... Connaught wollte 18,61 Euro bzw. 15,9 Pfund von mir haben. Ich hatte das mit dem Zoll zwar irgendwie auf dem Schirm, aber trotzdem gehofft, dass ich "durchrutsche". :( Das sind jetzt teure Proben. Trotzdem freue ich mich natürlich drauf. Und wie der Rheinländer sagt: Spass kost'! :daumenhoch
 
Howdy! Wollte vielleicht noch etwas vor dem Proben-Bestellen bei Connaught "warnen", damit ihr euch nicht ärgert, falls es euch (wie mich) "erwischt". Gerade war die freundliche DHL-Zustellerin da, hat mir ein Päckchen vor die Nase gehalten und meinte, dass ich es morgen in der Filiale abholen könne. Ich solle dann aber bitte noch 3 Euro Zollgebühr und 6 Euro Auslagenpauschale mitbringen... Connaught wollte 18,61 Euro bzw. 15,9 Pfund von mir haben. Ich hatte das mit dem Zoll zwar irgendwie auf dem Schirm, aber trotzdem gehofft, dass ich "durchrutsche". :( Das sind jetzt teure Proben. Trotzdem freue ich mich natürlich drauf. Und wie der Rheinländer sagt: Spass kost'! :daumenhoch
Ansonsten die lieben Mitforisten vorher fragen. Viele haben ToOBS und würden sicher Proben versenden.
Und nein, ich habe keine ToOBS. ;)
 
Manchmal reizt eine RS die Haut auch einfach nur deswegen, weil sie zu frisch ist. Ich hatte diese Erfahrung schon mit einigen Seifen gemacht, die neu gekauft Reizungen verursachten und nach ein wenig Lagerung (ein paar Wochen) dann gar keine Probleme mehr machten. Zuletzt war es eine Vitos Cocos, die anscheinend sehr frisch war und "schneeweiß" bei mir ankam. Nachdem sie wegen Brennen auf der Haut, das komischerweise erst nach ungefähr 2-3 Stunden nach der Rasur einsetzte, ca. 4 Wochen im Tiegel verweilen durfte, gehört sie jetzt wieder zu den liebsten und verhält sich ganz normal.
 
Manchmal reizt eine RS die Haut auch einfach nur deswegen, weil sie zu frisch ist. Ich hatte diese Erfahrung schon mit einigen Seifen gemacht, die neu gekauft Reizungen verursachten und nach ein wenig Lagerung (ein paar Wochen) dann gar keine Probleme mehr machten. Zuletzt war es eine Vitos Cocos, die anscheinend sehr frisch war und "schneeweiß" bei mir ankam. Nachdem sie wegen Brennen auf der Haut, das komischerweise erst nach ungefähr 2-3 Stunden nach der Rasur einsetzte, ca. 4 Wochen im Tiegel verweilen durfte, gehört sie jetzt wieder zu den liebsten und verhält sich ganz normal.
Das kann gut sein, die TOBS ist mittlerweile völlig unauffällig!
 
Da es ja Seife und keine Creme ist packe ich das mal hier rein.
ToOBS Stick in Sandalwood
Vom Duft her für mich identisch mit der Creme, eventuell etwas intensiver. Kann aber auch daran liegen dass der Stick neu ist.
Lässt sich wunderbar im Gesicht verteilen und einfach Aufschäumen. Von den Eigenschaften für mich identisch mit der Creme. Von mir volle Punktzahl und auf dem Level einer Tabac oder Sir.
Gruß Sportster
IMG_20231014_131422.jpg

IMG_20231014_131603.jpg

IMG_20231014_131506.jpg
 
Seit es die Luxury Lavender Shaving Soap nicht mehr gibt und mein letztes Refill aufgebraucht ist, bin ich am überlegen, ob ich nicht die Traditional Luxury Shaving Soap stattdessen verwenden soll. Na ja, früher einmal hielt mich der Inhaltsstoff BHT davon ab, diese Rasierseife zu verwenden. Aber wie ich gesehen habe, gibt es schon seit einiger Zeit eine neue Rezeptur und die von mir unerwünschte Zutat ist nicht mehr darin enthalten. Und weil ich auch meine schon vorhandenen Rasierseifen erst einmal aufbrauchen wollte, schob ich eine Anschaffung immer wieder hinaus.

Jetzt habe ich mir aber diese Rasierseife in der Keramikschale zum Weihnachtsfest als Geschenk gewünscht. :)

Hm, vielleicht mache ich dann, wenn es so weit ist, ein paar Bilder davon und berichte euch von meinen Eindrücken. rasierensmilie
 
Zurück
Oben