Robbenklopper
Member
@Schnittgut: Danke. Genau auf diesen Bericht habe ich gewartet. Die Lavender stand schon lange auf der Liste der interessanten RC. Bei nächster Gelegenheit landet sie im Warenkorb.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Auf den Zusammenhang dessen, wie frisch Proben eventuell sind (oder eben gerade nicht), und sich daraus ergebenden Unterschieden in der Performance habe ich ja selbst schon viele Male hingewiesen, auch jetzt bei Schittgut's Testreihe. Von daher bin ich zum einen natürlich ganz bei dir.Ich finde diese Testreihe ganz interessant, zumindestens die Empfindungen, die die Düfte betreffen. Aber was die eigentliche Performance der Creme angeht, so möchte ich dazu anmerken, daß die prinzipiell bei allen Cremes gleich sein dürfte. Unterschiedliche Wahrnehmungen dürften sich mit Chargenschwankungen bei der Produktion und vor allem mit unterschiedlicher Alterung erklären lassen.
Da kann Ich dem Kollegen nur voll und ganz zustimmen! Ich hatte mal eine Eton College in Vollverison und diverse Proben, waren perfomancemässig alle völlig ident. Haben ja auch die identen Inhaltststoffe. Wo soll da eine unterschiedliche Performance herkommen, der Duft ändert da ja nix. Eine ältere Creme kann schon mal anders performen, da gibt es Teils ja stark überlagerte Ware.Ich finde diese Testreihe ganz interessant, zumindestens die Empfindungen, die die Düfte betreffen. Aber was die eigentliche Performance der Creme angeht, so möchte ich dazu anmerken, daß die prinzipiell bei allen Cremes gleich sein dürfte. Unterschiedliche Wahrnehmungen dürften sich mit Chargenschwankungen bei der Produktion und vor allem mit unterschiedlicher Alterung erklären lassen.
Die meisten englischen Rasiercremes werden als Lohnfertigung von der Firma Creighton's hergestellt, die eigentliche Cremebasis dürfte bei allen identisch sein. Die Beduftung erfolgt dann nach den Vorgaben von GFT, TH, ToOBS, St. James, Cyril Salters et. al.
Bei mir nicht. ToBS vertrage ich problemlos, Trumper verursacht bei mir Brennen (Trufitt leider auch)Persönlich kenne Ich nur ToOBS und Trumper und die sind absolut deckungsgleich.
Nochmals DANKE für diese Tour und Deine Mühen. Sehr sehr informativ und gut geschrieben. Für mich eine Sternstunde des Forums!Die Platinum steht am Ende meiner ToOBS-Tour...
Von mir auch besten Dank für deine Mühen, es war mir immer eine große Freude deine Beiträge zu lesen!Nochmals DANKE für diese Tour und Deine Mühen. Sehr sehr informativ und gut geschrieben. Für mich eine Sternstunde des Forums!
Vielen Dank für die bildnisreichen Beschreibungen. Es war eine Freude, Deine Berichte zu lesen. Vielleicht finden sich ja noch Proben für die letzten drei fehlenden RC.Die Platinum steht am Ende meiner ToOBS-Tour
Hat echt Spaß gemacht deine täglichen Berichte zu lesen @Schnittgut. Aber es muss ja hier nicht Schluss sein, es gibt ja noch viele andere Seifenhersteller, die durchprobiert werden können.Das ist lieb von euch! Danke, dass ihr durchgehalten habt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.