Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Ich finde diese Testreihe ganz interessant, zumindestens die Empfindungen, die die Düfte betreffen. Aber was die eigentliche Performance der Creme angeht, so möchte ich dazu anmerken, daß die prinzipiell bei allen Cremes gleich sein dürfte. Unterschiedliche Wahrnehmungen dürften sich mit Chargenschwankungen bei der Produktion und vor allem mit unterschiedlicher Alterung erklären lassen.
Auf den Zusammenhang dessen, wie frisch Proben eventuell sind (oder eben gerade nicht), und sich daraus ergebenden Unterschieden in der Performance habe ich ja selbst schon viele Male hingewiesen, auch jetzt bei Schittgut's Testreihe. Von daher bin ich zum einen natürlich ganz bei dir.

Zum anderen meine ich jedoch unabhängig davon ebenso wie @maranatha geringfügige Unterschiede zwischen einzelnen Sorten und Marken wahr zu nehmen, wobei ich hierbei immer bewußt von 'Nuancen' spreche.
So habe ich bei der Avocado zum Beispiel, seit ich sie kenne, das Gefühl, daß ihr Schaum noch ein bißchen satter und cremiger wird als bei den anderen Taylors. Also ebenso wie das maranatha wahrnimmt - er nur dummerweise bei einer anderen Sorte, der Eton College. Forum halt ... :lol

Abgesehen davon haben bei mir, was die 4 Londoner Traditionshäuser anbetrifft, die Cremes von Harris grundsätzlich etwas schlechter performed und etwas mehr Materialeinsatz verlangt als die anderen.
Ich habe hierzu aber auch schon oft gelesen, daß es andere Kollegen anscheinend genau gegenteilig empfinden.

Ich persönlich will aber im Großen und Ganzen nicht bestreiten, daß wir uns bei dieser Debatte definitiv an der Grenze zwischen wirklichen Unterschieden und jenem Bereich befinden, in dem man Flöhe husten hört. ;)

Mit Inhaltsstoffen habe ich mich übrigens noch nie beschäftigt und werde das auch weiterhin vermeiden. Die kann meines Wissens aber jeder, der an einem Vergleich interessiert ist, im Netz finden, oder etwa nicht?

Ich finde diese Testreihe ganz interessant, zumindestens die Empfindungen, die die Düfte betreffen. Aber was die eigentliche Performance der Creme angeht, so möchte ich dazu anmerken, daß die prinzipiell bei allen Cremes gleich sein dürfte. Unterschiedliche Wahrnehmungen dürften sich mit Chargenschwankungen bei der Produktion und vor allem mit unterschiedlicher Alterung erklären lassen.

Die meisten englischen Rasiercremes werden als Lohnfertigung von der Firma Creighton's hergestellt, die eigentliche Cremebasis dürfte bei allen identisch sein. Die Beduftung erfolgt dann nach den Vorgaben von GFT, TH, ToOBS, St. James, Cyril Salters et. al.
Da kann Ich dem Kollegen nur voll und ganz zustimmen! Ich hatte mal eine Eton College in Vollverison und diverse Proben, waren perfomancemässig alle völlig ident. Haben ja auch die identen Inhaltststoffe. Wo soll da eine unterschiedliche Performance herkommen, der Duft ändert da ja nix. Eine ältere Creme kann schon mal anders performen, da gibt es Teils ja stark überlagerte Ware.

Für mich persönlich sind die Inhaltsstoffe schon ein wichtiger Indikator. Werden RC von der selben Firma produziert und haben Sie idente Inhalte sind Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gleich. Wem die ToOBS gefällt der kann also auch zu einer RC einer anderen Firma greifen und wird da keine Überraschung erleben und Andere wissen dass sie eben diese Firmen beruhigt überspringen können. Persönlich kenne Ich nur ToOBS und Trumper und die sind absolut deckungsgleich.

ToOBS Probewochen teufel_lachend

Teil 16: ToOBS Royal Forest

Stellt euch vor, ihr marschiert durch eine Streuobstwiese mit Mandarinenbäumen. Der süße Duft der sonnenreifen Früchte lullt euch ein. Und plötzlich, ja plötzlich steht da eine einsame Pinie. Wow, ihr geht ran und brecht einen kleinen Ast ab. Umhüllt von Süße trifft euch der leichte Geruch von Pinie, von Nadelholz und mischt sich ein in die süßliche Wolke. Das ist Royal Forest! Ich find's herrlich. Der schnell gefertigte Schaum ist cremig, schlotzig, dicht. Das Schaumbett lässt den Hobel jubilieren. Auch während der Rasur lässt der Duft nur mäßig nach, zitrische Süße dominiert, leicht holziges und ein Schuss Nadelduft kommen hinzu. Man wird zum Glück nicht bombardiert, muss aber auch die Nase nicht überanstrengen. Der Duft ist leicht, nicht überschwenglich, erschlagend.

Kurzfazit:

• Duft: frische wie süße Mandarine, etwas Holz und Pinie
  • schnell aufgeschlagen, wenig Wasser
  • schlotzig-cremiger Schaum
  • sehr gute Gleitgrundlage
  • täglich verwendbar
  • klare Empfehlung

Ich habe mich heute morgen mit ToOBS Coconut rasiert( RdT) zum 2. Mal. Mir ist dabei aufgefallen, daß der Cocos Duft im Taylor Tiegel sehr intensiv ist, jedoch beim Schaum und während der Rasur schnell abhanden kommt. Er hat bei mir keinen anhaltenden Effekt. Wie sieht das bei euch aus. Bin an Euren Erfahrungen interessiert.

Hallo zusammen,
wisst ihr, ob es ein Probierset von ToOBS auch in Deutschland gibt? Auf der Homepage von ToOBS gibt es Sample Sets, wo man vier verschiedene Probe-RC auswählen kann, aber da kostet die Lieferung nach Deutschland ca. 23€. Der Inhalt selbst kostet nur ca. 3€...

So viele verschiedene Sorte, da kann ich mich nicht entscheiden :D
Überlege auch einfach Jermyn Street bestellen- für einen Anfänger vielleicht ganz gut

Teil 17: ToOBS Jermyn Street

Einen Klecks mit dem Zeigefinger aus dem Probedöschen entnommen und eine erste Geruchsprobe gemacht. Und ich rieche? Tja, erstmal nicht so viel. Recht dezent denke ich noch, schlage den Schaum auf und ab damit ins Gesicht. Und plötzlich hoppla, da ist er, der Duft. Immer noch etwas zurückhaltend, aber auch nicht so dezent wie zu Beginn. Mir kommt es vor, als wenn ich am Geranientopf im Vorgarten schnuppern würde. Darunter könnte Lavendel sein, auf jeden Fall auch noch eine süßere Komponente. Ein Stück Herbe, wenig bis gar nichts Zitrisches. Ein für mich gefälliger Gesamteindruck. Zum Schaum und zur Gleitfähigkeit spare ich mir die Worte, exzellent wie fast immer. Die Jermyn Street schmeichelt der Haut, zumindest meiner.
Sie findet ihren Platz auf der virtuellen Einkaufsliste recht weit oben.

Kurzfazit:

• Duft: blumig frisch, süß, leichte Herbe
  • fix aufgeschlagen, normaler Wassereinsatz
  • cremig, geschmeidiger Schaum
  • sehr guter Gleitteppich
  • täglich anwendbar

Teil 18: ToOBS Platinum

Irgendwie hatte ich etwas Anderes erwartet, warum weiß ich gar nicht. Beim Namen Platinum wäre ich jetzt nicht unbedingt auf einen, sagen wir mal, orientalischen Markt gekommen. Ein herber Duft aus Moschus mit einem blumigen Hauch, der von etwas Süßem untermalt wird. Ich meine auch, einen kleinen zitrischen Einschlag zu erschnüffeln. Da kommen Bilder hoch von einer Kamelkarawane mit orientalischen Krämern und Kaufleuten. Verrückt!
Die Taylor Of Old Bond Street Platinum sorgt für einen sahnig-cremigen und leicht aufzuschlagenen Schaum. Würzige Süße umgibt einen. Ich könnte schwören, im Spiegel einen Turban aufgehabt zu haben. Nein, Quatsch. Da strahlt nur mein frisch rasiertes Gesicht. Die Platinum steht am Ende meiner ToOBS-Tour, weil sie nicht mehr hergestellt wird und dadurch nur noch schwer erhältlich ist. Ich wollte sie hier aber nicht fehlen lassen, zumal ich schon zwei, drei Cremes auslassen muss (Organic, Lime Zest und die wohl neueste Shaving Shop).

Kurzfazit:

• Duft: herb, orientalisch süß, würzig, holzig
  • schnelle Schaumbildung
  • cremig, sahniger Schaum
  • sehr guter Gleitfilm
  • nicht unbedingt für jeden Tag (für mich)
  • wird nicht mehr hergestellt

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir einen Riesendank! So habe ich einen guten Überblick.
Kann man die einzelnen Links zu den 18 Berichte/Teile in einem Post zusammenfassen und am Anfang des Threads anlegen? So können interessierte direkt auf den Link klicken. Eine Art Startseite/Infoseite

Das ist lieb von euch! Danke, dass ihr durchgehalten habt. :D;)
Hat echt Spaß gemacht deine täglichen Berichte zu lesen @Schnittgut. Aber es muss ja hier nicht Schluss sein, es gibt ja noch viele andere Seifenhersteller, die durchprobiert werden können. :flucht1

Zurück
Oben