petti
Very Active Member
Oh,im Douglas stehen gesehen.
ich bin neidisch. Bei uns habe ich nur fragende Gesichter gesehen. Die wussten nicht mal wovon ich spreche.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Oh,im Douglas stehen gesehen.
Nein, das mit der No.50 ist schon etwas länger her. Wir hatten das aber schon hier, ein paar Seiten vorher.Ist mit der Platinum nicht auch gleichzeitig die No. 50 verschwunden? Irgendwie habe ich das so auf dem Schirm.
Im Netz recherchiert. Bin aber nicht sicher, ob es nur AS waren oder ob es auch Cremes davon gab.Ach, interessant. Woher hast du das?
Das gelbe riecht wenigstens etwas fruchtig aber färbt sowohl Hände als auch Kleidung ein wenn man nicht aufpasst.Das sind nur Colognes. Gibt es immer noch, zumindest die No.74. Riechen grässlich altbacken.
Mannomann, in dem Strang ist so viel los wie noch nie momentan. Da übersieht man so viel im ersten Moment.Es gab auch mal eine Natural Shaving Cream - könnte es sein, dass die in Organic umbenannt wurde?
Nein, damals hatte ich die RC wohl bei Manufactum gekauft. Dort gab es damals neben der Lavender höchstens eine weitere Duftrichtung. Auch heute ist es schwer, einen Händler zu finden, der das vollständige Taylor-Sortiment führt.Ich hatte mal 1-2 ältere Kataloge von Taylor. Einen von Anfang des Jahrtausends und einen von ein paar Jahren Jahren später, vielleicht so aus 2008. Solche Sachen wären jetzt ganz hilfreich. Sind mir aber leider schon länger nicht mehr begegnet und möglicherweise einem der letzten beiden Umzüge zum Opfer gefallen.. Muß nochmal nachschauen ...
Du hattest erwähnt, daß du die Taylor Cremes schon in den 90ern benutzt hast. Hast du diesbezüglich noch irgendwelche 'historischen Dokumente'?
2015 - 10 Duftrichtungen | 2019 - 16 Duftrichtungen | 2020 - 17 Duftrichtungen |
---|---|---|
Almond | Almond | Almond |
Aloe Vera | ||
Avocado | Avocado | |
Cedarwood | Cedarwood | |
Coconut | Coconut | |
Eton College | Eton College | |
Grapefruit | Grapefruit | |
Jermyn Street | Jermyn Street | |
Lavender | Lavender | Lavender |
Lemon & Lime | Lemon & Lime | Lemon & Lime |
Lime Zest | ||
Mr Taylor's | Mr Taylor's | Mr Taylor's |
Organic | Organic | |
Peppermint | Peppermint | |
Rose | Rose | Rose |
Royal Forest | ||
Sandalwood | Sandalwood | Sandalwood |
Sensitive Skin | ||
Shaving Shop | ||
St. James | St. James | St. James |
Tobacco Leaf |
Ich habe und nutze die Avocado auch, allerdings ist der Duft obwohl sommerlich frisch, eher auch nichtssagend gegenüber Grapefruit oder Cocos.........Die Avocado gibt es aktuell nicht mehr als Duft, scheint ja einer der beliebtesten Düfte im Forum zu sein. Kann das stimmen?
Avocado gab es schon immer nur die RC.Die Avocado gibt es aktuell nicht mehr als Duft, scheint ja einer der beliebtesten Düfte im Forum zu sein. Kann das stimmen?
Ich habe abgesehen von dem wahrscheinlich verloren Prospekt keine 'Quellen', sondern einfach knapp 20 Jahre mindestens einmal pro Jahr den Laden besucht und die Entwicklung daher sehr aufmerksam verfolgt (siehe Eröffnungsbeitrag).Nein, damals hatte ich die RC wohl bei Manufactum gekauft. Dort gab es damals neben der Lavender höchstens eine weitere Duftrichtung. Auch heute ist es schwer, einen Händler zu finden, der das vollständige Taylor-Sortiment führt.
Ich habe die PDF-Kataloge von 2015, 2019 und 2020, die Becker Manicure als deutscher Vertrieb von Taylor zum Download anbietet (aktuell verfügbar 2020: https://www.becker-solingen.de/service/#download). Für 2015 habe ich nur den Erbe Shaving Shop Katalog, der auch Taylor beinhaltet; eventuell ist das aber nicht das komplette Programm. Hier zum Vergleich das Line-Up der RC:
2015 - 10 Duftrichtungen 2019 - 16 Duftrichtungen 2020 - 17 Duftrichtungen Almond Almond Almond Aloe Vera Avocado Avocado Cedarwood Cedarwood Coconut Coconut Eton College Eton College Grapefruit Grapefruit Jermyn Street Jermyn Street Lavender Lavender Lavender Lemon & Lime Lemon & Lime Lemon & Lime Lime Zest Mr Taylor's Mr Taylor's Mr Taylor's Organic Organic Peppermint Peppermint Rose Rose Rose Royal Forest Sandalwood Sandalwood Sandalwood Sensitive Skin Shaving Shop St. James St. James St. James Tobacco Leaf
Dabei fällt schon auf, dass von 2019 auf 2020 zwei Düfte weggefallen und drei neue hinzugekommen sind. 2015 stand auch Shaving Shop schon einmal auf der Liste.
@Herne, vielleicht kannst Du die Tabelle mit Deinen Quellen ergänzen.
Da möchte ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen.Wenn das Thema abgeschlossen ist muss das unbedingt in nahtlos in Reihenfolge gebracht werden!
Oha! Vielleicht falsch beschriftet? Aus Versehen die Royal Forest im Gesicht gehabt?Teil 13: ToOBS Sandalwood
Es riecht eher nach frischen Sommerblumen, Lilie, Nelken oder sowas. Mit etwas feinerer Nase kann man eventuell etwas Lavendel und eine minimale Süße herausriechen. Für mich ist es Blumenbeet! ...
...
Duft: Blumen, Blumen, Blumen, leicht süß und leicht holzig
Vollkommen richtig. Bin mir aber sicher, dass @Eisenkopf das eher aus praktischen Gründen vorgeschlagen hat. Wer sich für ToOBS interessiert, kann dann hier schauen, ob etwas für ihn in Frage kommt. Umso besser gelingt das, wenn die Beiträge hintereinander stehen würden. Ist aber kein Muss. Und vor allem ist das kein ToOBS-Wiki, sondern meine persönliche Erfahrung und Meinung zur ToOBS. Das sollte natürlich immer im Hinterkopf bleiben!Dennoch ist der geschätzte Kollege @Schnittgut hier kein offizieller Gutachter des Forums oder ähnliches.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.