Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Kommt halt drauf an ob man Erbsen extra fein oder eher Tiefkühlerbsen aus dem Discounter als Bezugsgröße nimmt.
Bei mir ist es ein gestrichener türkischer Teelöffel voll. Damit gibt es 3 DG und noch etwas Reserve.
Wie @Herne ausgeführt hat, ist es förderlich noch ein paar Rotationen zusätzlich zu machen, wenn man denkt es wäre jetzt gut.
Dem kann ich nur zustimmen.

Aber das mit der Erbse und 10 x schlagen nehme ich dir so nicht ab :nein1, ich benutze die Taylor nun auch schon einige Jahre und habe es auch einmal mit einer Erbsengroßen Portion versucht, da viele andere Kollegen dies auch schon mal so in ihren Berichten geschrieben haben, aber mit einer Erbsengröße bekomme ich auch mit dieser Super Taylor Creme nur Badeschaum hin.
Auch wenn ich bestimmt nicht das richtige Beispiel für Portionsgrößen bin, ...
Wahre Worte gelassen ausgesprochen :respect_schild teufel_lachend

Nee Spaß beiseite ...
Ich bin ja 'schuld', da ich diesen symbolischen Vergleich vor vielen Jahren im GRF mal ins Leben gerufen habe.
Und auch wenn ich ebenso wenig wie Schnittgut nachgemessen oder nachgewogen habe, so bleibe auch ich dabei, mit dieser Menge eine ausreichende Menge großartigen, dichten Schaumes hinzubekommen.

Von mir aus kann ich es gerne dahingehend präzisieren, daß wir schon von einer richtigen, großen Erbse reden und natürlich nicht von so einer geschrumpelten aus der Dose wo 'JUNGE ERBSEN Extra Fein' drauf steht. Unter natürlich nehme öfter auch eine größere Menge.
Aber ansonsten habe ich auch gar keine Lust, jetzt noch genauer unsere Rasurflächen oder sonst was nachzurechnen als vermeintliche Rechtfertigung.

Wir haben hier oft genug Dinge zwischen Forumshimmel und Forumserde, die eben von User zu User verschieden sind, ohne daß im Rückschluss beim einen etwas gar so nicht sein kann, wie er sagt, nur weil es bei mir selbst anders ist bzw. dem einen dann zu unterstellen, daß er bei seinen Angaben irgendwie falsch liegen muß oder schummelt.

Ähnliches Beispiel: Ich selbst habe mit meinem damaligen EJ (baugleich Mühle 89) keine befriedigend gründlichen Rasuren hinbekommen. Andere haben damit anscheinend kein Problem. Aber ebenso wenig wie ich mir deshalb die Fähigkeit oder das Talent zum Hobeln absprechen lassen würde, könnte ich mir die Behauptung anmaßen, die anderen rasieren sich gar nicht wirklich glatt.

Und ebenso wenig lasse ich mir jetzt bezüglich der 'Erbse' unterstellen, daß mein Schaum zwangsläufig minderwertig, nicht dicht, nicht cremig ... ist oder gar mit dem bei uns meist als quasi Schimpfwort verwendeten Attribut Badeschaum belegt werden muß. Umgekehrt spreche ich dir ja auch nicht die nötige Fähigkeiten beim Aufschäumen ab, nur weil du mehr Material brauchst.

Es ist ja nicht das erste Mal, daß du oder der in gleichem Maße von mir geschätzte Kollege @maranatha bei den Mengenangaben in Obst oder Gemüse intervenierst.
animierte-smilies-lachende-092.gif

Aber wie sonst auch, werden wir uns auch dieses Mal nicht ganz einig und müssen es am Ende offen stehen lassen. ;)

Kommt halt drauf an ob man Erbsen extra fein oder eher Tiefkühlerbsen aus dem Discounter als Bezugsgröße nimmt.
Von mir aus kann ich es gerne dahingehend präzisieren, daß wir schon von einer richtigen, großen Erbse reden und natürlich nicht von so einer geschrumpelten aus der Dose wo 'JUNGE ERBSEN Extra Fein' drauf steht.
Das war jetzt echt krass. :z04975 Ich war gerade am Abschießen meiner Antwort, da kam der Hinweis auf eine neue ..., keine 20 Sekunden davor ...
Telepathie im Forum! :cool:
animierte-smilies-lachende-092.gif

Bei mir ist es ein gestrichener türkischer Teelöffel voll. Damit gibt es 3 DG und noch etwas Reserve.
Wie @Herne ausgeführt hat, ist es förderlich noch ein paar Rotationen zusätzlich zu machen, wenn man denkt es wäre jetzt gut.
Dem kann ich nur zustimmen.
Dann geht auch die Größe einer Rosine oder Himbeere.;)

Das sind aber bestimmt zwei Erbsen :)
Eine Erbse sieht bei uns so aus ;) (und das ist schon eine große)
42896406bd.jpg

Und hier mal mein Test mit einer Erbsengoßen Portion
42896407du.jpg

Da ist selbst mein Badeschaum noch besser, habe allerdings auch einen Dachs genommen und nicht wie du in deinem Test einen Synthie. Bei mir war nichts an Schaum, nicht mal annähernd.
42896408dv.jpg

ToOBS Probewochen teufel_lachend

Teil 12: ToOBS Coconut

Viele hätten sich vielleicht gefreut :aetsch1, denn mit Teil 11 wäre Schluss gewesen mangels Cremesorten. :frown Nun kann ich noch zwei, drei Runden drehen, es sei denn, dass ich irgendwie an die fehlenden 4-5 Sorten komme.

Ich bin ja bekennender Fan der Kokosflocken von ZETTI . Von daher gab es bei mir eine kleine Vorfreude auf die Coconut, die ich von @Eisenkopf gesponsert bekam. Kokosnuss, ja, her damit! Natürlich musste ich gleich meinen Rüssel reinhalten, ja, exakt, die Creme duftet nach Kokosnuss. Trotzdem gab es eine winzige Enttäuschung, der Part der Bitterschokolade fehlte. Aber ich soll nicht reinbeißen, sondern rausschäumen. Frisch ans Werk, einen Klecks in die Schüssel, mit dem Sagrada Familia fix aufgeschlagen und voilá, das ganze kann ins Gesicht. Da ich gestern die Reimanns gesehen habe (jetzt auf Kabel.1), wo Konny öfter mal eine Kokosnuss erntet, fühlte ich mich als kleiner Hawaiianer. Der Schaum ist sehr cremig, der Kokosduft hält auch beim Einschäumen an und trocknet nicht so schnell. Man kann sich also Zeit nehmen. Der Bart wird hervorragend eingeweicht, der Hobel surft wie auf Oahu elegant über die (Wellen-)Stoppel. Die Haut fühlt sich frisch wie bei einem warmen Regentag auf Konny Island III an. Zumindest in meiner Vorstellung.
Da ich aber nicht jeden Tag Kokosflocken essen würde, kann ich mir das bei der Rasur auch nicht denken. Aber hin und wieder kann man mal zulangen. Herrlich!

Kurzfazit:

• Duft: absolut Kokosnuss
  • schnell aufgeschäumt, cremig, fluffig
  • Konsistenz hält gut an
  • erfrischend für die Haut (und einen selbst) - wenn man Kokos mag
  • gern ab und an in der Anwendung

Eine Erbse sieht bei uns so aus ;) (und das ist schon eine große)
42896406bd.jpg

Und hier mal mein Test mit einer Erbsengoßen Portion
42896407du.jpg

Da ist selbst mein Badeschaum noch besser, habe allerdings auch einen Dachs genommen und nicht wie du in deinem Test einen Synthie. Bei mir war nichts an Schaum, nicht mal annähernd.
42896408dv.jpg

42896408dv.jpg
Nimm mal einen Synthie wie ich.

Solche „Erbsenzählerei“ haben die ToBS aber jetzt wahrlich nicht verdient.teufel_lachend

Der eine mag seine Suppe dick, der andere dünn. Hauptsache ist doch, dass sie am Ende schmeckt und offenbar kann man sich die gute ToBS in vielen Konsistenzen munden lassen.

Der eine mag seine Suppe dick, der andere dünn
Alles richtig. Aber so, wie es Jäger- und Anglerlatein gibt (… die Arme weit ausbreiten und dabei sagen der Fisch war sooo groß!), so gibt es in Rasurforen auch diese maßlosen Übertreibungen beim Schaumschlagen. Ein gaanz winziger Klecks, ein halbes Dutzend Pinselumdrehungen und BAMM! eine wahre Explosion und der ganze Mug war voller Schaum! Damit hätte man einen Elefanten rasieren könne! Ja, nee, is klar…

Von nichts kommt nichts. Und ja, natürlich lässt sich mit einem Synthetikpinsel im Vergleich zu einem Dachs- oder Borstenpinsel aus geringeren Mengen Material bereits genügend Schaum schlagen, aber so richtig Vergnügen macht es mir erst, wenn ich so richtig mit dem Schaum aasen kann. Diese Sparefroh-Mentalität liegt mir da fern.

Von daher überlese ich diese ganzen Kirschkern- und Erbsenangaben geflissentlich.

Naja, zumindest in meinem Fall ist das nicht vorsätzlich herbeigeführt. Und wenn ich von Erbse schreibe und zehn Umdrehungen soll es eher verdeutlichen, dass wenig Creme ausreicht und der Schaum schnell aufgeschlagen ist. Hätte ich gewusst, dass hier Einige Kerben in ihren Badezimmerschrank ritzen, hätte ich alles vorher ausgewogen und beflissentlich mitgezählt. :rolleyes:

Von daher sehe ich das eher als Hyperbel und nicht als Anglerlatein.

Naja, zumindest in meinem Fall ist das nicht vorsätzlich herbeigeführt. Und wenn ich von Erbse schreibe und zehn Umdrehungen soll es eher verdeutlichen, dass wenig Creme ausreicht und der Schaum schnell aufgeschlagen ist. Hätte ich gewusst, dass hier Einige Kerben in ihren Badezimmerschrank ritzen, hätte ich alles vorher ausgewogen und beflissentlich mitgezählt. :rolleyes:

Ich will ja nicht schleimen, ABER ich habe dich verstanden ;)

Ich hab Dich auch nicht explizit gemeint. Diese Übertreibungen bei der verbrauchten Menge nach unten und der Menge und Qualität des Schaumes nach oben ist etwas, das man in allen Rasurforen findet. Als ich vor etwa 12 Jahren zum ersten Mal in Rasurforen las, habe ich den Unfug sogar geglaubt.

Elbe hat es schön auf den Punkt gebracht. Der erfahrene Forumskollege weiss ja eh wie groß die Erbse ist und wie viel Pinsel Umdrehungen ein Dutzend in Wirklichkeit sind, aber ein Neuling wird das eventuell glauben und dann voller Frust die ToOBs in die Tonne treten.

Von der Ergiebigkeit konnte Ich bei der ToOBS nur einen marginalen Unterschied zu 0815 Cremes erkennen, wenn man wie Ich ein gehaltvolles und kein dünnes Süppchen mag.

Einem nicht ganz so erfahrenen Forumskollegen würde Ich sowieso empfehlen mal eine Tschernobyl Erbse zu probieren, vielleicht gefällt der Schaum ja.

Zurück
Oben