Schnittgut
Writes More Here Than At Work
Das ist natürlich symbolisch gemeint, man braucht nicht viel, um die fix aufzuschlagen. Zähle da nicht mit, also nicht so genau.10 x schlagen

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist natürlich symbolisch gemeint, man braucht nicht viel, um die fix aufzuschlagen. Zähle da nicht mit, also nicht so genau.10 x schlagen
Wahre Worte gelassen ausgesprochenAber das mit der Erbse und 10 x schlagen nehme ich dir so nicht ab, ich benutze die Taylor nun auch schon einige Jahre und habe es auch einmal mit einer Erbsengroßen Portion versucht, da viele andere Kollegen dies auch schon mal so in ihren Berichten geschrieben haben, aber mit einer Erbsengröße bekomme ich auch mit dieser Super Taylor Creme nur Badeschaum hin.
Auch wenn ich bestimmt nicht das richtige Beispiel für Portionsgrößen bin, ...
Kommt halt drauf an ob man Erbsen extra fein oder eher Tiefkühlerbsen aus dem Discounter als Bezugsgröße nimmt.
Das war jetzt echt krass.Von mir aus kann ich es gerne dahingehend präzisieren, daß wir schon von einer richtigen, großen Erbse reden und natürlich nicht von so einer geschrumpelten aus der Dose wo 'JUNGE ERBSEN Extra Fein' drauf steht.
Dann geht auch die Größe einer Rosine oder Himbeere.Kommt halt drauf an ob man Erbsen extra fein oder eher Tiefkühlerbsen aus dem Discounter als Bezugsgröße nimmt.
Bei mir ist es ein gestrichener türkischer Teelöffel voll. Damit gibt es 3 DG und noch etwas Reserve.
Wie @Herne ausgeführt hat, ist es förderlich noch ein paar Rotationen zusätzlich zu machen, wenn man denkt es wäre jetzt gut.
Dem kann ich nur zustimmen.
großen Erbse reden und natürlich nicht von so einer geschrumpelten aus der Dose wo 'JUNGE ERBSEN Extra Fein'
Obst oder Gemüse
Können wir auch mit Murmeln spielen, damit ich das jetzt auch endlich verstehe?Rosine oder Himbeere
Halt ! STOP !!! Hier in diesem hochheiligen Forenbereich wird nur mit hochwertigen, aus echter Taylorcreme geformten Kügelchen "gemurmelt" oder wie die alteingesessenen sagen "getaylort"Können wir auch mit Murmeln spielen, damit ich das jetzt auch endlich verstehe?![]()
Ah, noch jemand bei dem die Creme hart genug zum Kügelchen-formen wird.aus echter Taylorcreme geformten Kügelchen "gemurmelt"
Endlich sind wir uns bei der Erbsendebatte mal einig.Nein, nein!
Murmeln gehen gar nicht!
Das sind aber bestimmt zwei Erbsen
Eine Erbse sieht bei uns so aus(und das ist schon eine große)
![]()
Und hier mal mein Test mit einer Erbsengoßen Portion
![]()
Da ist selbst mein Badeschaum noch besser, habe allerdings auch einen Dachs genommen und nicht wie du in deinem Test einen Synthie. Bei mir war nichts an Schaum, nicht mal annähernd.
![]()
Solche „Erbsenzählerei“ haben die ToBS aber jetzt wahrlich nicht verdient.Das sind aber bestimmt zwei Erbsen![]()
Alles richtig. Aber so, wie es Jäger- und Anglerlatein gibt (… die Arme weit ausbreiten und dabei sagen der Fisch war sooo groß!), so gibt es in Rasurforen auch diese maßlosen Übertreibungen beim Schaumschlagen. Ein gaanz winziger Klecks, ein halbes Dutzend Pinselumdrehungen und BAMM! eine wahre Explosion und der ganze Mug war voller Schaum! Damit hätte man einen Elefanten rasieren könne! Ja, nee, is klar…Der eine mag seine Suppe dick, der andere dünn
Naja, zumindest in meinem Fall ist das nicht vorsätzlich herbeigeführt. Und wenn ich von Erbse schreibe und zehn Umdrehungen soll es eher verdeutlichen, dass wenig Creme ausreicht und der Schaum schnell aufgeschlagen ist. Hätte ich gewusst, dass hier Einige Kerben in ihren Badezimmerschrank ritzen, hätte ich alles vorher ausgewogen und beflissentlich mitgezählt.Übertreibungen
Ich will ja nicht schleimen, ABER ich habe dich verstandenNaja, zumindest in meinem Fall ist das nicht vorsätzlich herbeigeführt. Und wenn ich von Erbse schreibe und zehn Umdrehungen soll es eher verdeutlichen, dass wenig Creme ausreicht und der Schaum schnell aufgeschlagen ist. Hätte ich gewusst, dass hier Einige Kerben in ihren Badezimmerschrank ritzen, hätte ich alles vorher ausgewogen und beflissentlich mitgezählt.
Von daher sehe ich das eher als Hyperbel und nicht als Anglerlatein.
Ich hab Dich auch nicht explizit gemeint. Diese Übertreibungen bei der verbrauchten Menge nach unten und der Menge und Qualität des Schaumes nach oben ist etwas, das man in allen Rasurforen findet. Als ich vor etwa 12 Jahren zum ersten Mal in Rasurforen las, habe ich den Unfug sogar geglaubt.Von daher sehe ich das eher als Hyperbel und nicht als Anglerlatein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.