Aber das mit der Erbse und 10 x schlagen nehme ich dir so nicht ab
, ich benutze die Taylor nun auch schon einige Jahre und habe es auch einmal mit einer Erbsengroßen Portion versucht, da viele andere Kollegen dies auch schon mal so in ihren Berichten geschrieben haben, aber mit einer Erbsengröße bekomme ich auch mit dieser Super Taylor Creme nur Badeschaum hin.
Auch wenn ich bestimmt nicht das richtige Beispiel für Portionsgrößen bin, ...
Wahre Worte gelassen ausgesprochen
Nee Spaß beiseite ...
Ich bin ja 'schuld', da ich diesen symbolischen Vergleich vor vielen Jahren im GRF mal ins Leben gerufen habe.
Und auch wenn ich ebenso wenig wie Schnittgut nachgemessen oder nachgewogen habe, so bleibe auch ich dabei, mit dieser Menge eine ausreichende Menge großartigen, dichten Schaumes hinzubekommen.
Von mir aus kann ich es gerne dahingehend präzisieren, daß wir schon von einer richtigen, großen Erbse reden und natürlich nicht von so einer geschrumpelten aus der Dose wo 'JUNGE ERBSEN Extra Fein' drauf steht. Unter natürlich nehme öfter auch eine größere Menge.
Aber ansonsten habe ich auch gar keine Lust, jetzt noch genauer unsere Rasurflächen oder sonst was nachzurechnen als vermeintliche Rechtfertigung.
Wir haben hier oft genug Dinge zwischen Forumshimmel und Forumserde, die eben von User zu User verschieden sind, ohne daß im Rückschluss beim einen etwas gar so nicht sein kann, wie er sagt, nur weil es bei mir selbst anders ist bzw. dem einen dann zu unterstellen, daß er bei seinen Angaben irgendwie falsch liegen muß oder schummelt.
Ähnliches Beispiel: Ich selbst habe mit meinem damaligen EJ (baugleich Mühle 89) keine befriedigend gründlichen Rasuren hinbekommen. Andere haben damit anscheinend kein Problem. Aber ebenso wenig wie ich mir deshalb die Fähigkeit oder das Talent zum Hobeln absprechen lassen würde, könnte ich mir die Behauptung anmaßen, die anderen rasieren sich gar nicht wirklich glatt.
Und ebenso wenig lasse ich mir jetzt bezüglich der 'Erbse' unterstellen, daß mein Schaum zwangsläufig minderwertig, nicht dicht, nicht cremig ... ist oder gar mit dem bei uns meist als quasi Schimpfwort verwendeten Attribut Badeschaum belegt werden muß. Umgekehrt spreche ich dir ja auch nicht die nötige Fähigkeiten beim Aufschäumen ab, nur weil du mehr Material brauchst.
Es ist ja nicht das erste Mal, daß du oder der in gleichem Maße von mir geschätzte Kollege
@maranatha bei den Mengenangaben in Obst oder Gemüse intervenierst.
Aber wie sonst auch, werden wir uns auch dieses Mal nicht ganz einig und müssen es am Ende offen stehen lassen.