Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

aber ein Neuling wird das eventuell glauben und dann voller Frust die ToOBs in die Tonne treten.
Hier muss man aber auch erwähnen, dass viele Komponenten hineinspielen, um eine für sich akzeptable "Masse" zu bekommen. Das fängt bei eigenen Vorlieben an, geht über objektive Sachen wie die Wasserhärte bishin zum verwendeten Equipement.
Bei Rasierern und Klingen kommt es auf die Gesichtsform, der dazu passenden Form des Hobelkopfes, der Härte und Fülle des Bartes etc. pp. an.
Daher bleibt letztendlich nur, alles selbst probieren und nicht nur studieren. Alles hier im Forum kann nur dazu dienen, Anregungen zu geben. :)

Es wird immer Extreme in den Foren geben und während Einige mit dem Schöpflöffel Creme entnehmen und unter 5-6g keinen für Sie brauchbaren Schaum erzeugen wollen gibt es sicherlich auch Andere denen mit einer echten Erbse der Traumschaum gelingt. Das ist keine ToOBS Eigenart, sondern gilt für alle RS/RC.

Und das ist gut so das wir nicht alle gleich sind & jedem wünsch ich viel Spaß dabei!

Es wird immer Extreme in den Foren geben und während Einige mit dem Schöpflöffel Creme entnehmen und unter 5-6g keinen für Sie brauchbaren Schaum erzeugen wollen gibt es sicherlich auch Andere denen mit einer echten Erbse der Traumschaum gelingt. Das ist keine ToOBS Eigenart, sondern gilt für alle RS/RC.

Und das ist gut so das wir nicht alle gleich sind & jedem wünsch ich viel Spaß dabei!
Dem kann ich mich gut anschließen. Nur um ein Gefühl dafür zu bekommen (und weil ich Zeit habe) wollte ich die unterschiedlichen Mengen für Rasier Creme, - Soft Seife und - Hartseife ermitteln. Also die Gewürzwaage mit der 10tel Gramm Anzeige bemüht. Für mich ausreichend sind 0,5 g Hartseife vom Puck o.Ä. gekratzt, 1,5 g Soft Seife aus dem Tiegel oder 2,0 g Rasiercreme aus der Tube. Wenn man sich dazu eine optische Vergleichsgröße (Erbse, Bohne, Haselnuß o.Ä. ) einprägt, wird jeder eine gleichbleibende Entnahme hinbekommen.

Morgen könnte dann die vorerst letzte ToOBS, die ich habe, kommen. Möchte da @mehldau aber erst befragen, ob es ihm Recht ist. Da er hier schon eine gute Rezension geliefert hat:

Morgen könnte dann die vorerst letzte ToOBS, die ich habe, kommen. Möchte da @mehldau aber erst befragen, ob es ihm Recht ist. Da er hier schon eine gute Rezension geliefert hat:
Na testen mußt du jetzt aber auf jeden Fall. ;)
Du kannst ja im Fall der Fälle seinen Bericht zitieren und einfach deine Übereinstimmung kund tun. Oder je nachdem eben schreiben, daß du sie ganz anders empfunden hast, der Duft einen fast Kloschüssel haut, die Creme bei dir Beulenpest und Nesselfieber verursacht hat usw. ... :lol

Nachtrag:
Die Sache ist ja auch, daß du die Taylors bisher gar nicht kannst, das macht dich als Tester für jetzt möglicherweise das ganze Sortiment noch interessanter, finde ich.
Mehldau kennt die RCs ja wie ich auch schon Jahrzehnte, da ist man dann eben doch nicht mehr ganz so 'neurtal' und unvoreingenommen wie jetzt du.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt erstmal die Sandalwood, Lavendar könnte aber diese Woche noch folgen.

Dank an @Eisenkopf und @Arthur Spooner

Wer noch eine Probe der ToOBS
Lime Zest und Organic beisteuern kann und möchte, gern bei mir melden per PN.

Danke!

Hoppla, da tut sich was bei Taylor, und zwar ganz aktuell. :oops:

Habe im Zuge meines Verzählers bei Gesamtzahl der RC-Sorten vorgestern die RC-Seite der Homepage nochmals von oben bis unten gecheckt.

Und nachdem ich erst heute durch eine Unterhaltung mit Kollege Schnittgut darauf aufmerksam gemacht wurde, daß die Platinum gar nicht mehr im Sortiment ist (was hier bislang auch niemand kund getan hat), habe ich nochmal drüber gekuckt.
Und was sehe plötzlich da, ganz unten (und die war am Samstag noch nicht da)? Einen Tiegel der 'Shaving Shop' RC. :z04975

Die alten Hasen hier werden sich vielleicht erinnern. Diese RC haben sie schon vor etlichen Jahren aus dem Programm genommen und die ganze Serie nach und nach auslaufen lassen. Gab wie bei den meisten alten Serien von TOBS fast alles (RC, AS, Cologne, Duschgel ...).
Der letzte Artikel der Serie wurde, ich schätze so vor 3-4 Jahren abverkauft.

Auf jeden Fall ein toller, sehr präsenter Duft, zumindest früher. Eine tolle Mischung aus fruchtig/zitrisch und hölzern.
Die RC hatte ich zwar nie, aber das Hair & Body Wash und den Deo-Roller, den ich immer noch mit einem Restchen Flüssigkeit hier habe.

Einige Sachen aus der Serie hießen übrigens nicht 'Shaving Shop' sondern 'Maroon'. Keine Ahnung, warum. :rolleyes: Wußten sie wahrscheinlich selber nicht so recht, aber war definitiv die selbe Serie! :)

Folglich: @Schnittgut - wir haben ein Problem! :lol

Oh nein! o_O:lol

@mehldau hatte sie schon erwähnt
Aber von früher, oder? Oder doch von aktuell? @mehldau ?

Ich meine, ich kenne ja die Arbeitsweise der Pappenheimer aus meinem Lieblingsladen ein bißchen. Da haben die teils schon neue Sachen über ein halbes Jahr lang im Laden verkauft, bis sie sich mal bequemt haben, das Produkt auch auf ihrer Webpage vorzustellen ...

Gut, den Schuppen gibt es schon seit über 150 Jahren, die sagen sich da wahrscheinlich, was sollen wir jetzt wegen einem Cremchen oder Wässerchen unnötige Hektik aufkommen lassen ... :lol

Ich hatte nur die aktuelle bei ToOBS auf der Homepage gesehen. Ich kenne sie leider (noch) nicht - ich habe aber auch noch keinen Festland-Europa-Shop gefunden, der sie anbietet.

Die Platinum Collection ist vor gut einem halben Jahr bei ToOBS aus dem Programm geflogen.

Es gab auch mal eine Natural Shaving Cream - könnte es sein, dass die in Organic umbenannt wurde?

Zurück
Oben