Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

...ich hatte die Shaving Cream irgendwann im Zeitraum Mitte bis Ende der 1990er im Einsatz - also ca. vor einem Vierteljahrhundert. :eek:
 
Die Trumper Rose hat bisher bei mir in keinem Pinsel eine Verfärbung bewirkt. Weder bei den Dachsen, noch bei den Borsten, die durch ihr gebleichtes, nahezu weiß wirkendes Erscheinungsbild noch "anfälliger" darauf sein müssten. Auch das Lila der Lavendel-Teile von Harris oder Tobs nicht. Aber so übermäßig viel war die sehr farbintensive Trumper auch noch nicht im Einsatz und einen schleichenden Prozess nimmt man evtl auch nicht gleich wahr.

Aber insgesamt kann ich diese Intensive Farbgebung nicht verstehen. Ich finde das sagst eher unattraktiv.
 
Bei der Pirata hasst Du tatsächlich einen rosa Schaum im Gesicht.
Immerhin ein farbenfroher Start in den Tag, Stichwort Farbpsychologie... :rofl Rasur- und pflegetechnisch aber wohl ohne Effekt.

Alle anderen ToOBS-Cremes sind auch nicht so farbig, eher verschiedene Abstufungen zwischen cremeweiß, wollweiß und schneeweiß (oder was Frauen angeblich noch für Farbtöne kennen).
 
Ich habe mir gerade einmal angesehen, wo die Unterschiede in den einzelnen "Geschmacksrichtungen" liegen: Während die Cocos-Creme Perfume (Fragrance) enthält, steht an derselben Stelle bei der Lavendel-Creme Lavendel-Öl als Inhaltsstoff. Das könnte den Unterschied in der Konsistenz erklären.
 
ToOBS Probewochen teufel_lachend

Teil 9: Tobacco Leaf


Manchmal wird man gedanklich zurück in alte Zeiten versetzt, und da meine ich nicht meine erste Zigarette, wie der ein oder andere jetzt vermuten würde. Zu Ost-Zeiten haben wir im Nebengeschäft mal Tabak angebaut. Und der Geruch der getrockneten Tabakblätter kam mir heute in den Sinn. Ja, so ähnlich roch es damals. Es könnte aber auch das alte Lederwarengeschäft aus meinem Heimatort sein, denn der Duft geht klar in Richtung verrauchtes Leder, intensiv und anhaltend. Sitze jetzt immer noch in der Tabak-Leder-Wolke.
Die Creme war schon etwas fest, ließ sich aber gut und schnell aufschäumen. Der Hobel hatte eine gute Gleitgrundlage. Vielleicht auch ein Grund, dass die Derby Premium heute besser lief.
Ein sehr interessanter Duft, der Erinnerungen weckt. Eventuell nicht für jeden Tag geeignet. Die Duftwolke ist sehr anhänglich.


Kurzfazit:

• Duft: verrauchtes Herrenlederzimmer
• gut zu schäumen, intensiver Geruch
• komfortable Gleiteigenschaften, stabiler Schaum, der nicht zu schnell trocknet
• für jeden Tag eher nicht geeignet, aber immer mal wieder gern
 
Verraucht ist vielleicht der falsche Ausdruck. Denn rauchig im Sinne von Rauch wie bei Whisky (Stichwort: Islay) ist die Tobacco Leaf nun absolut nicht. Es ist eher der Geruch von Tabakblättern - eher ist es sogar noch der Duft der frischen Blätter als der der getrockneten - und herbem Leder, der sich hier ausbreitet: Auf eine Art süßlich, frisch, herb und doch atmosphärisch dicht und schwer. Und dabei merke ich gerade, dass Schnittgut es im Text auch irgendwie richtig beschreibt. Für mich ein faszinierender, vielschichtiger Duft, den ich selbst auch jeden Tag mag.

Meine Duftwasserempfehlung dazu: Alt-Innsbruck.
 
ToOBS Probewochen teufel_lachend

Teil 10: St. James


Freddie Frinton hat nichts mit dieser ToOBS zu tun, es sei denn im Zusammenhang des Duftes mit einem englischen Butler-Gentleman. Die St. James hat mich gleich entzückt mit einem Berg von Schaum, großartig. Ein dezenter Duft von süßer Zitrone oder Mandarine mit blumiger Untermalung umfing mich im Bad. Ja, das gefiel mir ausgesprochen gut. Der schlotzige und feuchte Schaum ließ den Hobel gut gleiten, allerdings war die Derby Premium wieder das Problem. Aber darum geht es hier nicht. Die Haut ist nach der Rasur entspannt und gepflegt. Das trägt zur Freude bei. Die St. James ist ein durchaus täglicher Begleiter für mich.


Kurzfazit:

• Duft: süßlich, zitrisch, blumig
• leicht aufzuschlagen, Schaumwunder
• hervorragende Gleiteigenschaften
• hinterlässt eine entspannte und gepflegte Haut
• nach meinem Empfinden für eine tägliche Verwendung geeignet
(the same procedure as every day)
 
ToOBS Probewochen teufel_lachend

Teil 10: St. James ...
So langsam könntest du Kiste auch gleich ganz voll machen und das komplette Taylor-RC-Sortiment durch testen.

Wir haben zum Teil zwar etwas unterschiedliche Duftwahrnehmungen, aber deine Testreihe finde ich sehr erfrischend und unterhaltsam.
:daumenhoch


Es würde sich jetzt doch nahezu anbieten, oder?
Also wie wär's? Alle 16 Sorten?
:weihnachtsmann_grins


Ich denke, so gab es das zumindest von jemand 'neutralem', der sie vorher noch nicht kannte, noch nie. Da könnte kein anderes Forum weltweit gegen anstinken.
:lol


Ich selbst könnte im Moment leider nur die Avocado beisteuern (falls die noch fehlen würde), aber Nachschub hast du ja anscheinend schon bekommen und mit Hilfe aller dürfte das ja kein Problem sein, hier alle Sorten zusammen zu kriegen?!

Was würde denn (nach Abgleich mit deren Homepage) noch fehlen?
 
Lime Zest
Organic
Lemon & Lime
Jermyn Street
Royal Forest

Mit Lavendar und meinen 13 waren es 19 Sorten.
 
Jau Mann ... :z04975 das Alter :augenroll1 ... ich sag dir ... :uhoh bis 20 zählen wird irgendwann immer schwieriger ...:schnaps-flasche
Eben nochmal nachgezählt. Hatte eine Dreierreihe übersehen. Natürlich sind es 19! daumenh!

Wie gesagt, außer der Avocado habe ich im Moment nichts hier, aber die fehlenden sind meines Wissen alle bei jemand in der Gemeinde hier im Bestand (als Taylor Fanboy nehme ich sowas schon immer beiläufig wahr:happy).
Also Kollegen, wie schaut's aus? Kleine Spende für den Testmarathon übrig? :party1
 
Erbse in den Tiegel, zehn mal geschlagen und wupps, das Schaumbad ist eröffnet.

Lieber @Schnittgut, auch ich lese hier mit Begeisterung mit und finde deine Berichterstattung über die verschiedensten Taylors richtig Klasse.:daumenhoch

Aber das mit der Erbse und 10 x schlagen nehme ich dir so nicht ab :nein1, ich benutze die Taylor nun auch schon einige Jahre und habe es auch einmal mit einer Erbsengroßen Portion versucht, da viele andere Kollegen dies auch schon mal so in ihren Berichten geschrieben haben, aber mit einer Erbsengröße bekomme ich auch mit dieser Super Taylor Creme nur Badeschaum hin.
Auch wenn ich bestimmt nicht das richtige Beispiel für Portionsgrößen bin, da ich auch bei der Taylor für jede Rasur mit drei Durchgängen 5 g von dieser edlen Creme benötige, aber ein Haselnuss Größe muss schon kommen um etwas vernünftiges an Schaum zwischen den Klingen zu bekommen. ;)
 
ToOBS Probewochen teufel_lachend

Teil 11: ToOBS Avocado


Stellt euch vor, ein Arbeitstag auf einem Fruchthof. Großhandel, viel Gewühl und Kisten über Kisten. Und plumps, auf die Fresse gefallen, einfach nur gestolpert. Und wie es der Zufall will, landet ihr zwischen Kisten mit süßen Melonen und Gurken. Platsch. Genau so fühlt es sich an, wenn man die ToOBS Avocado öffnet, aufschlägt und ins Gesicht befördert. Vielleicht etwas mehr Gurkenwasser abbekommen. In das Duftwirrwarr drängt sich dann noch etwas süßes, leicht herbes Parfüm.
Für mich ein faszinierender Geruch, der Laune macht. Ein schöner, voluminöser Schaum rundet das Ganze ab. Die Klinge gleitet mit Wonne dahin und die Haut jubiliert: "Danke!"


Kurzfazit:

• Duft: irgendwas zwischen süßer Melone und viel Gurke, ein Schuss leicht herbes Parfüm
• schöner, dichter Schaum
• sehr gute Gleiteigenschaften
• fühlt sich gut an auf der Haut
• für mich täglich verwendbar
 
@blexa

Gut, habe ich nicht explizit drauf hingewiesen, ich mache nur 2 DG und eventuell ein bisschen Ausputzen.
Könnte aber schwören, mit dem Schaumrest auch noch einen 3. hinzubekommen.
Habe noch keine Erbse gewogen, meinen Cremeeinsatz schätze ich auf 2-3 g.
Keine Ahnung, was du für eine fette Pampe bevorzugst. ;)
Schrieb bei ein, zwei ToOBS etwas von Haselnussgröße. Konnte aber nicht reproduzieren, ob es an der teils schon krümeligen Konstanz lag oder nicht.
 
Zurück
Oben