Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Den Gedanken hatte ich auch vorhin. Wenn ich mir allein die Statistik im Seifenbestands-Strang so ankucke, gibt es da auch noch einige andere ein paar Seifchen haben. Allein dort (gibt sicher noch einige mehr, die sich nicht outen wollen) haben ca. 30 Leute mehr als 50 Seifen/Cremes.

Aber nochmal, auch wenn es selten so einen geballten und unterhaltsamen Testmarathon gab, und auch wenn speziell vieles an Software leider nicht vorgestellt wird, obwohl man sie stolz im Postmann-Strang oder der RdT präsentiert, so ist unser Forum doch voll von tollen Vorstellungen und Tests, bei denen sich Kollegen viel Gedanken und Mühen gemacht haben!

Apropo Bestände: Ich war ja bekanntlich derjenige, der Schnittgut quasi auf halber Strecke animiert hat, dann doch gleich das komplette RC-Sortiment durchzutesten. Daß dies jetzt an zwei RC Proben scheitert finde ich schon ziemlich schade, vor allem da diese Sorten hier im Forum definitiv bei Kollegen im Bestand sind.

Für einige wäre es sicher ganz interessant gewesen, was zum direkten Duftvergleich der neuen Lime Zest mit der alt eingesessenen Lemon & Lime zu lesen. Die fehlende Duftbeschreibung der Organic hingegen hinterlässt bei uns jetzt wahrscheinlich keine soo riesige Wissenslücke. :lol

Aber gut, was soll's. Auf jeden Fall freue ich mich, daß @Schnittgut diesen tollen Rasiercremes mit seinem 'Fast-Gesamt-Test' im Forum wieder etwas Aufmerksamkeit verschafft hat und ich vielleicht auf ein paar neue Mitstreiter im Fanclub hier hoffen kann. goodjob!
 
Und weil's so schön war gleich noch einen oben drauf für eure süßen Träume. :weihnachtsmann_grins

33750219zu.jpg

Das Photo stammt von meinem letzten Besuch im Spätsommer 2019
[Erstellt und veröffentlicht mit Genehmigung von Barry Klein - Managing Director ToOBS]
 
Die Lime Zest- Probe von @maranatha ist da. daumenh!

Erste Schnüffelprobe, sehr zitrisch, sehr intensiv, könnte was für mich sein. Riecht sehr interessant. Ich mag gute zitrische Düfte.
Mal sehen, wann ich sie teste. Würde es bald zum WE machen, da ich die gleich mit der Schwester Lemon & Lime vergleichen will.
 
ToOBS-Probewochen teufel_lachend

Teil 19: Lime Zest

Das Nomen ist hier Omen. Ja, das sind geriebene Limetten- und/oder Pampelmusenschalen. Da entfaltet sich ein umwerfender Duft, angenehm, intensiv. Wer gern ein Haar in der Suppe sucht, könnte einen Hauch Chemie erschnuppern. Ich nicht. Oder kaum.
Vor kurzem hatte ich auch die Lemon & Lime. Schon da mochte ich den herrlichen Limettenduft, hier ist er aber noch ausgeprägter. Und so haben beide Düfte ihre Berechtigung. Wenn es sehr zitrisch-intensiv sein soll, dann nimmt man die Lime Zest. Ist ein erfrischender, etwas dezenterer Hauch erwünscht, dann gern die Lemon & Lime.
Ich bin bekennender Zitrusfan. Da kann mich ToOBS schnell "einfangen".
Der Schaum ist cremig, dicht und schlotzig. Er ließ sich wie fast immer fix aufschlagen. Die Lime Zest ist ein Erfrischungsbooster für den Morgen. Peng! Limette… und zack ist man hellwach.


Kurzfazit:

  • Duft: Limette, Limette, Limette, vlt. auch mit einem Schuss etwas bitterer Pampelmuse, intensiv
  • toller Schaum, schnell bereitet
  • Klinge flutscht nur so dahin
  • sehr erfrischend
  • für Tage mit Morgendepri (oder einfach nur aus Spaß an der Freude)
 
Danke, dieser Direktvergleich hat mich hauptsächlich deshalb interessiert, woher jetzt die Daseinsberechtigung der zweiten 'Zitronencreme' im Sortiment kommen soll.
Außerdem ist die Lime Zest die einzige Sorte von Taylor, in der ich noch nicht wenigstens mal das Näschen dran hatte.

In der Praxis tut es bei mir jedoch nichts zur Sache. Ich bin so gar kein Fan von vordergründig zitronigen Düften.
 
Besagte Shaving Shop war heute im Einsatz. Sie wurde wohl für einige Jahre aus dem Programm genommen, ist jetzt aber wieder da. Taylor typisch einwandfreie, unkomplizierte Genussrasur. In den Qualitäten wie zu erwarten auf dem gleichen Niveau wie alle anderen Taylor Cremes, auch wenn die ein oder andere bei dem ein oder anderen noch ein wenig mehr zu leisten vermag.

Der Duft stellt mich jedoch irgendwie vor ein Rätsel. Taylor gibt ihn an als Zitrusduft, der von leichtem Gewürz und Hölzern umrahmt wird. Beim schnuppern am der Dose gefällt er mir außerordentlich gut. Man vernimmt Lavendel, vielleicht etwas Rosmarin und ganz leicht im entfernten Hintergrund das angesprochene Holz. Alles in allem aber frisch, warm, vanillig. Geht in die Nähe der Dr. Dittmar Spezial, aber mit der zusätzlichen Zitrusnote. Dezent beduftet, hier wird man also nicht erschlagen. Dann aber bei der Rasur bleibt für mich "nur noch" die Zitrusnote übrig. Die Umrahmung weckte sogar Assoziationen zur Arko o_O. Gut, ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber der tolle Gesamteindruck vorher, der mich veranlasste bei jedem Badbesuch eine Nase zu nehmen, war bei der Rasur nicht vorhanden. Vielleicht lag's auch an der morgendlichen Unzulänglichkeit des Geruchssinns.

Die Shaving Shop macht aber dennoch einen sehr positiven Eindruck und ich werde sie weiterhin in der Rotation haben und ihre Eignung für dauerhaftes Anwenden betrachten.

IMG_20220218_163858.jpg
 
Boah was geht denn hier ab? :confused Arko? Ernsthaft?:z04975

Ich bin empört!teufel_lachend Und Familie Taylor wäre sicher gar nicht amused, wenn sie das lesen würden.:lol

Nee alles gut, ich verstehe zwar, was du meinst @maranatha , aber wenn die Zitrone wirklich auch nur in die Nähe der Arko-Zitrone kommen würde, hätte ich keine große Pulle Duschgel oder jahrelang den Deo-Roller ertragen. Beide übrigens nicht dezent, was mir ja meist gut gefällt.

Ansonsten empfinde ich den Duft im Goßen und Ganzen gleich, wobei ich bei meinen Varianten immer ein deutliche Patchouli Note mit im Vordergrund wahrgenommen habe. Aber vor allem, das 'frisch, warm, vanillig' trifft es sehr gut, finde ich. Man sollte sich nämlich das zitrische beim Shaving Shop Duft nämlich auf keinen Fall typisch zitrisch im Sinne von frisch-spritzig vorstellen, da wäre man ziemlich auf dem Holzweg.
 
Zurück
Oben