Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

... darf es ruhig auch noch ein Duft sein, der etwas eindimensionaler, aber schön ist. ...
Interessanter Ansatz. Auch wenn ich es vielleicht nicht so (durchaus trefflich!) formuliert hätte, war meine Motivation für die trumpersche Kokosnuss-Variante ähnlich. Auch ein wenig als Kontrast - nach all den Jahren mit komplexen Düften (bei mir vornehmlich aus der holzigen Ecke).
 
Und keiner hat die Cedarwood auf dem Schirm? Also sowas...
Meine ist bald alle, und dann wird sie nachgekauft, einerseits wegen ihres zitrisch-warmen, wohlkomponierten Duftes, andererseits wegen ihrer absolut untadeligen Rasureigenschaften. Die lässt es wirklich gleiten, wobei ich mir über Erbsen/Haselnüsse/Kürbisse nie den Kopf zerbrach.
Es war aber immer mehr als genug Schaum vorhanden!
 
Und keiner hat die Cedarwood auf dem Schirm? Also sowas...
Mööönsch, die ist doch sogar ganz prominent im Eröffnungsbeitrag abgelichtet. Also mehr 'auf dem Schirm' geht ja wohl kaum, oder? :p :D
Aber, nichtsdestotrotz hast Du ja recht - das Cremchen duftet und performt so klasse, daß es nicht oft genung erwähnt werden kann. daumenh!

Der abgebildete Tiegel war übrigens mal wieder (wie bei Dir damals) ein Mitbringsel für einen Kumpel, aber ich habe mir natürlich ein paar Gramm 'Provision' abgezwackt. :D
 
Abgesehen von den neueren Duftkreationen, habe ich mich durch alle Taylor RCs durchgerochen und fand, bis auf die Cedarwood, keine besonders ansprechend. Die Eigenschaften sind zwar durchweg positiv zu bewerten, jedoch sehe ich da T&H, Harris und Penhaligons leicht vorne.
 
Durch einen gestrigen Post habe ich mich wieder an mein Erlebnis mit einer ToOBS Sandalwood erinnert.
Ich habe diese Creme vor ca. einem Jahr geschenkt bekommen und kann mich noch genau an den Moment erinnern als ich den Deckel abgeschraubt hatte, um den „Duft“ zu erschnuppern. Der Geruch war dermaßen stark (und meiner Meinung nach unnatürlich), dass ich sie damals fast sofort in die Tonne befördern wollte. Eine Nacht habe ich sogar bewußt den Deckel abgelassen damit es erträglicher wird. Vier Freunde von mir die ebenfalls vor Ort waren haben angewidert die Nase verzogen. Ich habe sie dann tortzdem tapfer ausprobiert....bis...ja bis sich erste allergische Hautreaktionen eingestellt haben. Dann war für mich das Maß voll und die ToOBS ist in die Rundablage gewandert. Ganz anders dagegen die etwas später gekaufte Haslinger Sandelholz, die einen wirklich feinen angenehmen Duft abgibt. Die anderen Eigenschaften stehen sowieso außer Frage. Mein ToOBS-Ausflug war damit beendet und ich habe später noch auf Youtube ein Video eines Rasuristi gesehen, der genau die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
Trotz allem soll das kein Rand gegen Taylor hier sein...und allen die mit deren Produkten gut zufrieden sind wünsche ich auch weiterhin viel Spaß (das ist nicht ironisch gemeint) damit.
 
Nur Holz scheint im königlichen Wald etwas rar zu sein.:D
Das ist nicht ungewöhnlich:
The term forest in the ordinary modern understanding refers to an area of wooded land; however, the original medieval sense was closer to the modern idea of a "preserve" – i.e. land legally set aside for specific purposes [...] Royal forests usually included large areas of heath, grassland and wetland – anywhere that supported deer and other game. [...]

The areas that became Royal Forests were already relatively wild and sparsely populated, and can be related to specific geographic features that made them harder to work as farmland. Prosperous, well-farmed areas were not generally chosen to be afforested; if they were, they tended to lose the status fairly rapidly.
https://en.wikipedia.org/wiki/Royal_forest

Ein "Royal Forest" ist so eine Art frühes, unwirtschaftliches Naturschutzgebiet, das dem Adel z.B. für Jagden diente. Die wilde Duftmischung mit Äpfeln, Beeren, Moos, Kräutern, Blüten und ein wenig Holz kommt daher ganz gut hin.
 
Interessant - wieder was gelernt.:daumenhoch

Vielleicht geht es ja auch noch mehr ins 'grün, moosig, farnige' a la Penhaligons English Fern ... . Zumindest haben sie aus dieser Ecke bisher nichts in der Auswahl. Lassen wir uns überraschen.
 
Ach, stell Dich doch nicht so an wegen den paar Pfund. Ist doch fast ein Schnäppchen - bei Czech & Speake sind's 35! :flucht1
 
Ja, aber die Royal Forest noch nicht, oder?

Wenn doch, vertraue ich darauf, daß Du nicht lange zögerst.:D
 
Frage in die Runde:
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder hatte sich nicht jemand von hier letztes Jahr mal die neue No.50 RC bestellt?

Wenn ja, dann bitte ich um einen kurzen Bericht. Vor allem würde mich die Duftintensität im 'aktiven Zustand' interessieren.
Bei der Performance gehe ich einfach mal davon aus, daß sie taylor-üblich ist. Obwohl ich noch in Erinnerung habe, daß sie mir farblich heller erschien als die anderen (richtig schneeweiß anstatt wie sonst eher cremeweiß).
 
Frage in die Runde:
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder hatte sich nicht jemand von hier letztes Jahr mal die neue No.50 RC bestellt?

Wenn ja, dann bitte ich um einen kurzen Bericht. Vor allem würde mich die Duftintensität im 'aktiven Zustand' interessieren.
Bei der Performance gehe ich einfach mal davon aus, daß sie taylor-üblich ist. Obwohl ich noch in Erinnerung habe, daß sie mir farblich heller erschien als die anderen (richtig schneeweiß anstatt wie sonst eher cremeweiß).

Ich habe noch ein halbvolles Probedöschen. Geht morgen an Dich raus. "Live" ist immer besser! ;)
 
Zurück
Oben