Nachtrag zum Thema Royal Forest:
Habe heute nochmal das AS aufgesprüht, diesmal auf den Unterarm, um den Duft noch besser zu erfassen. Allerdings mit wenig Erfolg. Das Wässerchen kommt recht dezent daher, wenn man danach duften will muß man schon sehr großzügig aufsprühen. Und um mein derzeitiges Lieblingsthema aufzugreifen, langanhaltend ist es auch nicht.
Apropos aufsprühen: Wieso man einem 'Aftershave' eine Sprühflasche verpasst, erschließt sich mir eh nicht.
Außerdem hat es eine merkwürdige Konsistenz. Im ersten Moment leicht ölig und es zieht auch nicht sofort ein, sondern verbleibt erst eine Weile etwas klebrig auf der Haut. Wer das ebenso alkoholfreie Jermyn Street AS kennt, weiß wovon ich spreche.
Irgendwie schade drum. Der Duft ist wirklich frisch und gefällig. Aber angesichts meiner angeführten Kritikpunkte und des merkwürdig hohen Preises (ca. doppelt so teuer wie die traditionellen Taylor AS) finde ich persönlich das Wässerchen nicht empfehlenswert.
Noch eine kurze Anmerkung zum Thema alkoholfrei:
Ich finde diese Entwicklung, daß neuerdings alles mögliche alkoholfrei sein muß (AS, Deos usw.), ehrlich gesagt ziemlich daneben. Irgendwie hat plötzlich die gesamte Männerwelt sensible Haut.
Diejenigen, die wirklich empfindliche Haut haben, mögen mir diesen Seitenhieb bitte nachsehen. Die meine ich nicht, sondern die, deren plötzliche Sensibilität meiner Ansicht nach eine reine Modeerscheinung ist. Aber das ist ein anderes Thema.