Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Hallo Herne, vielen Dank für das freundliche Angebot. Ich würde sofort zustimmen, Dir 5% (auch: 10% + Versand) Aufschlag auf den Kaufpreis zu bezahlen, aber irgendwie widerstrebt es mir, "angebrochene" Kosmetikprodukte zu kaufen, ich hoffe, Du verstehst das. Wenn Du Dir auch das vorstellen kannst, wäre ich gern dabei. Danke nochmal, Jan

Kein Thema. Ich versteh das.
Nur bitte versteh auch Du, daß ich keine Kapazitäten im Koffer opfern kann, wenn für mich kein Probiererli rausspringt.

Nachtrag zum Thema Royal Forest:

Habe heute nochmal das AS aufgesprüht, diesmal auf den Unterarm, um den Duft noch besser zu erfassen. Allerdings mit wenig Erfolg. Das Wässerchen kommt recht dezent daher, wenn man danach duften will muß man schon sehr großzügig aufsprühen. Und um mein derzeitiges Lieblingsthema aufzugreifen, langanhaltend ist es auch nicht.

Apropos aufsprühen: Wieso man einem 'Aftershave' eine Sprühflasche verpasst, erschließt sich mir eh nicht.
Außerdem hat es eine merkwürdige Konsistenz. Im ersten Moment leicht ölig und es zieht auch nicht sofort ein, sondern verbleibt erst eine Weile etwas klebrig auf der Haut. Wer das ebenso alkoholfreie Jermyn Street AS kennt, weiß wovon ich spreche.

Irgendwie schade drum. Der Duft ist wirklich frisch und gefällig. Aber angesichts meiner angeführten Kritikpunkte und des merkwürdig hohen Preises (ca. doppelt so teuer wie die traditionellen Taylor AS) finde ich persönlich das Wässerchen nicht empfehlenswert.

Noch eine kurze Anmerkung zum Thema alkoholfrei:
Ich finde diese Entwicklung, daß neuerdings alles mögliche alkoholfrei sein muß (AS, Deos usw.), ehrlich gesagt ziemlich daneben. Irgendwie hat plötzlich die gesamte Männerwelt sensible Haut. :rolleyes:
Diejenigen, die wirklich empfindliche Haut haben, mögen mir diesen Seitenhieb bitte nachsehen. Die meine ich nicht, sondern die, deren plötzliche Sensibilität meiner Ansicht nach eine reine Modeerscheinung ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde diese Entwicklung, daß neuerdings alles mögliche alkoholfrei sein muß (AS, Deos usw.), ehrlich gesagt ziemlich daneben. Irgendwie hat plötzlich die gesamte Männerwelt sensible Haut. :rolleyes:
Diejenigen, die wirklich empfindliche Haut haben, mögen mir diesen Seitenhieb bitte nachsehen. Die meine ich nicht, sondern die, deren plötzliche Sensibilität meiner Ansicht nach eine reine Modeerscheinung ist. Aber das ist ein anderes Thema.

+1

Oh, mein Waser auf meine Mühlen, wenn auch leicht OT ;)

Meine Frau hat Kosmetikerin gelernt und kennt sich ein wenig aus. Als ich das Thema « Alkohol trocknet Haut » erwähnte, fragte sie mich nur (Achtung Wortwitz!) ganz trocken, was ich denn glaube, warum die After Shaves denn außer Alkohol voll seien mit feuchtigkeitsspendenden oder rückfettenden Substanzen.

Seither benutze ich wieder AS mit Alkohol und ich muss sagen, trotzdem ich eine schwierige Haut habe, trocknet da nix aus. Speick z.B. trocknet bei mir deutlich mehr aus. Und im Moment brauch ich ab und an mal ein ASB. Da braucht meine Haut aber eh mal ne Creme. Hat als eher nix damit zu tun, ob ich mich rasiert habe (« Correlation is not Causation » ;))))

+1
Nochmal +1

Wo kauft Ihr die Cremes denn? Bei ToOBS kommen leider Versandkosten hinzu, die deutlich über dem Preis der Rasiercreme liegen.

Ich habe nun auch schon seit einigen Wochen eine Tube TooBS Jermyn Street RC und habe ein paar Rasuren damit gehabt.

Sorry Leute, ich bin total enttäuscht. Duft ist, das gäbe ich erwartet, kaum vorhanden.

Aber was ist mit dem Schaum? Anders als bei diversen anderen RC, gelingt es mir leider nicht, einen vernünftigen Schaum mit der RC zu erzeugen. Gerade eben erst hatte ich das Gefühl, sehr viel Wasser zu brauchen. Der erste Durchgang war OK. Als ich an den zweiten Durchgang wollte, war in der Schale kein Schaum mehr :eek: :confused

Also für mich kein Vergleich mit der zeitgleich angekommen LEA, die nur einen Bruchteil kostet aber mich von ihren Eigenschaften her begeistert.

:confused:confused:confused Wo hast du den deine ToBs her? Egal mit welcher RC bislang (auch mit der Jermyn Street) ist es mir noch nie passiert, das die nicht Berge von Stabilen Schaum gemacht hätten. Und ja, sie braucht etwas mehr Wasser auf eine Geringe Menge Creme. In einer Frischen Dose reicht es einmal die Spitzen des Pinsels reinzutunken und man hat genug für 3+ Durchgänge. Aus den Tuben reicht ein cm. Aber halt ruhig etwas Wasser dazugeben, wenn der Pinsel nicht feucht genug war.

Zum Duft: Ja, die Jermyn Street empfinde ich auch als recht schwach beduftet (ist auch nicht mein Lieblingsduft von ToBs) aber die meisten sind ziemliche Duftbomben.

Ich hätte auch gesagt: Taylor ist die zweitsicherste Bank bezüglich der Schaumerzeugung nach Arko. Man mag über die Inhaltsstoffe denken, was man will und Düfte sind reine Geschmacksache, aber geschäumt haben die bei mir immer. Daher: Fälschung? Total überlagert? Andere Erklärung?

Ist das normal das die RCs unterschiedlich fest bzw. Flüssig sind?

Oben die Mr. Taylors, unten die Platinum.
IMG_0781.JPG

Oben abgestanden und etwas älter unten recht frisch.

Aber eigentlich kein Problem. Mit der Zeit wird auch die ToBS so fest wie Weichseife, so dass man dann auch perfekt den Pinsel drin kreisen lassen kann. Mache ich gerade mit meiner Cedarwood und genieße sie mehr als im frischen Zustand. ;)

Habe heute einiges mehr von der RC genommen. So hat sie gut funktioniert :daumenhoch

Vermutlich gave ich einfach zu wenig von der RC genommen, da ich immer gelesen habe, dass sie aus wenig Material viel Schaum produziert.

Zurück
Oben