Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Meine Erfahrungen bezüglich der Anforderung an Material sind da bekanntlich ganz anders, wie ich hier ja schon öfter geschrieben habe. Aber soll jeder soviel nehmen, wieviel er halt braucht.

Nur, wer keinen vernünftigen Schaum hinkriegt, macht wirklich irgendwas verkehrt bzw. hat irgendeinen 'Ladenhüter' abbekommen. Ich denke man ist dadurch, daß man bei einem bekannten Online-Händler bestellt hat, nicht davor gefeit. Wir haben doch keine Ahnung welche Vertriebswege so ein Töpfchen von UK nach D nimmt, bei welchen Importeuren, Zwischenhändlern usw. die Sachen eventuell mal länger falsch temperiert in einem Container lagern oder ähnliches ....

Meine Cremes, die ich jetzt seit beinahe 20 Jahren immer direkt im Londoner Laden gekauft habe, waren immer frisch! Auch wenn die Konsistenz von Sorte zu Sorte manchmal etwas verschieden ist.
 
Habe heute einiges mehr von der RC genommen. So hat sie gut funktioniert :daumenhoch

Vermutlich gave ich einfach zu wenig von der RC genommen, da ich immer gelesen habe, dass sie aus wenig Material viel Schaum produziert.
So, meinen hier zitierten Zwischenbericht muss ich inzwischen wieder etwas revidieren. Die TooBS benutze ich nur sehr selten, da ich mit jeder meiner anderen Seifen und Cremes unvergleichbar viel besser zurecht komme.

Nach wie vor fällt der restliche Schaum in der Schale in sich zusammen, während ich den ersten Durchgang mache. Meist mache ich daher den zweiten Durchgang mit einer anderen Creme oder Seife.

Ich denke, irgendwie passen die TooBS und ich nicht zusammen. Das ist aber nicht schlimm, da viele andere Mütter auch schöne(re) Töchter haben...rasierensmilie
 
Nach wie vor fällt der restliche Schaum in der Schale in sich zusammen, während ich den ersten Durchgang mache. Meist mache ich daher den zweiten Durchgang mit einer anderen Creme oder Seife.
Benutzt du irgendwas um den Schaum warm zu halten ? Ich habe ein paar Seifen die es nicht warm mögen und dann gern zusammenfallen.

Bleibt Gesund

Gruß
Michael
 
Moin,
heute gab es zum ersten Mal die TooBS Sandalwood. Kurzes Fazit: Ein sehr angenehmer Duft und sehr gute Rasureigenschaften. An der Menge RS und dem Wasser muss ich noch etwas testen, gefühlt hatte ich Unmengen Schaum. Ich denke, als Erstes die Reste vom Deckel abzunehmen war wohl etwas Zuviel des Guten.

Bleibt gesund!
 
Stimmt, hast recht. Weiches Zeug aus dem Tiegel = RC. Hab mich da vertan, RC kommt für mich normalerweise aus der Tube. Unterscheidet sich denn die TooBS Sandalwood aus dem Tiegel von der aus der Tube?
 
Also bei mir wurde da bislang nichts hart (nur manchmal von der Farbe etwas gelblicher), und ich hatte schon einige Tiegel über viele Jahre. Aber ich bin halt auch kein so harter Hund wie maranatha. :flucht1

Ich habe eher etwas Ressentiments gegenüber Tuben. Ich habe zum Beispiel schon einige Male gelesen (nicht markenspezifisch sondern allgemein), daß sich die öligen Anteile der RC bei langer Lagerung etwas abgesetzt haben. Aber das hängt womöglich mit der Materialbeschaffenheit der Tube zusammen. Beim Tiegel sehe ich gleich, was drin vor sich geht.
 
Also bei mir wurde da bislang nichts hart

doch, doch. Die ToBS wird im Tiegel mit der Zeit (so rund nach einem Jahr) definitiv härter und zwar so, dass man den Pinsel dann nicht mehr „dippen“ kann und genug Creme aufzunehmen, sondern schon kreisen muss wie auf einer (weichen) Seife;) Der Qualität der (dann Weichseife) tuts aber keinerlei Abbruch. Kommt mir sehr entgegen, da mir Seifen eh lieber sind als Cremes und die ToBS RCs mir auch viel besser gefallen als die ToBS Hartseifen, zumal es sie auch in viel mehr Düften gibt.
 
Dann sage ich halt auch nochmal DOCH ... :menno1 :D

Nee im Ernst. Meine Tiegel ließen sich auch nach mehreren Jahren noch locker Dippen. Hängt vielleicht auch von mehreren Faktoren ab.

Ich habe hier zum Beispiel schon öfter auf folgenden Sachverhalt hingewiesen, der sicherlich direkt auch die Konsistenz betrifft:
... Wir haben doch keine Ahnung welche Vertriebswege so ein Töpfchen von UK nach D nimmt, bei welchen Importeuren, Zwischenhändlern usw. die Sachen eventuell mal länger falsch temperiert in einem Container lagern oder ähnliches ....

Meine Cremes, die ich jetzt seit beinahe 20 Jahren immer direkt im Londoner Laden gekauft habe, waren immer frisch! Auch wenn die Konsistenz von Sorte zu Sorte manchmal etwas verschieden ist.

Außerdem gebe ich zu Bedenken, daß ein etwas regelmäßigerer Abtrag der Oberfläche dem weich bleiben und der Konsistenzerhaltung sicherlich zu Gute kommt. Aber da die werten Herrschaften im Schnitt so zwischen 25 und 80 Seifen und Cremes zu besitzen pflegen, könnte dieser Punkt womöglich etwas zu kurz kommen?!? :D
Nur so eine Idee ...
 
Ich habe ja diese Woche zum erstenmal die Aloe Vera Rasiercreme in Benutzung.
Sämtliche Eigenschaften sind für mich tadellos, bin sehr zufrieden mit der Creme.
Nur 1 Punkt stört mich etwas.
Sie ist in ihrem Tiegel sehr weich. Wenn ich mit dem Pinsel Creme aufnehme, kommt
schon beim erstenmal so viel Creme in den Pinsel, das es für 3 Durchgänge und mehr reicht.
Kurz gesagt, sie ist mir etwas zu weich. Deshalb werde ich sie jetzt mehrere Tage, Wochen offen
stehen lassen, um zu schauen ob die Konsistenz etwas aushärtet, ähnlich wie z.B. eine Poraso Seife.
 
Deswegen "dippen" viele den Pinsel einfach nur kurz auf die Creme und mögen gerade dieses Ritual so besonders. Mit der Zeit hat man es raus, mit wie viel "Dipp" man die richtige Menge im Pinsel hat. Eine andere Möglichkeit ist es, mit einem Spatel die Creme zu entnehmen. Hat den Vorteil, dass man wirklich sehr exakt die Menge bestimmen kann.
 
Deswegen "dippen" viele den Pinsel einfach nur kurz auf die Creme

Ich hatte den Pinsel immer in der Rasiercreme gekreiselt, bis er voll geladen war.
Dieses dippen merke ich mir für die nächste Rasur vor. Bin vorallem gespannt, wie
mit dieser Technik die Schaumausbeute ist.
Komisch, auf die Idee mit dem dippen hätte ich auch selbst kommen können.
Naja, was solls.
 
Bei ToOBS braucht man wohl tatsächlich nur sehr wenig Creme - ich habe vor Jahren dieses Video gesehen und bin bis heute überrascht wie wenig Creme man eigentlich braucht (bei 2:50 ca sieht man wie wenig auf dem Pinsel ist)

 
Deswegen "dippen" viele den Pinsel einfach nur kurz auf die Creme und mögen gerade dieses Ritual so besonders. Mit der Zeit hat man es raus, mit wie viel "Dipp" man die richtige Menge im Pinsel hat. Eine andere Möglichkeit ist es, mit einem Spatel die Creme zu entnehmen. Hat den Vorteil, dass man wirklich sehr exakt die Menge bestimmen kann.
Das Dippen mache ich mit der Platinum auch immer. Die ist ebenfalls etwas "dünnflüssig". Funktioniert tadellos. :)
 
So eben mal den Pinsel mit dem Dippen geladen. Das ist eine sehr feine Sache. Obwohl ich extrem
wenig Rasiercreme aufgenommen habe, nur 2mal kurz reingetippt, hielt der Schaum für 3 Durchgänge
und eine Ausputzaktion am Hals Kieferbreich. Durch diese Art der Cremeaufnahme
wird sie bei mir sehr lange halten, selbst wenn ich mich täglich rasieren würde, was nur selten der Fall ist.
Aber das ist das Schöne an dieser Creme, denn für mich ist sie ausgezeichnet.
Und die Aloe Vera hätte auch das Zeuge als einzige Creme übrigzubleiben, wenn ich denn bereit
dazu wäre mich auf eine Einzelne einzulassen. Was aber nie passieren wird, denn auf meine Haslinger
und die anderen möchte ich nicht verzichten.
 
Zurück
Oben