Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Ich wiederhole mich gerne zum hundertsten Mal:
Auch wenn es bezüglich der Konsistenz zwischen den verschiedenen Sorten geringfügige Unterschiede gibt - wer zähe oder Croap ähnliche ToOBS Shaving Creams hat, hat schlicht lange oder falsch gelagerte Exemplare bekommen.
Ich kaufe das Zeug seit 20 Jahren immer direkt im Londoner Laden und habe noch nie was bekommen, was auch nur annähernd in Richtung Croap geht.
Aus aktuellem Anlass muß ich das Thema nochmal aufgreifen:

Nachdem ich also zum ersten Mal eine Taylor RC im Internet bestellt habe, weiß ich jetzt, wovon hier immer wieder mal die Rede ist und sehe meine Vermutung bestätigt.
Also Leute, nochmal mit aller Deutlichkeit: Die Avocado RC, die ich heute vom gepflegten Mann erhalten habe, wirkt zwar nicht wirklich alt und duftet zum Glück auch normal intensiv, ist aber in Sachen Frische und 'Saftigkeit'/Konsistenz weit von den Cremes entfernt, die ich 'direkt beim Erzeuger' gekauft habe.
Es wäre jetzt übertrieben, von Welten zu sprechen, aber da liegen doch einige Festigkeits- und Trocknungsgrade dazwischen. Selbst die Avocado, die ich letzte Woche leergemacht habe, war nicht so zäh wie die oberste Schicht bei meiner neuen - und der alte Tiegel aus London war aus dem Jahr 2015!

Ich glaube zwar nicht, daß es schaumtechnisch irgendwelche Probleme geben wird, aber nur ganz leicht die Oberfläche andippen, um schon genug Material in den Pinselspitzen zu haben, so wie ich es bisher immer gewohnt war, läuft mit so einer Konsistenz leider nicht mehr.

Sollte ich mal wieder Notstand haben, werde ich vielleicht versuchen, einen meiner Londoner Bekannten zu aktivieren, um mir einen Tiegel aus dem Laden zu holen und zu schicken. Auch wenn sie es nicht verstehen - sind alles Vollbärtler oder Dosenschäumer. :rolleyes:

sind alles Vollbärtler oder Dosenschäumer. :rolleyes:

:kommnurher1

;)

Sinnvolles habe ich nur dieses beizusteuern: ein UK Vendor hat vor einiger Zeit erzählt, dass die traditionelleren Produkte, seit dem Aufschwung der Artisans weniger Interesse bei Kunden wecken (ich gehe jetzt davon aus, dass er die Online Einkäufer meint). Könnte also durchaus sein, dass man oft Ware bekommt die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und/oder suboptimal gelagert wurde.

Ich hatte hier schon irgendwo geschrieben, das ich mal eine Grapefruit creme bekommen hatte, die schon
vollkommen porig und hart war. Geruchsmäßig nur noch so lala. Also die hatte schon einige Zeit im Lager
verbracht.
Was mich aber auch sehr stört ist das die Behälter der Cremen teilweise nur halbvoll oder auch schon erlebt
noch weniger als halbvoll sind. Und das ärgert mich schon sehr. Weil sie ja nicht unbedingt billig sind und dann
der Behälter nur halbvoll, kann ich nicht akzeptieren.
Obwohl sie top sind (Grapefruit, Lemone und Aloe Vera) weiß ich nicht, ob ich sie mir unter den obengenannten
Aspekten nochmal kaufe.

Was mich aber auch sehr stört ist das die Behälter der Cremen teilweise nur halbvoll oder auch schon erlebt
noch weniger als halbvoll sind.
Hast du mal gewogen? Die Dosen fallen etwas größer aus. Unter die Hälfte sicher nicht, aber weit darüber ist die Füllung nach meiner Erinnerung auch dann nicht, wenn man frisch bei Tobs auf der Jermyn Street kauft. Gewicht stimmte aber immer (meist war sogar mehr drin). Wenn du keine leere Dose hast, wiege ich gerne eine für dich zum vergleichen. ;)

Nö. Ich habe sechs leere GFT-Creme-Dosen, da variiert das Gewicht zwischen 66 und 91 g.(immer komplett mit Deckel)
Und die Trumper Dosen sind größer als die von Taylor. Diese haben in letzter Zeit 66g (habe aktuell zwei leere zur Hand). Früher waren sie schwerer.

Ich sehe auf dem Video eigentlich ebenso wie Hellas keinen 'fast vollen' sondern einen ca. 70% vollen Tiegel.
Und wie Hellas zurecht anmerkt ist, zumindest was die Verantwortung des Herstellers angeht, das Gewicht entscheidend, da sie nicht in ml verkaufen.

Die Halbvollen waren ja nicht überlagert. Die waren von der Konsistenz genau so, wie sie sein sollen.
Wie sie sein sollten, ist hierzulande jedoch meist nicht hinreichend bekannt. Ich habe dazu ja schon oft meinen Senf dazugegeben:
Also Leute, nochmal mit aller Deutlichkeit: Die Avocado RC, die ich heute vom gepflegten Mann erhalten habe, wirkt zwar nicht wirklich alt und duftet zum Glück auch normal intensiv, ist aber in Sachen Frische und 'Saftigkeit'/Konsistenz weit von den Cremes entfernt, die ich 'direkt beim Erzeuger' gekauft habe.
Es wäre jetzt übertrieben, von Welten zu sprechen, aber da liegen doch einige Festigkeits- und Trocknungsgrade dazwischen. Selbst die Avocado, die ich letzte Woche leergemacht habe, war nicht so zäh wie die oberste Schicht bei meiner neuen - und der alte Tiegel aus London war aus dem Jahr 2015!

Ich sehe auf dem Video eigentlich ebenso wie Hellas keinen 'fast vollen' sondern einen ca. 70% vollen Tiegel.
Was? Na das ist ja dann noch schlimmer bei mir. Na dann sage ich Danke an Toobs :mad:. Die werde ich dann meiden in Zukunft. Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn meine Dosen so gefüllt wären, wie im Video, bei Neukauf.

Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei und weiß auch gar nicht, was Du willst?
Du konstruierst hier aufgrund eines Videos, in dem ein zwei kurze Blicke in den offenen Tiegel zu erhaschen sind, einen scheinbaren Mangel und unterstellst ToOBS unterschwellig, daß sie dich in der Menge beschissen haben, obwohl du keinerlei faktischen Anhaltspunkt hast (dafür hättest du nämlich mal wiegen müssen).

Auf jeden Fall halte ich es für unseriös, einfach von einem Bauchgefühl und dem Irrglauben, die Tiegel müßten voll sein, hier derart zu urteilen. Die Tiegel müssen nämlich keineswegs voll sein. Im Gegenteil, selbst die 190g, die Truefitt & Hill in die exakt gleichen Tiegel abfüllt, füllen diesen nicht bis obenhin. Selbst da ist noch ein ordentlicher Rand.

Und eben nochmal, auch wenn Du das unter den Tisch fallen lassen willst: Wenn Du noch nie einen Tiegel direkt bei ToOBS selbst gekauft hast, und auch diesen nicht, kannst du die Frische der Konsistenz und die richtige Dichte gar nicht beurteilen.

Nachtrag: Habe eben meinen quasi neuen Avocado Tiegel gewogen (4 oder 5 Rasuren absolviert):
Genau 220g. Abzüglich der 66g Tiegel = 154g. Und die Füllmenge ist auch nicht so hoch wie bei der Lavendel auf dem Video.

Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.

Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei und weiß auch gar nicht, was Du willst?
Du konstruierst hier aufgrund eines Videos, in dem ein zwei kurze Blicke in den offenen Tiegel zu erhaschen sind, einen scheinbaren Mangel und unterstellst ToOBS unterschwellig, daß sie dich in der Menge beschissen haben, obwohl du keinerlei faktischen Anhaltspunkt hast (dafür hättest du nämlich mal wiegen müssen).
Was kapierts du denn daran nicht?. Ich habe es doch ganz deutlich geschrieben.

Also nochmal für dich.

Im Video hat der Tiegel bedeutend mehr Masse an Rasiercreme als meine neuen Rasiertiegel jemals hatten.
Und das ist der Punkt der mich stört. Und das habe ich jetzt nur für dich ganz vereinfacht dargestellt.
Wenn du es jetzt immer noch nicht begriffen hast, tja, dann lassen wir es einfach.

Natürlich habe ich das begriffen, aber du scheinst nicht akzeptieren zu wollen, daß halt doch die Möglichkeit besteht, daß deine RCs nicht wirklich frisch waren und bereits an Feuchtigkeit und somit auch an Masse eingebüßt haben.
ich halte schlicht deine Schuldzuweisungen für vorschnell und willkürlich.

Natürlich habe ich das begriffen, aber du scheinst nicht akzeptieren zu wollen, daß halt doch die Möglichkeit besteht, daß deine RCs nicht wirklich frisch waren und bereits an Feuchtigkeit und somit auch an Masse eingebüßt haben.
Dann muss ich dazu sagen, das ich sehr endtäuscht wäre von der Toobs, denn ich habe ja nun relativ viele
Rasiercremen und Seifen im Gebrauch und habe es in diesem Ausmaß noch von keiner Rasiercreme im Tiegel
erlebt, das sie so schnell ihre Konsistenz (obwohl sie ja frisch sind und auch wirken) verlieren könnten.
So das die Masse derart einschrumpft.
Nun weiß ich auch nicht, wie lange meine Cremen gelagert wurden, aber von der Konsistenz waren sie top.

Wahrscheinlich würde dann im Zweifelsfall nur das Abwiegen wirklich entsprechende Resultate bringen.

Nur mal so zur Info, ich habe meine letzten beiden ToOBS Rasiercremes "Avocado" & Sandalwood direkt bei Taylor gekauft und es sind beide noch unberührt.
Die Avocado wiegt exakt incl. Tiegel 227g. Netto = 161g.
Die Sandalwood bringt incl. Tiegel 232g. Netto = 166g.

:daumenhoch
Wenn Du jetzt noch ein Photo vom Füllstand machen könntest, wählen wir dich zum Forumsmitglied des Monats!
animierte-smilies-lachende-092.gif

@Asinnir
1. Peace! ;)

2. habe ich mir das Video nochmals genauer angesehen. Ich finde so bei 2:49 sieht man perspektivisch am besten wieviel ungefähr im Tiegel ist und das entspricht doch ungefähr der Menge, die jetzt auch aktuell in meiner neuen Avocado drin ist.

Da ich über die Jahre schon eine zweistellige Anzahl dieser Tiegel Londoner Laden gekauft habe, ist das im großen und ganzen auch durchaus die ungefähr übliche Menge, wenn ich mich zurück erinnere.

Manchmal ist es aber tatsächlich etwas weniger, da es zwischen den verschiedenen Sorten doch gewisse Abweichungen gibt, da sich Konsistenz, Dichte und Fluffigkeit manchmai leicht unterscheiden. Ich schätze mal, das hängt mit den teils unterschiedlichen Zutaten, Ölen ... der verschiedenen Sorten zusammen.

Wenn deine Tiegel aber wirklich nur halbvoll waren, dann stimmt wirklich was nicht. Schnell ihre Konsistenz verändern tun sie im Normalfall nämlich nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe manche Tiegel über 5-6 Jahre besessen und außer einem leicht dunkleren Teint und minimal mehr Festigkeit hat sich gar nichts verändert. Bleibt also die Frage, wo der Hund begraben liegt? Daß ToOBS selbst da irgendwas dreht und heimlich ein paar Gramm unterschlägt, halte ich für völlig ausgeschlossen. Dazu sind sie einfach viel zu seriös.

Wo hast du sie denn bestellt/gekauft?
Man weiß einfach wirklich nie, welchen Strapazen, Temperaturschwankungen usw. die Waren manchmal auf ihren Transportwegen, Lagern, Zwischenlagern ... ausgesetzt sind.

Wenn man jetzt ganz böse wäre, könnte man noch irgendwelche unlauteren Machenschaften in Erwägung ziehen, aber das wäre dann natürlich wieder pure Spekulation ...

:daumenhoch
Wenn Du jetzt noch ein Photo vom Füllstand machen könntest, wählen wir dich zum Forumsmitglied des Monats!
animierte-smilies-lachende-092.gif

@Asinnir
1. Peace! ;)

2. habe ich mir das Video nochmals genauer angesehen. Ich finde so bei 2:49 sieht man perspektivisch am besten wieviel ungefähr im Tiegel ist und das entspricht doch ungefähr der Menge, die jetzt auch aktuell in meiner neuen Avocado drin ist.

Wenn deine Tiegel aber wirklich nur halbvoll waren, dann stimmt wirklich was nicht. Schnell ihre Konsistenz verändern tun sie im Normalfall nämlich nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe manche Tiegel über 5-6 Jahre besessen und außer einem leicht dunkleren Teint und minimal mehr Festigkeit hat sich gar nichts verändert. Bleibt also die Frage, wo der Hund begraben liegt? Daß ToOBS selbst da irgendwas dreht und heimlich ein paar Gramm unterschlägt, halte ich für völlig ausgeschlossen. Dazu sind sie einfach viel zu seriös.

Wo hast du sie denn bestellt/gekauft?
Man weiß einfach wirklich nie, welchen Strapazen, Temperaturschwankungen usw. die Waren manchmal auf ihren Transportwegen, Lagern, Zwischenlagern ... ausgesetzt sind.

W

Zu 1.:daumenhoch. Wir sind beide seit Anfang an hier im Forum, da streiten wir uns doch nicht;).

Das mit dem 5-6 Jahren gibt mir jetzt wirklich zu denken. Ich habe momentan 4 Tiegel (Aloe Vera, Grapefruit, Lemone
und Jermyn Street.) Wobei die Grapefruit bereits die Zweite ist. Denn die erste war ,wie schon geschrieben sehr porig,
fast ohne Geruch und sehr fest. Fast wie eine Hartseife alla Haslinger.

Bei den anderen, wie oben schon geschrieben, die entsprechende Problematik. Obwohl, wie schon geschrieben,
die Kosistenz top war, ohne das überhaupt bei der Verwendung zu spüren gewesen wäre, das sie einer längeren Lagerung ausgesetzt gewesen wäre.

Ich glaube es auch nicht, das sie hier anfangen würden rumzutricksen. Denn auf die Dauer gesehen, hätten sie
dadurch absolut nichts gewonnen.

Bestellt habe ich sie bei 2 verschiedenen Händler bei Ebay. Wobei von dem ersten Händler die überlagerte Grapefruit kam.

Die anderen bei der Händlerin Dana Trading. Ich weiß nicht ob ich hier den Namen schreiben darf.
Wobei ich mit dieser Händlerin auch immer sehr zufrieden war und bin. Dort hatte ich auch schon andere Rasiersachen geordert.

Die Taylors werde ich aber wohl in Zukunft direkt bei Taylor kaufen.

Die Taylors werde ich aber wohl in Zukunft direkt bei Taylor kaufen.
Das werde ich auch nur noch so machen, ich bin auch schon mal mit zweien nicht zufrieden gewesen.
Die beiden neuen duften aber ganz hervorragend und hier mal ein Foto von der vollen Avocado. Ich habe sie mal ein wenig geglättet um den genauen Füllstand zu erkennen.

40329046ws.jpg

40329051io.jpg

Zurück
Oben