Herne
Wo ist mein Engelchen-Emoji?
Aus aktuellem Anlass muß ich das Thema nochmal aufgreifen:Ich wiederhole mich gerne zum hundertsten Mal:
Auch wenn es bezüglich der Konsistenz zwischen den verschiedenen Sorten geringfügige Unterschiede gibt - wer zähe oder Croap ähnliche ToOBS Shaving Creams hat, hat schlicht lange oder falsch gelagerte Exemplare bekommen.
Ich kaufe das Zeug seit 20 Jahren immer direkt im Londoner Laden und habe noch nie was bekommen, was auch nur annähernd in Richtung Croap geht.
Nachdem ich also zum ersten Mal eine Taylor RC im Internet bestellt habe, weiß ich jetzt, wovon hier immer wieder mal die Rede ist und sehe meine Vermutung bestätigt.
Also Leute, nochmal mit aller Deutlichkeit: Die Avocado RC, die ich heute vom gepflegten Mann erhalten habe, wirkt zwar nicht wirklich alt und duftet zum Glück auch normal intensiv, ist aber in Sachen Frische und 'Saftigkeit'/Konsistenz weit von den Cremes entfernt, die ich 'direkt beim Erzeuger' gekauft habe.
Es wäre jetzt übertrieben, von Welten zu sprechen, aber da liegen doch einige Festigkeits- und Trocknungsgrade dazwischen. Selbst die Avocado, die ich letzte Woche leergemacht habe, war nicht so zäh wie die oberste Schicht bei meiner neuen - und der alte Tiegel aus London war aus dem Jahr 2015!
Ich glaube zwar nicht, daß es schaumtechnisch irgendwelche Probleme geben wird, aber nur ganz leicht die Oberfläche andippen, um schon genug Material in den Pinselspitzen zu haben, so wie ich es bisher immer gewohnt war, läuft mit so einer Konsistenz leider nicht mehr.
Sollte ich mal wieder Notstand haben, werde ich vielleicht versuchen, einen meiner Londoner Bekannten zu aktivieren, um mir einen Tiegel aus dem Laden zu holen und zu schicken. Auch wenn sie es nicht verstehen - sind alles Vollbärtler oder Dosenschäumer.