Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Hatte heute eine Probe von der Peppermint Shaving Cream.


Nach dem Duschen die Hälfte der Probe mit dem Yaqi im Fressnapf aufgeschlagen. Das wollte einfach nicht aufhören, mehr zu werden. Die reinste Schaumparty! Sehr erfrischend und wohlriechend. Passt gut in den Sommer.


Bleibt gesund!
 
IMG_20200711_132724.jpg


Zwei für mich neue Taylor Cremes haben Einzug gehalten.

Die "Tobacco Leaf" hat einen sehr warmen, leicht holzigen Duft. Der "Jermyn Street" recht ähnlich, die jedoch ein klein wenig frischer erscheint. Die "Tobacco Leaf" hat dafür etwas mehr an Bergamottte und einen Schuß mehr an Leder. Auch eine Prise Kaffee ist zu vernehmen.

Bei der "Grapefruit" ist der Name Programm. Eine ganze Kiste Grapefruits strömt einem entgegen, ohne irgendwelche zusätzlichen Noten. Sehr natürlich und frisch.
 
Ich wiederhole mich gerne zum hundertsten Mal:
Auch wenn es bezüglich der Konsistenz zwischen den verschiedenen Sorten geringfügige Unterschiede gibt - wer zähe oder Croap ähnliche ToOBS Shaving Creams hat, hat schlicht lange oder falsch gelagerte Exemplare bekommen.
Ich kaufe das Zeug seit 20 Jahren immer direkt im Londoner Laden und habe noch nie was bekommen, was auch nur annähernd in Richtung Croap geht.
So Leute, jetzt habe ich ein Problem: Aus bekannten Gründen werde ich dieses Jahr wohl zum ersten Mal seit über 20 Jahren nicht nach London kommen. :menno1 Und jetzt geht ausgerechnet meine geliebte Avocado zur Neige. Andere Cremes oder Seifen würden ja einen Aufschub zulassen, diese aber nicht!

So muß ich jetzt was ganz verwegenes wagen und eine RC im Internet bestellen - das erste Mal in meinem Leben, kein Scherz! :rolleyes:

Und um die in letzter Zeit öfter mal auftauchende Debatte um Laden- oder genauer 'Lagerhüter' aufzugreifen, frage ich einfach mal in die Runde:
Bei welchem Händler bekomme ich eine saftig frische Avocado RC, die weder zäh, noch gelblich verfärbt, noch schwach beduftet usw. ist?

Bitte nur halbwegs aktuelle eigene Erfahrungen mit Taylor RCs. Hören sagen, andere Hersteller ... bringen mir nichts. Auch der Preis ist mir wurscht. Gute, frische Ware lasse ich mir auch den ein oder anderen Euro mehr kosten.
Nur wollen die bei Taylor selbst satte 19 Pfund für die Lieferung nach 'Europe', also nur die Lieferung, ohne Creme.o_O Völlig indiskutabel!
 
Gibt doch in Frankfurt mehrere Läden, die die ToOBS Cremes haben, Avocado meine ich auch schon gesehen haben. War entweder bei Karstadt, Manufaktum oder Douglas. Hast du da mal geschaut? Immerhin kannst du im Laden mal in die Dose schauen wie der Zustand der Creme so ist.
Bevor du bei ToOBS direkt zuviel Beifang bestellen musst damit der Versand sich lohnt. :flucht1
 
Bei welchem Händler bekomme ich eine saftig frische Avocado RC, die weder zäh, noch gelblich verfärbt, noch schwach beduftet usw. ist?

Bitte nur halbwegs aktuelle eigene Erfahrungen mit Taylor RCs.
Habe meine Taylor RCs von lookfantastic (eine auch von G&C) und bin zufrieden. Allerdings keine Avocado.
 
Habe meine Taylor RCs von lookfantastic (eine auch von G&C)

lookfantastic kann ich auch empfehlen, dort kostet die Avocado 12,45€ + 3,99€ Versand. G&C hingegen ist im Versand viel zu hoch.

Ich habe meine direkt von der Insel bei Connaught Shaving gekauft und dort kostet eine incl. Versand £15.06 (EUR €17.02)
 
Gibt doch in Frankfurt mehrere Läden, die die ToOBS Cremes haben, Avocado meine ich auch schon gesehen haben. War entweder bei Karstadt, Manufaktum oder Douglas. Hast du da mal geschaut? Immerhin kannst du im Laden mal in die Dose schauen wie der Zustand der Creme so ist.
Bevor du bei ToOBS direkt zuviel Beifang bestellen musst damit der Versand sich lohnt. :flucht1
Also bei Douglas sahen sie immer aus, als ob schon jeder zweite Tourist mal reingerotzt hat, da sie einfach offen rumstanden. Da gab es auch mal die Avocado, die ich bei Karstadt nie gesehen habe. Bei Manufaktum haben sie keine ToOBS Sachen, nur Truefitt, Trumper, Harris ...

Tatsächlich steht aus besagten Gründen auch etwas 'Beifang' auf dem Zettel, den ich kaum in Läden hier bekomme (Trumper Duschgel, Harris Shampoo ...), deshalb muß ich das 'Abenteuer' RC-Internetbestellung wohl mal wagen. :lol

Erst hatte ich ja den gepflegten Mann ins Auge gefaßt, aber nach der komischen Erfahrung von @blexa mit der ranzigen SV, ist mir das irgendwie vergangen. Aber Connaughtshaving werde ich mir diesbezüglich mal anschauen. Kenne ich bisher nicht. Aber mein erster Gedanke war auch, irgendeinen Händler von der Insel zu nehmen, solange sie noch zum EU-Raum gehören.

Daher erstmal Danke für die Tips, Jungs.:daumenhoch Bin aber auch noch für weitere offen, da ich im Bestellbereich wirklich noch etwas jungfräulich bin.

P.S. Mein letzter London-Aufenthalt war exakt vor einem Jahr.
Wenn ich dran denke - ich könnte jetzt einfach bei Taylor in den Laden marschieren, bißchen rumstreunen, testen, mal an der neuen Tobacco Leaf schnuppern ..., dann kurz um die Ecke zu Harris, das Shampoo kaufen ... .
Es fehlt mir echt! :sad
 
Ich habe meine Avocado Anfang April 2020 im Shop des Nassrasur-Clubs gekauft. Frische Ware, alles einwandfrei. Da gibt es aber wohl deine gewünschten Beifang-Artikel nicht...
 
Ich kann meine Einkäufe ja auch aufteilen und die RC woanders kaufen als den anderen Kram.

Da ich auch eventuell noch 2-3 Marvis-Probiertuben beilegen würde, gäbe es den Beifang alles beim gepflegten Mann. Bei Duschgel, Zahnpasta usw. können sie ja nicht viel falsch machen. Oder doch? :rolleyes:
animierte-smilies-lachende-092.gif
 
Ich habe meine Taylor Grapefruit bei "Der Gepflegte Mann" und die Eton College bei amazon bestellt. Beide absolut einwandfrei.
 
In den letzten zwei Monaten habe ich ca. 40 Rasiercremes (8 von Taylor) in Tuben von Der gepflegte Mann bestellt. Alle waren einwandfrei!

-Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
In Tuben besteht auch nicht so sehr die Gefahr, dass sie austrocknen. Da habe ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber es geht um die Dosen, bei denen ältere Ware durchaus des öfteren keine Creme-, sondern mittlerweile eine Seifenkonsistenz hat. Es ist halt schon schön, bei den Dosen eine richtig frisch-saftige Creme zu haben. Vor allem für diejenigen, die gerne "dippen".
 
Ich hatte heute eine Probe der Tobacco Leaf Rasiercreme von ShaveDash am Start.

Der Geruch aus dem Tiegel war sehr angenehm, warm, fast schon pudrig und etwas in die Richtung Schoko-Orange. Es gibt Toffees von Quality Street, die genauso riechen.
Also kurz gesagt: eher weich und "tasty" als schwer und ledrig, wie man es von anderen Tabak-Düften kennt.

Beim Aufschäumen verfliegt der dominante Geruch recht schnell und hinterlässt dafür aber einen angenehmen, diffus-warmen, unaufdringlichen "Geruchsteppich" (analog zu seinem bekannteren Verwandten, dem "Klangteppich").

Ich hatte zwar eine andere Richtung vermutet, bin aber trotzdem angenehm überrascht. Das müsste für den Spätherbst/Winter genau passen. Das wäre dann nach der Grapefruit und der Eton College die dritte Taylor im Bestand, und die ergänzen sich bisher hervorragend im Wechsel der Jahreszeiten. :daumenhoch
 
Zurück
Oben