Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

EIGENTLICH sind ToOBS Seifen konsistenztechnisch eher Cremes. Nicht ganz so matschig wie aus der Tube, aber auch nicht so fest wie ein Puck. So ein Zwischending.
Yepp. Die Beschreibung trifft es gut ... ich habe ungefähr 10 ToOBs, keine einzige davon ist fest. Es genügt, den Pinsel leicht feucht zu machen und dann 2, 3 Drehungen zu machen. Dann ist genug "Munition" zum Aufschäumen im Mug vorhanden.
 
Interessant. Ist das eine neue Rezeptur? Meine ToOBS ist so fest, dass ich sogar ganz normal mit dem Pinsel (nur weniger lange) darauf kreisen kann/muss.
EIGENTLICH sind ToOBS Seifen konsistenztechnisch eher Cremes. Nicht ganz so matschig wie aus der Tube, aber auch nicht so fest wie ein Puck. So ein Zwischending.
Es ist mir ein Rätsel, warum das seit Jahren immer wieder durcheinander gebracht wird?:confused
TOBS Seifen, also das, wo groß und deutlich Shaving Soap drauf seht, sind Seifen, und die mit ebenso unübersehbarer Beschriftung Shaving Cream sind Cremes!:D Was ist daran jetzt unklar?

Und nö, keine neue Rezeptur bei den Cremes.
Halbwegs frisch abgefüllt, also so, wie man sie im Londoner Laden kriegt, sind sie ziemlich weich und im Tiegel eigentlich genau so matschig wie aus der Tube, von kleinen Abweichungen zwischen den Sorten mal abgesehen.

Wessen RC schon fester ist, deutet schlicht auf längere Lagerzeit oder falsche Lagerung (meist schon vor dem Erwerb) hin.
Das Thema hatten wir hier schon etliche Male, aber anscheinend muß ich mich auch weiterhin gebetsmühlenartig wiederholen.:D
 
Es ist mir ein Rätsel, warum das seit Jahren immer wieder durcheinander gebracht wird?:confused
TOBS Seifen, also das, wo groß und deutlich Shaving Soap drauf seht, sind Seifen, und die mit ebenso unübersehbarer Beschriftung Shaving Cream sind Cremes!:D Was ist daran jetzt unklar?
Die kenn ich tatsächlich noch nicht.

Das Thema hatten wir hier schon etliche Male,
Nun ja, man liest sich ja auch nicht immer gleich 30 Seiten, bis zu knapp 6 Jahre alt, durch weil einem die Konsistenz der Seifen beschäftigt.

aber anscheinend muß ich mich auch weiterhin gebetsmühlenartig wiederholen.:D
Ich bitte doch drum :proud
 
Das Angebot an Rasierseifen ist bei ToOBS aktuell auch sehr überschaubar und führt gefühlt ein Nischendasein. Es gibt die Sandalwood und eine "Traditional" genannte RS, das war's. Früher gab es mehr Rasierseifen bei T0OBS, aber früher war halt mehr Lametta. ;)
So richtig geglitzert hat es bei den Seifen aber nie. Drei oder vier gleichzeitig war immer das Maximum im Sortiment.
Da wäre Opa Hoppenstedt auch nicht zufrieden gewesen.:weihnachtsmann_grins

Die kenn ich tatsächlich noch nicht.
Stell dir vor, in diesem genialen Forum gibt es für die sogar einen eigenen Strang!:D

Nun ja, man liest sich ja auch nicht immer gleich 30 Seiten, bis zu knapp 6 Jahre alt, durch weil einem die Konsistenz der Seifen beschäftigt.
Ich glaub, ich werd zum Hirsch - Cremes mein Lieber, du meinst die Cremes!:headwall1 :lol
 
Stell dir vor, in diesem genialen Forum gibt es für die sogar einen eigenen Strang!:D
HAMMER daumenh!
:proud

Ich glaub, ich werd zum Hirsch - Cremes mein Lieber, du meinst die Cremes!:headwall1:lol
:lol
Bei uns heiß das Elch...
:flucht1
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir ein Rätsel, warum das seit Jahren immer wieder durcheinander gebracht wird?:confused
Ich bringe da nix durcheinander. Ich bin des Lesens mächtig und auf meinem Tiegel steht Shaving Cream.
Das Thema hatten wir hier schon etliche Male, aber anscheinend muß ich mich auch weiterhin gebetsmühlenartig wiederholen.:D
Nö, musst Du nicht. Ich habe die Seife ebenfalls und kenne und erkenne den Unterschied durchaus.

Ich hatte schon mehrere von der Creme im Tiegel und keine war so flüssig, dass man sie nicht kreisend mit dem Pinsel hätte aufnehmen können, aber alle waren so fest, dass man nicht einfach die Pinselspitzen hätte hineintupfen können, um sie aufzunehmen.

Zumindest die Jermyn Street Collection. Die anderen kenne ich nicht.
 
Ich bringe da nix durcheinander. Ich bin des Lesens mächtig und auf meinem Tiegel steht Shaving Cream.

Nö, musst Du nicht. Ich habe die Seife ebenfalls und kenne und erkenne den Unterschied durchaus.
Du warst doch gar nicht gemeint! Das DU da nichts durcheinander bringst war mir vollkommen klar. Abgesehen davon ging das auch eindeutig aus deiner Aussage hervor.
Also kein Grund sich zu ärgern, werter Kollege.;)

Nur da @Eisenkopf 's Durcheinander stiftende Aussage eine direkte Antwort auf dich war, aber man hier bekanntlich immer nur eine Ebene zitieren kann, mußte ich deinen Beitrag einfach nochmal separat mit oben an stellen, damit es Sinn ergibt.

Das mit dem 'gebetsmühlenartig wiederholen' bezog sich übrigens allein auf das Thema der Konsistenz der RCs, wenn sie wirklich frisch sind.
Ich hatte schon mehrere von der Creme im Tiegel und keine war so flüssig, dass man sie nicht kreisend mit dem Pinsel hätte aufnehmen können, aber alle waren so fest, dass man nicht einfach die Pinselspitzen hätte hineintupfen können, um sie aufzunehmen.
Ging bei mir jetzt auch nicht bei allen, aber die Tiegel, bei denen das Dippen mit den Pinselspitzen problemlos möglich war, stammen tatsächlich alle direkt aus dem Londoner Laden. Die waren sicher richtig frisch gezapft.:proud

Von einer (war damals die Cedarwood) weiß ich das sicher, da ich sie zufällig keine 3 Wochen nach der inoffiziellen Vorstellung vor Ort erwerben konnte. Zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht mal unter News auf der Webpage zu finden. :cool:

Natürlich hält auch eine solche Frische nicht ewig. Auch bei denen mußte ich dann nach 1-2 Jahren zum leichten kreisen Kreisen übergehen.
 
Ich finde es bei einer Rasiercreme einfacher eine kurze Wurst aus einer Tube auf den Pinsel zu drücken und auf den Zwischenschritt Spatel zu verzichten. Tiegel finde ich nur bei (harten) Rasierseifen sinnvoll.
Sehe ich anders. Ich mag beides, also Tube wie Tiegel. So ist's im Leben. Wäre auch langweilig, würden wir alle gleich ticken.

ToOBS-Cremes sind meine absoluten Favoriten in Tiegeln.
Bei der Tubenware bin ich historisch auf Florena gepolt. Ich traue mich fast gar nicht, meine letzten Vorräte anzubrechen. :lol
 
Zurück
Oben