krähe
Writes More Here Than At Work
Ne, mag z.B. keine Rose und Lavendel. Und Almond, dachte ich, hätte ich genug...Da könntest du fast schon Richtung Vollsortiment gehen! Zwei Drittel hast du schon geschafft!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ne, mag z.B. keine Rose und Lavendel. Und Almond, dachte ich, hätte ich genug...Da könntest du fast schon Richtung Vollsortiment gehen! Zwei Drittel hast du schon geschafft!
Das denkt man immer........Ne, mag z.B. keine Rose und Lavendel. Und Almond, dachte ich, hätte ich genug...
@Barrtharr hat es sehr gut beschrieben!Dank eines sehr netten Forumskollegen habe ich nun eine Probe der Oud RC hier und nach bisher einmaliger Anwendung kann ich folgendes festhalten: die RC-Basis dürfte die gleiche sein wie für viele andere Taylor-RCs auch, demnach ist auch die Oud leicht aufzuschlagen und der Schaum ist wie bei den anderen mir bekannten RCs auf Topniveau.
Kommen wir zum Duft. Der ist holzig, edel, und wie @Bavaria Blade bereits schrieb, ist da auch eine dezente süße Note. Eine Oudnote, oder das, was ich dafür halte, ist für mich deutlich wahrnehmbar, ohne zu dominant zu sein. Im Vergleich zur D.R. Harris Marlborough RC, der die Oudnote allerdings fehlt, ist die Taylor Oud gefälliger, weniger herb/trocken/unsüß, vielleicht dadurch etwas mainstreamiger.
Von der Duftintensität ist die Oud etwa bei 6 von 10, die Taylor Avocado ist ähnlich intensiv für meine Nase, während ich die St. James eher bei 4 einordnen könnte. Vergleiche zu anderen, ggf populäreren Taylor RCs kann ich leider nicht ziehen.
Mir gefällt die Oud ziemlich gut, ich werde den Rest der Probe mit Vergnügen verwenden. Einen Tiegel werde ich mir wahrscheinlich nicht anschaffen, dass liegt aber daran, dass ich hauptsächlich Seifen statt Cremes verwende.
Meine Empfehlung für alle, die eine RC mit Oud und anderen edlen Holznoten suchen, die Duftkomposition aber insgesamt gefällig bleiben soll.
Trockener Bernstein hat einfach nur etwas weniger von der salzigen Umame-Süße wie nasser Bernstein. Dafür eine breitere Harznote im spanigen Spanigen Unterton.Wobei ich mich frage, wie trockener Bernstein duftet?
Besser hätte ich es auch nicht sagen könnenTrockener Bernstein hat einfach nur etwas weniger von der salzigen Umame-Süße wie nasser Bernstein. Dafür eine breitere Harznote im spanigen Spanigen Unterton.
Probier mal Haslinger und für mehr Geld Saponificio Varesino und Martin de Candre.Viel besser als Taylor geht eigentlich auch nicht. Golddachs und Mühle kommen da, finde ich, noch mit.
+1Probier mal Haslinger und für mehr Geld Saponificio Varesino und Martin de Candre.
Hat @kontei allerdings schon gemacht, darum habe ich auch Seifen empfohlen. Oder macht Golddachs auch Crèmes?Ich finde nicht, daß man Cremes und Seifen direkt miteinander vergleichen kann.
Viel besser als Taylor geht eigentlich auch nicht. Golddachs und Mühle kommen da, finde ich, noch mit.
Ich persönlich finde Haslinger lange nicht so gut. Die anderen von dir genannten kenne ich zwar, das ist aber Luxus-Segment. Die mögen in Teilbereichen wie Duft oder aufschlagen minimal besser sein. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass das Rasurergebnis besser wird.
Wie kommst denn da drauf?Ichä habe mich die ganze Zeit gefragt warum sind die ToOBS RC nicht im Zuge des Brexits teurer geworden?
Wenn man da einen Billigflug nimmt und vier Tiegel kauft, ist die Reise gesponsert + Taschengeld.Soeben auf der HP die Kurse geschaut.
18,95 € ouch. Plus 25 € EU Versand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.