Kurt 32
Very Active Member
Benutzt noch nicht. Besitzen schon. Ist aber nur die RS .Hat eigentlich mal jemand hier, die ToBS - Platinum benutzt?
Wollte zu erst mal mit den Creme zurecht kommen. Sollte ich auch mal Probieren .
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Benutzt noch nicht. Besitzen schon. Ist aber nur die RS .Hat eigentlich mal jemand hier, die ToBS - Platinum benutzt?
Ich weiß nicht, wie du die Suche betätigst, aber ich kriege auf Anhieb alleine in diesem Strang 10 oder 15 Treffer.Hat eigentlich mal jemand hier, die ToBS - Platinum benutzt?
Forensuche brachte nichts und sie ist überall ausverkauft.
Ich weiß nicht, wie du die Suche betätigst, aber ich kriege auf Anhieb alleine in diesem Strang 10 oder 15 Treffer.
Aber keine Ahnung, was im einzelnen drin steht.
Tröste dich damit, daß ihr Duft wirklich extrem schwach war.Habe dann doch noch etwas verwertbares gefunden.
Und zwar von @Schnittgut und seinem Probewochen-Marathon.
Übrigens vielen Dank dafür.
Anhang anzeigen 116816
Schade, das sie eingestellt wurde, hätte mir bestimmt gefallen...
Jetzt weiß ich zumindest, warum die überall ausverkauft ist.
d'accord!Dank eines sehr netten Forumskollegen habe ich nun eine Probe der Oud RC hier und nach bisher einmaliger Anwendung kann ich folgendes festhalten: die RC-Basis dürfte die gleiche sein wie für viele andere Taylor-RCs auch, demnach ist auch die Oud leicht aufzuschlagen und der Schaum ist wie bei den anderen mir bekannten RCs auf Topniveau.
Kommen wir zum Duft. Der ist holzig, edel, und wie @Bavaria Blade bereits schrieb, ist da auch eine dezente süße Note. Eine Oudnote, oder das, was ich dafür halte, ist für mich deutlich wahrnehmbar, ohne zu dominant zu sein. Im Vergleich zur D.R. Harris Marlborough RC, der die Oudnote allerdings fehlt, ist die Taylor Oud gefälliger, weniger herb/trocken/unsüß, vielleicht dadurch etwas mainstreamiger.
Von der Duftintensität ist die Oud etwa bei 6 von 10, die Taylor Avocado ist ähnlich intensiv für meine Nase, während ich die St. James eher bei 4 einordnen könnte. Vergleiche zu anderen, ggf populäreren Taylor RCs kann ich leider nicht ziehen.
Mir gefällt die Oud ziemlich gut, ich werde den Rest der Probe mit Vergnügen verwenden. Einen Tiegel werde ich mir wahrscheinlich nicht anschaffen, dass liegt aber daran, dass ich hauptsächlich Seifen statt Cremes verwende.
Meine Empfehlung für alle, die eine RC mit Oud und anderen edlen Holznoten suchen, die Duftkomposition aber insgesamt gefällig bleiben soll.
Die Jermyn Street ist extra für sensible Haut. Dementsprechend ist sie auch nur sehr schwach beduftet.Hab ich da einfach eine schlechte Charge bekommen, oder sind die beiden wirklich so schwach im Duft?
Ist leider schon lange her, von daher weiß ich nicht, ob von Haus aus in den letzte Jahren was abgeschwächt wurde, aber ich hatte in den 0er bis weit hinein in die 10er Jahre mehrere Tiegel der Mr. Taylor's.Hab ich da einfach eine schlechte Charge bekommen, oder sind die beiden wirklich so schwach im Duft?
Ich habe alle möglichen ToOBS getestet, hatte nie Probleme. Aber Hautverträglichkeit ist immer sehr individuell.habt Ihr schonmal eine Unverträglichkeit bei den ToOBS-Seifen festgestellt?
Ich habe schon mehrmals den Eindruck gehabt, dass ich die Cremes nicht vertrage, vor allem die Coconut. Mein Gesicht brennt wie Feuer...
Da könntest du fast schon Richtung Vollsortiment gehen! Zwei Drittel hast du schon geschafft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.