Ich meine den Zeitraum ab 2023 und da hat der Tiegel auch um 15€ gekostet. Ergo müsste das spürbarer sein als 15,90 pro Tiegel und das mein lieber
@Herne empfinde ich nicht als übertrieben sondern inflationär bereinigt, was ich nicht weiss ist ob auf Kosmetik noch Zoll draufkommt.
Vlt. Sollte ich das testen durch einen Kauf auf der ToOBS HP
OK, dann Step by Step (und auch wenn wir Kumpels sind jetzt mal ganz kleinlich und erbsenzählerisch
):
1. Du sprachst halt vom Brexit, und dessen endgültiger wirtschaftlicher Vollzug des Brexit, für uns Verbraucher das tatsächliche Ende der Zollunion, war am 1.Januar 2021!
2. Für einen wirklich objektiven Preisvergleich kann man nur den Preis direkt bei Taylor ohne Kursschwankungen, also in britischen Pfund heranziehen.
3. Sind wir uns doch (trotz deiner nun im Raum stehenden Relativierung durch die 18,95€) einig, das Taylor wahrscheinlich immer noch am zurückhaltendsten aufgeschlagen hat im Vergleich mit den direkten Mitbewerbern in diesem Segment.
Ich wundere mich übrigens auch öfter mal, für welch relativ günstigen Preise manche RCs hierzulande noch angeboten werden. Ich vermute aber daß das teils einfach schon länger hier gelagerte Ware ist.
Bei manch anderen jedoch, wo ich doch vermute, daß es neuere Ware ist, ist mir einfach nicht klar, wie sie solche Preise machen können - The English Scent zum Beispiel. Aber auch egal, uns freut's und kann uns Schnuppe sein, solange sie nicht dabei pleite gehen.