Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Eton College
Mr Taylor
Cedarwood

Sind aber fast alle ziemlich gut. Englische Seifen und Cremes treffen auch meist einfach meinen Duftgeschmack.

@CK6

So bei beiden nochmal den Rüssel reingefallen,
Die ToOBS riecht etwas zitrisch durch die Grapefruit und Bergamotte gepaart mit Holz, Kaffee kann ich nicht rausriechen.
Die Cavendish riecht wie Pfeiffentsbak mit einem Schuss rote Beeren.
Wenn ich wählen müsste würde ich die Cavendish vorziehen, hat das Zeug zum All Star im Duft, Eigenschaften teste ich am Sonntag.

Die ToOBS Grapefruit wird vielfach wegen ihres typischen Grapefruitdufts gelobt. Ist es eher ein süßer Duft oder ein zitisch-säuerlicher (also "durch und durch grapefruitig")?

Die ToOBS Grapefruit wird vielfach wegen ihres typischen Grapefruitdufts gelobt. Ist es eher ein süßer Duft oder ein zitisch-säuerlicher (also "durch und durch grapefruitig")?

Ich würde den Duft als zitrisch, säuerlich und herb, vielleicht ein bisschen bitter beschreiben.
Grapefruit ist sehr gut getroffen!
Definitiv nicht Orange oder Zitrone.
Und auch nicht süß.
Duft ist sehr intensiv, verfliegt aber schnell.

Ich persönlich liebe den Duft, habe bislang auch noch keine Vergleichbare mit ähnlicher Duftnote und -intensität gefunden.
Es ist irgendein Inhaltsstoff enthalten, der nicht gut wegkommt. Daher würde ich sie gerne durch eine Natürlichre ersetzen.

Bin dankbar für Tipps und Empfehlungen.

[...] Es ist irgendein Inhaltsstoff enthalten, der nicht gut wegkommt. Daher würde ich sie gerne durch eine Natürlichre ersetzen.

Bin dankbar für Tipps und Empfehlungen.
Evtl. die "Pompelmo" von Wholly Kaw. Ich selbst kenne die nicht, der Beschreibung nach könnte sie aber passen.

@Quickmick: Die NSC habe ich auch schon mal auf die Wunschliste gesetzt, da mir die Birch gut gefällt.

@jack80: Die Wholly Kaw Pompelmo habe ich. Die duftet aber mehr nach Seife als nach Grapefruit. Wahrscheinlich wandert sie in den MH.
Qualität des Schaums ist super, aber den Duft finde ich enttäuschend.

Nach langer Abstinenz bin ich wieder Besitzer von 2 ToOBs: Grapefruit und Coconut.

PERFORMANCE
Da wurde schon vieles geschrieben und ich finde sie auch wirklich gut. In meinem persönlichen höchst subjektiven Ranking sieht es bezüglich RC folgendermassen aus:
1. A&E Shaving Cream, 2. Speick RC, 3. Kapo RC und Blech geht an ToOBs gemeinsam mit Proraso.

DUFT
Kann man kurz halten: Bei Coconut wirft Goggle Translate Kokosnuss aus, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und Grapefruit ist Grapefruit und fertig.
Neben den ganzen komplexen Düften die Ich so habe, ist es auch mal erfrischend andere simpel gestrickte Alternativen zur Hand zu haben.

Zum Abschluss sollte man vielleicht noch eine Mengenampfehlung für die richtige Verwendung der RC abgeben. Ich weiss nicht ob das schon gemacht wurde. Man soll ja nicht zu viel verwenden um die RC unnötig zu verschwenden oder zu wenig um nicht das volle Potential auszuschöpfen.
Also Ich würde eine, hmm, mir fällt das Wort gerade nicht ein, vorschlagen. Ihr wisst schon dieses runde, erstaunlich große, grüne Gemüse, wie heisst das noch mal schnell, empfehlen. Das Gemüse wächst und gedeiht im milden englischen Klima mit dem üppigen Niederschlag besonders gut und wird dort phänomenal groß, selbst die heimischen Haselnüsse erblassen da vor Neid. ;)

Wenn man Performance und Duft zusammenzählt zieht die ToOBs an der Kapo vorbei und landet am Stockerl.

Also Ich würde eine, hmm, mir fällt das Wort gerade nicht ein, vorschlagen. Ihr wisst schon dieses runde, erstaunlich große, grüne Gemüse, wie heisst das noch mal schnell, empfehlen. Das Gemüse wächst und gedeiht im milden englischen Klima mit dem üppigen Niederschlag besonders gut und wird dort phänomenal groß, selbst die heimischen Haselnüsse erblassen da vor Neid. ;)
Kohlrabi!

Ich hätte jetzt auf Wassermelone getippt, aber die zeichnet sich nicht gerade durch üppiges Aroma aus...;)
... und die Bezeichnung "Gemüse" trifft auch nicht unbedingt zu.

ToOBS Probewochen teufel_lachend

Teil 20: ToOBS Shaving Shop

Schaum ins Gesicht und das Träumen beginnt. Ich schlenderte durch eine mir unbekannte Stadt und.... siehe da, ein kleiner, fast unscheinbarer Barbershop quetscht sich zwischen zwei alte, schiefe Häuser. Da muss ich rein. Die knarrende Tür geöffnet und sofort strömt ein Wirrwarr an Düften auf mich zu. Tief durchatmen, wie herrlich ist das denn? Ich werde auf einen Ledersessel platziert, rechts und links stehen verschiedene Parfüms. Ich sehe und rieche bittere Orange gleich neben Lavendel. Da ein Hauch Moschus, Ledergeruch vom Sessel und dort ein Windzug Sandelholz vom Kappus-Seifenstück. Ich muss im Paradies sein. Der Barbier schaffte in Nullkommanix den Schaum cremig, dicht und schlotzig zu schlagen. Er erzählt mir, wie toll der Hobel auf dem Schaum dahinschwebt. Angenehmes Hautgefühl. Was für eine Rasur!
Das ist die Barbershopcreme von ToOBS. Jawoll!
Tagtraumende. Ich muss los. Wohin? Kaufen, bestellen, horten. Räumt eure Keller, stapelt sie voll mit dieser Rasiercreme, ehe sie wieder vom Markt verschwindet.

Kurzfazit:

• Duft: bittere Orange, Leder, Holz, Moschus, trotzdem frisch, nicht zu schwer
  • schöner, dichter Schaum
  • tolle Gleitfähigkeit
  • auch täglich ein Traum
Nach einigen Rasuren mit dieser hervorragenden Creme kann ich deine Eindrücke vollkommen nachvollziehen und bestätigen. Ich mag die Shaving Shop sehr gerne und finde sie auch für die tägliche Rasur sehr gut geeignet.

:herz1

Nachdem ich die ToOBS jetzt 7 Tage lang durchgehend am Stück verwendet habe, muss ich leider doch ein Update geben: Ich vertrage die einfach nicht! Die Haut spannt und ein prickeln des AS ist vernehmbar, das ich sonst so in der Intensität nicht kenne. Schade!

Beim Duft auch ein kleines Update:
Coconut: Zum Kokosnussduft gesellt sich noch ein "cremiger" Unterton, der das Ganze noch interessanter und für mich besser macht.
Grapefruit: Eine herbe Grapefruit Note, die mir nach anfänglicher Begeisterung doch nicht gefallen will. Ist einfach nicht mein Duft.

Die ToOBS fallen somit wieder vom Stockerl und Proraso zieht vorbei auf Platz 3.

Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich die Taylor of Old Bond Street Eton College nicht vertrage.
Gerade ihre sehr cremige Konsistenz finde sehr gut und auch der Schaum ist einfach klasse.
Und auch der Duft der Seife spricht mich total an.
Aber wenn ich sie verwende beginnt mein Gesicht sofort heftig zu brennen.

Wie gesagt, dass Ärgert mich sehr. :mad:

Zurück
Oben