Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor Rasiercremes

Eton College
Mr Taylor
Cedarwood

Sind aber fast alle ziemlich gut. Englische Seifen und Cremes treffen auch meist einfach meinen Duftgeschmack.

@CK6

So bei beiden nochmal den Rüssel reingefallen,
Die ToOBS riecht etwas zitrisch durch die Grapefruit und Bergamotte gepaart mit Holz, Kaffee kann ich nicht rausriechen.
Die Cavendish riecht wie Pfeiffentsbak mit einem Schuss rote Beeren.
Wenn ich wählen müsste würde ich die Cavendish vorziehen, hat das Zeug zum All Star im Duft, Eigenschaften teste ich am Sonntag.

Die ToOBS Grapefruit wird vielfach wegen ihres typischen Grapefruitdufts gelobt. Ist es eher ein süßer Duft oder ein zitisch-säuerlicher (also "durch und durch grapefruitig")?

Die ToOBS Grapefruit wird vielfach wegen ihres typischen Grapefruitdufts gelobt. Ist es eher ein süßer Duft oder ein zitisch-säuerlicher (also "durch und durch grapefruitig")?

Ich würde den Duft als zitrisch, säuerlich und herb, vielleicht ein bisschen bitter beschreiben.
Grapefruit ist sehr gut getroffen!
Definitiv nicht Orange oder Zitrone.
Und auch nicht süß.
Duft ist sehr intensiv, verfliegt aber schnell.

Ich persönlich liebe den Duft, habe bislang auch noch keine Vergleichbare mit ähnlicher Duftnote und -intensität gefunden.
Es ist irgendein Inhaltsstoff enthalten, der nicht gut wegkommt. Daher würde ich sie gerne durch eine Natürlichre ersetzen.

Bin dankbar für Tipps und Empfehlungen.

@Quickmick: Die NSC habe ich auch schon mal auf die Wunschliste gesetzt, da mir die Birch gut gefällt.

@jack80: Die Wholly Kaw Pompelmo habe ich. Die duftet aber mehr nach Seife als nach Grapefruit. Wahrscheinlich wandert sie in den MH.
Qualität des Schaums ist super, aber den Duft finde ich enttäuschend.

Zurück
Oben