TFS (Tcheon Fung Sing)

Dieses Thema im Forum "Rasiercremes und -seifen" wurde erstellt von Tom Bombadur, 3. November 2018.

Schlagworte:
  1. Tom Bombadur

    Tom Bombadur Very Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    4.330
    Hallo, ich fange mal langsam an.

    TFS Tscheon Fung Sing

    Seit 1945 bestehendes italienisches Unternehmen mit Produkten unter anderem dem Namen RazoRock aber auch unter dem eigenen Namen oder Mondial bzw. Mirato/Figaro oder Barbiere di Figaro.

    Ich habe neben Razorock nur die Figaro
    In Rot. Ich sehe die sehr nahe an der Cella was Duft und Performance angeht.
    Kostet etwas weniger als Cella.

    Die üblichen Quellen wie Soulobject oder Dambiro, der grosse Fluss, oder dort
    Du musst eingelogt sein, um diesen Link sehen zu können

    Homepage
    Du musst eingelogt sein, um diesen Link sehen zu können

    Viel Spaß beim schäumen.
     

    Anhänge:

    DDP, kaidecologne und maki72 gefällt das.
  2. MudShark

    MudShark Very Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1.780
    Von TFS habe ich schon seit längerer Zeit recht viele Seifen in Gebrauch:

    TFS:
    Bergamotto Neroli
    Tabacco Verde
    Ginestra di Taormina
    Arancio Amaro


    Mondial:
    Mandarino e Spezie
    (die Mondial-Seifen aus der "collezioni"-Serie sind nicht von TFS)

    Razorock:
    Irish Country Side
    Emperor


    Barbiere di Figaro:
    Mistero

    Figaro:
    Gold

    Allesamt richtig gute Seifen, die keinerlei Schwierigkeiten bereiten und "saubere" Inhaltsstoffe haben.
    Duft-technisch wäre von meiner Seite aus die BdF Mistero besonders erwähnenswert, richtig gut komponiert.
    Vielleicht habe ich ja noch mehr TFS-Seifen ohne es zu wissen?
    Jedenfalls ist TFS äußerst umtriebig, ständig gibt's was Neues von denen, und wer weiß für welche Hersteller die sonst noch arbeiten...
    ist nicht z.B. Abbate Y La Mantia auch von denen?
     
    Barbiere di Figaro, DDP, florus und 3 anderen gefällt das.
  3. maki72

    maki72 Very Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    7.881
    RR-Seifen sind also von TFS hergestellt?
     
  4. kaidecologne

    kaidecologne FdR-Pate

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    7.917
    Ja, stimmt.

    Wohl nur manche. Da kann man gelegentliche wilde Spekulationen bei Badger & Blade zu finden.
    Zum Beispiel Du musst eingelogt sein, um diesen Link sehen zu können.
     
    maki72 gefällt das.
  5. Raktajino

    Raktajino Very Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1.856
    Mein Fall sind die TFS Seifen nicht. Ich hatte die Figaro Fruit Nera und habe von ihr ein ähnliches Brennen verspürt wie bei der RR Caribbean Holiday.
     
  6. Mr. Helix

    Mr. Helix Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    419
    @Raktajino Nach was riecht denn die Fruit Nera denn in etwa? Um die schleiche ich schon ewig herum.
     
  7. Raktajino

    Raktajino Very Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1.856
    Wrigley's Juicy Fruit. I
     
    Hellas gefällt das.
  8. blexa

    blexa Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    19.145
    Ist das diese hier? : Du musst eingelogt sein, um diesen Link sehen zu können

    Und wenn ja, wie ist stark ist der Duft, ist das Oud wahrnehmbar?
     
    Hellas gefällt das.
  9. MudShark

    MudShark Very Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1.780
    Genau die ist es! Der Duft ist sehr dezent und Oud wahrscheinlich nur für hochtrainierte Spürnasen wahrnehmbar...:D
    Also man kann schon etwas rausriechen, wenn man sich anstrengt!
     
    Hellas und blexa gefällt das.
  10. Flatsch

    Flatsch Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1.885
    Die habe ich auch.
    Meine Nase gibt keinerlei Rückmeldung und scheitert kläglich an dieser Seife. Lt. Zutatenliste ist auch Menthol drin und selbst das kann ich nicht erkennen.
    Macht aber nix. Ist ja ansonsten eine gut funktionierende Seife.
     
  11. blexa

    blexa Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    19.145
    Danke für das feedback, aber wenn nicht mal eure Nasen Oud, geschweige denn Menthol erschnüffeln können, ist das bestimmt keine Seife für mich:D aber trotzdem schönen Dankdaumenh!
     
  12. MudShark

    MudShark Very Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1.780
    Das mit dem Menthol war mir neu! Unglaublich, man spürt nämlich keinerlei Kühlwirkung (für mich ein Segen).
    Für Leute, die Duftbomben mögen sicher ein wertlos Ding, aber alles andere kriegt sie gut geregelt, da hat der @Flatsch absolut recht!
     
    Hellas gefällt das.
  13. maki72

    maki72 Very Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    7.881
    Mir gefällt sie!
    Auch oder gerade der Geruch, den ich aber auch nicht wkl .äher definieren kann. Ich bin aber auch keine Supernase, und tu mich immer etwas schwer Düfte zu bezeichnen. Notfalls muss ich runterbrechen auf "gefällt" oder "gefällt nicht" :D

    Das Menthol rieche ich übrigens auch nicht, aber ich bilde mir ein es spüren zu können. Allerdings in extrem milder Kühlwirkung ;)
     
  14. sandoval

    sandoval Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    5.191
    Habe wenn ich ehrlich bin etwas den Überblick verloren um welche Seife es nun geht.
    Scheint aber die goldenen Figaro Monsieur zu sein.
    In dieser ist laut Inhaltsangabe Menthol ethalten. Ist allerdings der 8. von 10 Inhaltstoffen, also ganz bestimmt nicht viel davon drin.
    Den Geruch beschreiben kann ich auch nicht. Um zu wissen ob sie nach Oud riecht müsste ich erstmal wissen wie das genau richt.
    Oud taucht im übrigen auf der Seifen Verpackung in keinster Weise auf.
    Für mich ist der Duft sehr ähnlich, fast gleich, zu Razorock Stallion, ( die im übrigen bei TFS produziert wird )
    aber um einiges weniger kräftig. Vielleicht hilft das jemandem weiter.
     
    Tosca und Hellas gefällt das.
  15. Flatsch

    Flatsch Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1.885
    Offenbar gibt es Neues von TFS für die eher preisbewussten Endverbraucher:
    Du musst eingelogt sein, um diesen Link sehen zu können

    Hat schon jemand diese Seifen probiert und kann was dazu sagen?
    Werden diese Rasozeros die TFS-Standard-Seifen in den roten/gelben/grünen/blauen Tiegeln ergänzen oder ersetzen?
    Und warum tauchen die auf tfssoap.com nicht auf?
     
  16. Tom Bombadur

    Tom Bombadur Very Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    4.330
    Hatte ich auch gehen, aber ich habe dann doch nicht bestellt. Kampfpreis.
     
  17. Augenschokolade

    Augenschokolade Very Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1.008
    Vielleicht eine neue Verpackung? Als absoluter TFS-Anhänger werde ich mir diese auch zulegen.
     
  18. Augenschokolade

    Augenschokolade Very Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1.008
  19. Holzmann

    Holzmann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    464
    Sieht fast so aus...
     
  20. efsk

    efsk De kip op de foto is niet Sieglinde. Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    13.801
    RasoZero gibt es schon länger. Meins habe ich 2015 zum ersten mal genützt. Komischerweise 2017 zum letzten mal.
     

Diese Seite empfehlen