Hallo Ihr Freunde der Rasur,
ich hatte mal eine Frage zu TFS (und deren komplett unübersichtlichen Markenkonstrukt / Produktion für Dritte). Ich kenne von denen lediglich die Goodfellas Smile Seifen in Talg (zu den veganen bin ich noch nicht gekommen, diese sollen der Talg jedoch ziemlich gleich auf sein was die performance angeht)
Sind andere TFS produzierte Seifen/Marken also vergleichbar mit der Performance der Goodfellas Smile Talg (in meinen Fall Shibusa 2/Tallow Nr 1) , oder ist da schon ein ordentlicher Unterschied merkbar (TFS , Razorock / Razozero, Figaro, etc) ?
Ich habe z.B. den Cella 1kg Block schon gut verbraucht ( eine meiner Lieblingsseifen) und frage mich auch hier, ist die Performance der TFS 1kg gleichauf wenn die doch für unter 10 Euro das KG auf soulobjects verfügbar ist, bei den günstigen Preis fallen einen doch fast die Augen raus wenn 1 Dose Cella = 1kg TFS Mandel ?
Oder kann eine TFS Figaro für 1,99 ähnlich gut rasieren/duften wie eine Proraso für 4-7 Euro, oder ist das dann eher die TFS Rasozero Linie von der Rasur gleichauf mit Proraso Seifen?
Ich suche letztenendes so ein bisschen Verständnis wie ich die Performance der genannten und weiteren TFS Seifenserien einordnen kann im Kontext zu anderen Vergleichsseifen wie der Goodfellas Shibusa 2, der alten/neuen Tabac, der Cella, der Proraso, Speik oder Palmolive RC oder Stick, Haslinger, etc (diese universell bekannten Seifen - zumindest in Deutschland) die eben als Maßstab dienen könnten.
Der Vergleich rein nach Kosten ist eben Schwachsinn, da wenn man den bei manchen unbeliebten Duft mal aussen vor lässt eine preiswerte Cella mit vielen Artisan Seifen gleichauf ist was Performance/saubere Inhaltsstoffe angeht ?