Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TFS (Tcheon Fung Sing)

Hm ich würde sagen süß-fruchtig, Gebäck (möglicherweise doch leicht Kokos) aber auch etwas Frische, leicht Menthol, Lorbeer. Relativ stark beduftet.
Würde 9/10 schätzen.
Habe die Seife heute ja auch bekommen und kann die Aussage zum größten Teil unterstützen. Fruchtig ist sie auf jeden Fall und hat auch eine ganz leichte Süße. Kokos rieche ich wahrscheinlich nur, weil ich weiß, dass sie im Duft sein soll. Einbildung ist auch eine Bildung.
Was ich überhaupt nicht rieche, ist das Menthol. Vielleicht kommt es beim Aufschäumen hervor, aber das muss noch ein oder zwei Tage warten.
Mir gefällt der Duft sehr gut. Der passt schön in den Frühling und auch Sommer.

Help! Bergamotta e Neroli rasierensmilie

Diese TFS Seife kenne ich seit meinem Ligurien Urlaub 2015, wo ich 60g unter dem "KOH-I-Noor" Label sauteuer erworben hatte. Seitdem habe ich sie meist im Sommer benutzt und war aufgrund der Frische und der Citrus-Note (als Liebhaber zitrischer Düfte) immer restlos begeistert.

2019 hatte ich mir noch einen 100g Refill für 8.- € aus dem Hause "Mondial" aus Neapel mitgebracht und da hatte ich das erste Mal das Empfinden, dass die Mondial Bergamotta e Neroli doch etwas "mastig" (sagen die Bierbrauer so), also etwas überfettet, daher kam. Das war nicht mehr der cleane Zitrus -Duft für mich. Also zügig aufgebraucht und wieder das Original von TFS im letzten November bei soul obejcts bestellt. :) O-Ton: "Dit Beste ist aber definitiv der fruchtig, blumige Duft. Ihn prägen Kopfnoten von Bergamotte und Pampelmuse. Das Herz aus Rose, Neroli und Pfirsich bettet sich in eine Basis aus Moschus."

Heute früh, war ich mitten im Januar so übermütig und musste die jungfräuliche TFS Bergamotta e Neroli in der früh aufschäumen: was soll ich sagen: immer noch mastig ...
Was ist da los? Hat TFS die Rezeptur geändert oder mein Riechempfinden? Zuviel Moschus? Es riecht wie die letzte Version die ich hatte und gar nicht mehr so gut für meine Nase...

Kein Vergleich zum cleanen Zitrus-Duft von z. B. Goodfellas Smile Limone ...

Help! Was sagen die Experten?

Hat jemand die STUPEFACENTE ?In welche Richtung geht der Duft? Bei den Soulbrüdern wird er als grüner,frischer Geruch beschrieben.....

@Scue ich hab seit einiger Zeit einen Tiegel hier. Die erste Assoziation die mir meine Nase vermitteln wollte war frisch geschnittene Salatgurke. Die Cannabis-Note hält sich wenn man sie finden will sehr dezent im Hintergrund. Der Geruch der Seife ist klasse, hat für mich allerdings nichts mit dem Geruch gemein den man vielleicht zuerst vermuten würde.
Ich habe sehr lange nach einer Rasierseife (oder Creme) gesucht die diesem Geruch nahe kommt. Aber weder die Seife von Ariane&Evans (Cannabliss Santal) noch die von Catie's Bubbles (quatrecentvingt) geschweige denn die von TFS kommen dem auch nur im entferntesten nahe. Die 420 von Van Yulay habe ich noch nicht getestet.

Ist die Figaro Crema da Barba eigentlich dasselbe, wie die TFS rot oder riecht die anders?

Ist die Figaro Crema da Barba eigentlich dasselbe, wie die TFS rot oder riecht die anders?
Fuer meine Nase riechen beide identisch, da auch Figaro von TFS produziert wird, ist das wohl auch so, die INCI sind identisch. Ich überleg ob ich beide zusammen in nen richtigen Tiegel presse.

@Scue da ich nur die rote Mandel Rasiercreme und die Stupefacente habe kann ich das nicht so ganz pauschal sagen. Aber diese beiden sind hervorragend was die Gleitwirkung angeht. Die Stupefacente hinterlässt bei mir auch ein sehr gepflegtes Gesichts Gefühl. Die rote ist für mein Gesicht minimalst trocknend.

@Scue da ich nur die rote Mandel Rasiercreme und die Stupefacente habe kann ich das nicht so ganz pauschal sagen. Aber diese beiden sind hervorragend was die Gleitwirkung angeht. Die Stupefacente hinterlässt bei mir auch ein sehr gepflegtes Gesichts Gefühl. Die rote ist für mein Gesicht minimalst trocknend.
Danke für deine Auskunft.DieStupefacente ist die nächste Seife auf meiner Liste.

Die TFS Mandel find ich gut, fuer das Geld ist das eine ziemlich starke Empfehlung, den Duft mag ich persoenlich sehr gerne, Jahreszeitenunabhangig. Ich schaetze mal das ich mir davon auch das Kilo zulege, man weiss ja nicht, was morgen ist. Den Schaum find ich top, so wie der mir gelang laesst der eigentlich keine Wuensche offen, liess sich hervorragend von der Messerklinge abspuelen, eine grossartige Rueckfettung ist nicht zu erwarten, aber sie trocknet meine Haut auch nicht aus und daher ist mir das voellig einerlei.

Danke für deine Auskunft.DieStupefacente ist die nächste Seife auf meiner Liste.
Damit macht du nichts verkehrt.
Habe die heute das erste mal benutzt und bin begeistert. Erstklassige Seife, mit fantastischem Aufschäumverhalten und super Gleiteigenschaften.daumenh!
Bei dem Aufdruck, hatte ich alles Mögliche an Duft im Kopf, aber er ist ganz anders als gedacht.
Ein seifiger sauberer Duft, im Nachgang zitrisch - würzig, unaufdringlich einfach klasse!
Das AS duftet genau so.

Habe die heute das erste mal benutzt und bin begeistert.

Finde die Stupefacente auch super und muss sie unbedingt kommende Woche wieder benutzen. Ich finde das AS riecht etwas anders als die Seife. Es duftet weniger nach Erde, dafür mehr nach Blumen (Lavendel?).
Anfangs war ich von AS enttäuscht, inzwischen mag ich es extrem gerne.
Kommt bei Dir eigentlich auch so wenig aus der AS Flasche? Ich muss das Ding schütteln wie verrückt damit genug raus kommt.

Ja man muss schon vehement schütteln.
Vielleicht sollte man den Stopfen etwas aufbohren? :D

20221013_135616 (2).jpg

Nicht mit auf dem Bild, die Mandel und 2 Figaros, weil ich sie auf die schnelle nicht gefunden habe...:proud

Zurück
Oben