Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TFS (Tcheon Fung Sing)

Ich hab jetzt mal ein Paar Tage lang die "RasoZero, Spiffero" genutzt.
Sie ist eine ordentliche Seife.
Lässt sich sehr leicht aufschäumen.
Der Schaum ist schön glitschig und sehr gleitfähig.
Sie duftet leicht nach Minze. Überhaupt nicht aufdringlich.
Insgesamt eine schöne Seife. Kann ich weiter empfehlen.
Sie macht einen goodjob! .
 
Hallo, ich stell hier mal meinen heutigen Wow-Effekt ein. Die Barber Soap von TFS in der Barbershop Pole. 450g für 12,95 finde ich recht preiswert.
Ich habe sie mir eigentlich nur bestellt weil ich die Dose haben wollte, war aber dann vom Duft recht begeistert.
Im Duft beschreiben bin ich nicht gut, für mich ist sie aber unerwartet echt lecker.
Bei Soulobjects gibts eine Duftbeschreibung, wobei ich die Kokosnote da nicht teile.
Die Rasureigenschaften finde ich ebenfalls sehr gut. Da ist TFS eh bekannt.
D9777154-369E-4ACE-93D2-E6F0F9645C31.jpeg
 
Echt eine schöne Dose @Slurry daumenh!, aber kommt man da gut an die Seife ran?
Nein, das bleibt noch zu erwähnen. Die Seife, eine weichere Seife (crop), ist als dicke Wurscht in einem Zellophanbeutel, welcher in der Dose steckt. Sie kann in eine eigene, vorhandene Dose portioniert werden oder im Mug aufgeschäumt werden. Jeder wie er mag.
 
@Slurry
Zum Duft muss ich dich aber trotzdem fragen. In welche Richtung geht der denn? Fruchtig, blumig, süß? Und macht sich das Menthol bemerkbar?

Habe mir überlegt, mir die auch zuzulegen. Soll laut Soul Objects was für den Sommer sein.
 
@Slurry
Zum Duft muss ich dich aber trotzdem fragen. In welche Richtung geht der denn? Fruchtig, blumig, süß? Und macht sich das Menthol bemerkbar?

Habe mir überlegt, mir die auch zuzulegen. Soll laut Soul Objects was für den Sommer sein.
Hm ich würde sagen süß-fruchtig, Gebäck (möglicherweise doch leicht Kokos) aber auch etwas Frische, leicht Menthol, Lorbeer. Relativ stark beduftet.
Würde 9/10 schätzen.
 
Kann man die von der Konsistenz her mit zB der Cella oder Valobra Weichseife vergleichen? Also Knetbar? Ich bin noch auf der Suche einer solchen aber ohne Mandelaroma.
 
Zu der Kathmandu werde ich nun ein paar Worte verlieren.

Anhang anzeigen 56953

Der Duft ist angenehm & fein, meine Frau meinte, "seidig" umschreibt ihn am besten. So stelle ich mir einen Duft für feine Herren vor. Von der Intensität her ist die Seife keine Duftbombe, sie bewegt sich mehr im Mittelfeld. Die Rasiereigenschaften finde ich klasse. Der Schaum lässt sich völlig unproblematisch aufschlagen, mit der Konsistenz kann man spielen. Die Gleitwirkung ist top. Meine Haut fühlt sich nach der Rasur leicht gepflegt an, irgendwelche diesbezüglichen Schwierigkeiten wie Spannen usw. konnte ich nicht feststellen.
Die Kathmandu macht Lust auf weitere Seifen von Tcheon Fung Sing.
Treffend umschrieben. Genauso empfinde ich die Kathmandu. Musste mich an den Duft erst gewöhnen, die Rasierseife klettert unaufhörlich in meiner Liste Platz für Platz nach oben.
 
Zurück
Oben