Nargothrond
Moderator
Kopf wird jeden Tag auch bei mir rasiert, schließlich bin ich kein Hippie, wo kommen wir da sonst hinDeshalb rasiere ich mir ja jeden (heuer gab es erst 15 Tage ohne) Tag den Kopf![]()

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Kopf wird jeden Tag auch bei mir rasiert, schließlich bin ich kein Hippie, wo kommen wir da sonst hinDeshalb rasiere ich mir ja jeden (heuer gab es erst 15 Tage ohne) Tag den Kopf![]()
Japaner schlitzten sich in der Vergangenheit auch gerne mal die Bäuche auf... also ich finde ja dass man nicht alles nachmachen muss...Ich habe mal einen Samurai Film gesehen da rasierte sich einer den Kopf mit dem Kamisori vielleicht schaffe ich das auch .
Einmal, hat zwar geklapppt aber dauerte ewig.Ich habe es auch zwei mal mit dem Messer versucht, ist mir dann doch eine Nummer zu umständlich.
So gefällt mir das schon besser. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!Also auf gehts, nach dem Motto lange Haare sind nicht mehr modern ,kurze Haare trägt der Toni gern![]()
@NargothrondSo gefällt mir das schon besser. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!![]()
?? Das hieß doch VokuHila und nicht VolaHikuSo gefällt mir das schon besser. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!![]()
Nein, das bleibt noch zu erwähnen. Die Seife, eine weichere Seife (crop), ist als dicke Wurscht in einem Zellophanbeutel, welcher in der Dose steckt. Sie kann in eine eigene, vorhandene Dose portioniert werden oder im Mug aufgeschäumt werden. Jeder wie er mag.Echt eine schöne Dose @Slurry, aber kommt man da gut an die Seife ran?
Hm ich würde sagen süß-fruchtig, Gebäck (möglicherweise doch leicht Kokos) aber auch etwas Frische, leicht Menthol, Lorbeer. Relativ stark beduftet.@Slurry
Zum Duft muss ich dich aber trotzdem fragen. In welche Richtung geht der denn? Fruchtig, blumig, süß? Und macht sich das Menthol bemerkbar?
Habe mir überlegt, mir die auch zuzulegen. Soll laut Soul Objects was für den Sommer sein.
Treffend umschrieben. Genauso empfinde ich die Kathmandu. Musste mich an den Duft erst gewöhnen, die Rasierseife klettert unaufhörlich in meiner Liste Platz für Platz nach oben.Zu der Kathmandu werde ich nun ein paar Worte verlieren.
Anhang anzeigen 56953
Der Duft ist angenehm & fein, meine Frau meinte, "seidig" umschreibt ihn am besten. So stelle ich mir einen Duft für feine Herren vor. Von der Intensität her ist die Seife keine Duftbombe, sie bewegt sich mehr im Mittelfeld. Die Rasiereigenschaften finde ich klasse. Der Schaum lässt sich völlig unproblematisch aufschlagen, mit der Konsistenz kann man spielen. Die Gleitwirkung ist top. Meine Haut fühlt sich nach der Rasur leicht gepflegt an, irgendwelche diesbezüglichen Schwierigkeiten wie Spannen usw. konnte ich nicht feststellen.
Die Kathmandu macht Lust auf weitere Seifen von Tcheon Fung Sing.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.