Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Borste

Nachtrag zu meiner Beurteilung der Thäter Borste.

Ich habe den Pinsel ein zweites mal benutz.
Wenn man weiß was kommt, und man sich darauf einstellt, ist das Kratzige des Pinsels leichter zu ertragen.
Kann auch seinen Reiz haben.

Zur Kopfform schrieb ich
Nicht kugelförmig sondern eher von einer zur anderen Seite abfallend.
Leider handelt es sich hierbei nicht um eine Folge des Transports, sondern der Pinsel ist wirklich unsymetrisch.
Auch nach zweimaligem nutzen, und trocknen, hat sich die Kopfform nicht wirklich geändert.
 
Puh, da scheine ich mit meiner Thäter Borste noch richtig Glück gehabt zu haben.

Meinen habe ich im September bekommen und ich verwende ihn oft und gerne. Einziger Wermutstropfen ist die Verarbeitungsqualität, denn auch bei meinem Exemplar sind am oberen Rand des Griffs über ca. 1/3 des Gesamtumfangs des Pinsels deutlich Klebereste zu erkennen.

...
Zur Kopfform schrieb ich
Nicht kugelförmig sondern eher von einer zur anderen Seite abfallend.
Leider handelt es sich hierbei nicht um eine Folge des Transports, sondern der Pinsel ist wirklich unsymetrisch.
Auch nach zweimaligem nutzen, und trocknen, hat sich die Kopfform nicht wirklich geändert.

So eine leichte Asymmetrie ist mir bei beim Pinselkopf meines Exemplars ebenfalls aufgefallen. Der Pinsel ist, wie Du schreibst, nicht ganz kugelförmig, sondern nach einer Seite am Rand leicht abfallend.

Eigentlich nicht tragisch, aber wie`s halt so ist - wenn es einem einmal aufgefallen ist, dann schaut man immer wieder hin… :confused:

Die Rasureigenschaften hingegen sind bei meiner Thäter Borste einwandfrei. Der Pinsel produziert einen schönen, sahnig-dichten Schaum und er fühlt sich sehr angenehm weich im Gesicht an bei gleichzeitig genügend Backbone. Von der hier öfters beschriebenen Kratzigkeit ist bei meinem Exemplar nichts zu spüren.

Dennoch - nicht zuletzt auch angesichts des aufgerufenen Preises hatte ich mir von dem Pinsel hinsichtlich der Verarbeitungsqualität ein besseres Finish erwartet. Ob ich mir, wie ich es ursprünglich vorhatte, auch noch einen Dachspinsel von Thäter kaufen werde, weiß ich noch nicht. Momentan siehts aber eher nicht danach aus.
 
Der Verdacht einer vermurksten Charge seitens des Lieferanten, die von Thäter entweder nicht bemerkt oder einfach durchgewunken wurde, erhärtet sich.

Was ja aber immer noch bedeutet, dass nach wie vor die Chance für Thäter besteht, den Vertrauensverlust wieder gut zu machen. Aber da muss jetzt schon einiges kommen, v.a. unaufgefordert.
 
So ich habe heute meine 2te und letzte Testrasur mit diesem Pinsel.

Ich muss sagen, ich bin mehr als enttäuscht.
Warum...
  • Asymetrischer Pinselkopf
  • Der Griff einfach nicht gut zu packen.
  • Trotz Vorwässerung eine Drahtbürste.
  • Für 3 Durchgänge war es mehr knapp mit dem Seife aufnehmen.
Vergleiche ich es mit meiner einzigen Borste (Proraso) So ist diese in allen Belangen für mich die bessere Wahl.

Schade in das Geld. Premium Produkte oder solche sind nicht immer besser. Ganz im Gegenteil man ruht sich auf seinem Premium aus und merkt nicht das die günstigere Konkurrenten einen einholen und überholen.

@blexa
Pinsel geht morgen an Dich.
 
Die Thäter Borste hat einen 30 Minütigen Test bei Stefan/NassrasurShop bereits vollzogen und ist wieder zurück zu mir.

Er findet diese Borste ausgezeichnet mit allerfeinstem Backbone und einem Spitzengefühl im Gesicht. Weder in langen Zügen noch beim Kreisen hat er auch nicht einen geringsten Hauch eines kratzen gespürt. Er war ehrlich gesagt ratlos, wie wir diese Borste so kratzend empfinden können. Meine Thäter Borste wäre absolut makellos und ein echter Traum, er könne es kaum erwarten bis seine Thäter Borste auch so schön gut eingearbeitet ist.
:headwall1
 
Nach meinem Test, kann ich nur fassungslos sein. So vergrault man Kunden. :banned

Ich denke @blexa hat schon den einen oder anderen Euro dort gelassen. Ein Blick auf das Kundenkonto sollte da reichen.

Als guter Verkäufer würde selbst wenn ich den Pinsel als traumhaft empfinde, versuchen den Kunden zu binden.

So in der Art Ist zwar ein Hygiene Artikel kann, will darf ich nicht zurücknehmen.
Aber da Du/Sie ein guter Kunde sind/bist biete ich die folgendes an....

Aber so kein guter Vertriebler.

Sollte @blexa kein guter Kunde sein, vergesst es was ich schrieb.
 
Die Thäter Borste hat einen 30 Minütigen Test bei Stefan/NassrasurShop bereits vollzogen und ist wieder zurück zu mir.

Er findet diese Borste ausgezeichnet mit allerfeinstem Backbone und einem Spitzengefühl im Gesicht. Weder in langen Zügen noch beim Kreisen hat er auch nicht einen geringsten Hauch eines kratzen gespürt. Er war ehrlich gesagt ratlos, wie wir diese Borste so kratzend empfinden können. Meine Thäter Borste wäre absolut makellos und ein echter Traum, er könne es kaum erwarten bis seine Thäter Borste auch so schön gut eingearbeitet ist.
:headwall1

Du kannst ihm ja deine Verkaufen, weil ja schon so schön eingearbeitet. teufel_lachend

Es gab da mal einen Koch, der das Essen so versalzen hatte, das es vollkommen ungenießbar war. Zum Tisch gerufen und probierend meinte der auch nur mit sichtlich schmerzverzerrtem Gesicht, dass das Essen super sei und ihm selten so gut gelungen sei. ich hab ihm dann gesagt, dann dürfe er den Teller aufessen und ich bezahle den doppelten Preis.. das wollte er dann doch nicht, weil er ja schon so satt sei...:aetsch1
 
Stefan ist aber als Händler von Thäter auch ein absolut neutraler Sachverständiger.
Da bin ich mir zu 100% sicher.
Da ich auf diese Art der Vera..... sehr allergisch reagiere weiß ich wie ich mich in Zukunft verhalte.
 
Kann das vielleicht am Kalkgehalt des Leitungswassers liegen?
Ich würde es mit stilles Wasser aus der Flasche probieren.
Ordentlich wässern trockenen lassen und dann ganz normal
einweichen und dann schauen ob er noch so ""kratzig" ist.
 
Kann das vielleicht am Kalkgehalt des Leitungswassers liegen?
Ich würde es mit stilles Wasser aus der Flasche probieren.
Ordentlich wässern trockenen lassen und dann ganz normal
einweichen und dann schauen ob er noch so ""kratzig" ist.

Wir haben null Kalk! Daran liegst definitiv nicht.
 
Ist es nicht auch dieser verkäufer gewesen, der auf Nachfrage mitgeteilt hat, dieser pinsel sei so hochwertig, dass er schlechter sei als die billigen Pinsel, das sei geradezu der Qualitätsnachweis? Finde das Zitat grade nicht...
 
Ja, nur ging es da nicht um eine Borste sondern um einen Silberspitz, wenn ich mich nicht irre. Der Thread dazu wurde aber wohl gelöscht, nachdem sich beim Besitzer des Thäters und einigen anderen Diskutanten nicht die gewünschte Einsicht einstellen wollte...
 
Kann das vielleicht am Kalkgehalt des Leitungswassers liegen?
Ich würde es mit stilles Wasser aus der Flasche probieren.
Ordentlich wässern trockenen lassen und dann ganz normal
einweichen und dann schauen ob er noch so ""kratzig" ist.

Wir haben null Kalk! Daran liegst definitiv nicht.
Und viel Kalk hilf auch nicht gehen kratzige Borsten! Diesbezüglich ist eine kleine spitze Flachzange mein bester Freund! teufel_lachend
 
Mein bester Freund in dieser Sache?
Der gute alte "nicht kauf".daumenh!

Ich bin allergisch bei diesem Thema, tut mir leid geht gar nicht.:(
 
tut mir leid geht gar nicht.:(

Na das hat er doch nicht mal gesagt... die Borste ist einfach super, kuschlig und er freut sich darauf, dass seine auch endlich so kuschelig eingearbeitet ist... was soll da einem leid tun...die Borste ist super, best ever. Alle die sie nier probiert haben, sind einfach Sensibelchen.. kann die Borste doch nichts fürteufel_lachend:flucht1
 
@Hellas
Du hast natürlich Recht!!!!daumenh!
Da sieht man es mal wieder, mir fehlt halt einfach deine Erfahrung.:(
Asche über mein Haupt!!!!:hammer1
 
Zurück
Oben