@Jazzman2018 : alles gut, das Alt geht auf mich, du brings einfach mal deine Thäter Borsten zur Begutachtung mit und wirst für die nächste Forumsseife zwangsrekrutiert und Schwamm drüber

(von den Seifen hab ich nämlich in der Tat nur gutes gehört, auch wenn ich sie noch nicht getestet habe)
Wir sind ja nicht hier um uns gegenseitig "anzukeifen", sondern - neben sonstigem gepflegten "Herrentratsch" - auch um unsere Erfahrungen zu bestimmten Produkten auszutauschen. Dass nun wiederum, ohne sich der Meinung anderer zu verschließen, auch wenn man andere Erfahrungen gemacht hat.
Wir glaube dir ja auch, dass du mit deinen Thäter-Borsten zufrieden bist und du darfst die selbstberstämdlich hier auch entsprechend loben. Ander Kollegen haben nun leider eine gänzlich andere Erfahrung gemacht und auch die dürfen ihren Unmut äußern. Ist halt wie mit dem von dir angesprochenen Parker Variant: Für fast alle ein toller Hobel (wie auch nicht, wenn er auf dem Progress-Design basiert), nur ich musste offenbar die absolute Produktionniete ziehen, bei der nach kurzer Zeit das Gewinde hinüber war (wie man das mit einer Edelstahschraube repariert habe ich ja schon erläutert). Nach der Reklamation bei Maggard (ja damals gab es den noch kaum in Europa) hat sich aber weder Maggard noch Parker angestellt, sondern mit auf deren Kosten einen neuen über den großen Teich geschickt. Bei Kollegen
@maranatha sah es bei seinem von Excecutive Shaving auch nicht anders aus. Auch er bekam umgehend einen neuen ohne große Diskussion. Folge ist aber, dass weder maranatha noch ich irgendeinen Grund haben, auf Parker oder die Verkäufer sauer zu sein. Ganz im Gegenteil. Ich bestelle gerne bei Maggard (und auch bei Brian), weil ich mir sicher sein kann, das der Kundendienst stimmt und gerade dort einen, ja was wohl, einen Thäter 2-Bänder (Die können die nämlich sehr gut in Nürnberg)
Wenn ich das jetzt hier mal als unbeteiligter und von den Borsten "unbeleckter" Revue passieren lasse, kann ich doch nur sagen, dass Thäter hier eine Einmalige Chance hat verstreichen lassen, zu zeigen dass man nicht nur tolle (Dachs-)Pinsel kann, sondern auch einen guten Kundendienst bietet. Der Punkt ist doch, es nimmt doch niemand einem Hersteller wirklich übel, wenn mal ein Produkt Fehler aufweist, sofern der Hersteller suverän genug ist damit richtig umzugehen, den Fehler der passieren kann eingesteht und beseitigt. Leider fehlt diese "Fehlerkultur" bei vielen deutschen Herstellern und Händlern ("kann nicht sein", "unsere Produkte sind die besten", "liegt an Fehlbdeienung", etc.) und DAS macht mir Sorge für den Sandort Deutschland

ist halt wie mit einem großen deutschen Kraftfahrzeughersteller.. da waren die Amis in der ihnen eigenen Art erst mal sehr geduldig und haben erst mal nur gefragt, wie gewissen Diesel-Messwerte den sein könnten. Erst als die sich bei dritten Mal nach Jahren ziemlich vergaukelt vorkamen wurden die ziemlich sauer und das würde dann auch ziemlich teuer.. Meistens ist halt guter Kundendienst die billigste Werbung die man bekommen kann und fehlender der teuerste Fehler den man machen kann. Wie sagt man so schòn im Dienstleistungsektor über seine Kunden: "you don't have to love them, they have to love you".