Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Borste

Man muss einfach die Perspektive wechseln. ;)

Ich glaube an mein Aschenbrödel! :troest1 Das wird mal eine ganz taffe Prinzessin.daumenh!
Und bis dahin muss ich noch ein paar Nüsse knacken. :kommnurher1

Ich glaube an mein Aschenbrödel! :troest1 Das wird mal eine ganz taffe Prinzessin.daumenh!

Ich glaube nicht daran, das kann eigentlich nicht funktionieren da du nie alle kratzigen Borsten los wirst. In dem Besatz befinden sich so unheimlich viele Störenfriede :popo1die wirst du nicht alle schaffen, ich glaube eher die Borste schafft dich.
Zwei Testwillige habe ich noch die meine Borste probieren bzw. vergleichen wollen, danach werde ich für mich entscheiden ob ich sie den lieben Amis überlasse, die diese Theater Pinsel ja über alles lieben oder ob ich sie anderweitig entsorge.
Wer diese Theater Borste noch einmal testen möchte darf sich gerne per PM bei mir melden, einen Passaround dafür aufzumachen lohnt sich nicht.

@Tosca
Hatte Aschenbrödel eine Glatze?
Natürlich nicht! :eek:
Ich glaube auch nicht das mein Aschenbrödel eine Glatze bekommt, eher verliert sie den Kopf. :D

Ich glaube nicht daran, das kann eigentlich nicht funktionieren da du nie alle kratzigen Borsten los wirst. In dem Besatz befinden sich so unheimlich viele Störenfriede :popo1die wirst du nicht alle schaffen, ich glaube eher die Borste schafft dich.
Zwei Testwillige habe ich noch die meine Borste probieren bzw. vergleichen wollen, danach werde ich für mich entscheiden ob ich sie den lieben Amis überlasse, die diese Theater Pinsel ja über alles lieben oder ob ich sie anderweitig entsorge.
Wer diese Theater Borste noch einmal testen möchte darf sich gerne per PM bei mir melden, einen Passaround dafür aufzumachen lohnt sich nicht.
Ich hoffe eben doch. Wie ich bereits im Beitrag Nr. 216 schrieb, sind die stachligen Borsten in meiner Borste eine kleine Minderheit, die sich aber sehr bemerkbar machen.

Ich glaube das Thäter hier eine qualitativ mangelhafte Borstenlieferung verbaut hat, ohne den Mangel festzustellen. Wahrscheinlich gibt es eine breite Streuung bei den Borstenpinseln von super toll bis geht gar nicht. Meine Borste liegt wohl irgendwo dazwischen.
Das Thäter den Mangel nicht eingestehen will ist eine andere Sache. Die mir ebenfalls sehr zu denken gibt. :confused:

Auf jeden Fall bin ich sehr daran interessiert meine Borste mal mit den euren zu vergleichen. Und @blexa kann mal mein Aschenbrödel testen.rasierensmilie

Ich würde die Borste vor den Festtagen nicht verschicken.
Nachher brennt am Heiligen Abend die Gans an und man hat nichts außer ... nun ja, man weiß wie hartnäckig die verkokten Ecken sind! :weihnachtsmann_grins

Auf jeden Fall bin ich sehr daran interessiert meine Borste mal mit den euren zu vergleichen. Und @blexa kann mal mein Aschenbrödel testen.

Das werden wir @Tosca im nächsten Jahr auf jeden Fall machen. Hier sind doch auch noch einige wenige Kollegen die eine nicht stachelige Borste besitzen und sie für einwandfrei halten.
Ich bin gerne bereit mal eines dieser einwandfreien Borsten zu testen, im Gegenzug natürlich die stachelige Borste von mir;) Das würde mich mal sehr interessierendaumenh!

daumenh!
Ich finde eh, da bald Weihnachten ist, sollten wir auch die positiven Aspekte dieser Geschichte hervorheben.

Zum einen ist das für mich nach wie vor der Thread mit dem höchsten Unterhaltungswert, zum anderen läßt die Thäter-Borste die Forumsgemeinde näher zusammenrücken. Da wird rege kommuniziert, werden Pinsel hin und her geschickt, getauscht ...,
.... da entstehen gar Freundschaften, wird das friedvolle Miteinander gefördert ... alles dank der Thäter-Borste.

Den Ironiegehalt dieses Beitrags darf jeder für sich selbst festlegen! :weihnachtsmann_grins

Im Amiland herrscht mittlerweile auch Borsten-Theater-Krieg:rolleyes: Selbst Bullgoose legt sich mit dieser Firma an, da Phil sich gar nicht retten kann vor lauter Kundenbeschwerden.teufel_lachend
Hört, hört ...
Liegt's also doch nicht nur an diesen latent griegrämigen, ständig meckernden hypersensiblen deutschen Forumsnörglern ... :D

Bitte halte uns auf dem Laufenden. ;)
:chips1

Liegt's also doch nicht nur an diesen latent griegrämigen, ständig meckernden hypersensiblen deutschen Forumsnörglern
Ich hab das Gezeter in den Amiforen jetzt nicht genau verfolgt, aber wenn ich mich recht entsinne, ging es nicht um kratzende Borsten, sondern um ein Problem der Verklebung. Bei einigen Pinseln ist der Kopf mittig gebrochen und zur Hälfte herausgefallen oder die Borsten haben sich büschelweise gelöst.

und wohne fast neben Hellas, der, sollten wir uns mal persönlich in Düsseldorf treffen, herzlichst auf ein Bier eingeladen ist. Kurzum: Das Forum ist noch nicht so alt, und das war zufällig mein erster Post, der, leider in eine andere Richtung losgegangen ist, als ich mir das vorgestellt habe. Ja es ist mir fast peinlich etwas so positiv dargestellt zu haben, das hier absolut nicht ankommt, aber die Säue tun es halt bei mir.

alles gut, das Alt geht auf mich, du brings einfach mal deine Thäter Borsten zur Begutachtung mit

Und das Treffen haben wir dann auch heute gleich mal in die Tat umgesetzt und dabei konnte ich drei von Jazzmanns Thäter Säuen zumindest im Trockenen Zustand begutachten (nass machen und probeschäumen wäre in der Kneipe auch etwas zu peinlich gewesen:D aber ich habe mit alle drei Pinsel sehr genau angeschaut. Optisches und haptisches Fazit für mich. Ich kann Jazzmanns Aussage, dass seine Thäter-Säue es tun sehr gut nachvollziehen. Bei allen drei Borsten könnte ich nur bei seiner jüngsten Erwerbung ein einziges dunkles Haar im gesamten Knoten finden. Die ersten beiden sind vollkommen „Hell““ weisen ein sehr schönes dünnes Borstenhaar auf, dass schon sehr schön aufgesplisst ist. Nachdem ich letztens den Semogue TSN LE aus dem Passaround testen durfte, würde ich die Haare dieser beiden Thäter-Borsten sogar als etwas dünner/feiner als die des Semogue einschätzen. Die dritte Borste machte auch eines sehr guten Eindruck, hatte auch - bis auf das eine von mir entdeckte schwarze Haar, was aber ebenfalls schon aufgesplisst war und daher weich war - schöne helle Borsten, war aber nicht ganz so weich wie die ersten zwei. Entspricht in meiner Erinnerung im Trockenen Zustand etwa dem Besatz des Semogue LE in der Haardicke und auch bei Backbone. Auch wenn ich die Pinsel jetzt nicht im Nassen Zustand probegeschäumt habe zeigen mir die drei Säue, dass Thäter durchaus in der Lage ist, auch durchaus sehr gute Borstenpinsel herzustellen. Aber auch der Unterschied zwischen den Ersten beiden und dem Dritten Pinsel zeigt mir, dass die Borsten selbst für diese drei Pinsel nicht aus derselben Charge stammen.

Damit erhärtet sich anderseits auch die Vermutung, dass bei den die 3 Borsten der Kollegen @blexa @maranatha und @shelob die Ursache des Kratzen in den verarbeiteten Chargen der Borsten zu suchen ist. Wie bereits schon mal von mir geäußert: hätte nicht verarbeitet werden sollen, kann aber passieren, da Handarbeit und man da nicht drin ist, aber muss man als Hersteller und auch als Händler mit berechtigten Reklamationen so wenig souverän umgehen und sich so Kunden vergraulen? Nun, ich muss die Frage nicht beantworten. Mir reicht meine Omega Sau und mein Thäter 2-Bänder ist Klasse, aber andere Beteiligte sollten sich vielleicht doch noch einmal darüber Gedanken machen;)

Damit erhärtet sich anderseits auch die Vermutung, dass bei den die 3 Borsten der Kollegen @blexa @maranatha und @shelob die Ursache des Kratzen in den verarbeiteten Chargen der Borsten zu suchen ist. Wie bereits schon mal von mir geäußert: hätte nicht verarbeitet werden sollen, kann aber passieren, da Handarbeit und man da nicht drin ist, aber muss man als Hersteller und auch als Händler mit berechtigten Reklamationen so wenig souverän umgehen und sich so Kunden vergraulen? Nun, ich muss die Frage nicht beantworten. Mir reicht meine Omega Sau und mein Thäter 2-Bänder ist Klasse, aber andere Beteiligte sollten sich vielleicht doch noch einmal darüber Gedanken machen;)

Nur wem nutzt das ganze noch :confused Ich werde bald zwei "nicht kratzende" Borsten bei mir zu Hause haben und kurz testen. Selbst wenn ich Herrn Schuldes hiermit einen Beweis erbringe auf einer miesen Charge der Borsten Haare, werde ich darauf keine Antwort mehr erhalten.
So werden die Geschäfte hier in DE halt von Thäter und auch vom NassrasurShop gemacht.
Ich habe gestern am späten Abend noch eine unverschämte Email von Stefan erhalten, ich stelle ihn angeblich als verlogen und inkompetent da und behaupte das jedes Produkt, das mir nicht gefällt einfach schlecht sein muss.
Ich selbst hätte ein stures Beharren und wäre verlogen.
Liebe Nassrasur Freunde, da fällt mir leider nichts mehr zu ein.

Allgemein:
Leider kennt man das ja wirklich schon, Reklamationen werden "weg gedrückt" weil man genau weiß, dass keiner sein Recht bei so geringen Werten einklagen wird.
Wer soll auch der Sachverständige für solche Güter sein?
Ein Händler der mit dem Hersteller in engem Kontakt steht?
Für mich bestimmt nicht.
Bei so Sachen steht letztendlich Meinung gegen Meinung.
Leider sehen viele auch nicht was sie sich mit einem solchen Verhalten kaputt machen.

Ich vermute, dass der deutsche Markt für Thäter, im Vergleich zu den USA, einfach zu unbedeutend ist.
Es wird genau so sein wie @Hellas vermutet, eine schlechte Charge, oder auch nur vereinzelte schlechte Knoten.

Ich habe gestern am späten Abend noch eine unverschämte Email von Stefan erhalten, ich stelle ihn angeblich als verlogen und inkompetent da und behaupte das jedes Produkt, das mir nicht gefällt einfach schlecht sein muss.
Ich selbst hätte ein stures Beharren und wäre verlogen.
Liebe Nassrasur Freunde, da fällt mir leider nichts mehr zu ein.
Und hier zeigt es sich wieder, man sollte neben rasieren auch eine kaufmännische Ausbildung haben.

Einen oder mehrere Kunden können durch negative Aussagen den Ruf eines Unternehmens in den Keller ziehen.

Da kann man mit einfachen Mitteln gegensteuern. Kunden zufriedenstellen, der Kunde verbreitet positive Signale in der Community. Dadurch wird mancher versteifte Bestellfinger locker GEMA jt und Umsatz generiert. Das Gut schreibt man als außerordentlichen Aufwand ab und freut sich am grösser werdenden Kundenstamm. Marketing war schon in meiner Berufsschulzeit 1984 so. Daran hat sich nicht geändert.

Schade eigentlich. Das Internet vergisst nie!

IMHO.

Zurück
Oben