Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter Pinsel

Apropo Bild - als ich es gesehen habe, habe ich mich gleich gefragt, ob das Foto jetzt irgendwie verzerrt abgebildet wird (wirkte bei mir auf dem Labtop zumindest erstmal so), oder ob Kollege @Jazzman2018 bei der Herstellung dabei war und mit dem Pinselbauer um jeden Millimeter Loft gekämpft hat
Das Bild stmmt nicht von mir und war nur ein Vorabbild. Ich werde mich bemühen bessere Bilder einzustellen. Am Schluss haben wir dann einen Knoten 48 mit Loft 93 :dance1

So nun mal ein paar bessere Bilder:

P1130315a.jpg

P1130316a.jpg

P1130317a.jpg

Es handelt sich um einen 3-Band Knoten 32 Loft 55 und einen 2-Band Knoten 32 Loft 55

Die beiden Pinsel sind zwar von den Maßen gleich, könnten aber von Ihrem Verhalten nicht unterschiedlicher sein. Was denn ja auch Sinn macht, sonst hätte man sich die Aktion ja sparen können.

Der 3 Band ist wesentlich weicher mit einem tollen Backbone, da er sehr dicht besetzt ist. Er geht etwas mehr in die Breite und ist eben so ein Wellness-Wohlfühlpinsel im Gesicht.

Der 2 Band ist straffer und hat ein stärkeres Backbone, ohne das es unangenehm ist. Er bleibt mehr in seinen Ausmaßen und hat einen super Massage Effekt.

Da die beiden gleich dicht besetzt sind hat man mal einen vergleichbaren Unterschied. Die Haare machen halt den Unterschied.

Bei Knoten 32 fressen die beiden die Seife förmlich auf und produzieren dann Schaum für mehrere Rasuren. Natürlich mache ich das nicht so, ich habe dann halt schon beim ersten der drei Durchgänge einen Nikolaus Schaumbart. Macht einfach Spass.

Zurück zur Größe des Knotens: 32er Knoten Fanshape, das ist eine Macht. Ich persönlich denke, das ist die Grenze in dieser Form, denn sonst werden die Jungs einfach zu gross und gehen zu weit auseinander. Klar könnte man noch dichter die Haare stecken und den Loft kürzen, aber das ist eine Frage, ob das so einfach geht, ob es Sinn macht und was es dann am Ende auch noch kostet. Ich wollte immer schon so große Rasierpinsel, aber das reicht mir dann auch. Nicht das ich nicht noch einen größeren Rasierpinsel hätte, aber über diesen Panzer, so nenne ich den, berichte ich später.

Diese auf Wunsch gemachten Pinsel sind einfach eine Klasse für sich und werden mir noch viel Freude bereiten.

Ansonsten: Schönes Wochenende

So nun mal ein paar bessere Bilder:
Danke. So sehen sie doch schon normaler proportioniert aus und nicht mehr so verzerrt, untersetzt wie auf dem ersten Photo. :)

Trotzdem krasse Bürstchen! :D
Außerdem muß ich zugeben, das der 2-Bänder für mich persönlich im Grunde fast schon sowas wie der Pinsel zum Abgewöhnen wäre. Mit derartigen Pinseln bzw. genau deren typischen Eigenschaften und dann noch in diesen Ausmaßen komme ich einfach null komma null zurecht! :schnaps-flasche

Trotzdem freue ich mich auf die folgenden Berichte und werde sie mit Spannung verfolgen.daumenh!

Mein erster Thäter: 40125408, es müsste der 5125/4 sein mit 30mm Knotendurchmesser. Ganz schönes Monstrum. :cool:
Wenn das Angebot nicht zu verlockend gewesen wäre, hätte ich mir vermutlich niemals einen so großen Knoten gekauft. Normalerweise sind 24 und 26 Millimeter mein Beuteschema.
Ich werde nach den ersten Einsätzen nochmal etwas zum Pinsel schreiben!

IMG_20230714_144103.jpg
IMG_20230714_144147.jpg
IMG_20230714_144221.jpg

Mein erster Thäter: 40125408, es müsste der 5125/4 sein mit 30mm Knotendurchmesser. Ganz schönes Monstrum. :cool:
Wenn das Angebot nicht zu verlockend gewesen wäre, hätte ich mir vermutlich niemals einen so großen Knoten gekauft. Normalerweise sind 24 und 26 Millimeter mein Beuteschema.
Ich werde nach den ersten Einsätzen nochmal etwas zum Pinsel schreiben!

Anhang anzeigen 114361Anhang anzeigen 114362Anhang anzeigen 114363
Der ist dir eh zu groß. Wir können tauschen. Ich hab einen mit 26mm Knoten hier. :flucht1

Ich wollte hier nochmal kurz die Gerüchte aus dem News-Thread aufgreifen und fragen, ob sonst noch jemand irgendwas in die Richtung gehört hat oder irgendwie näheres weiß?

Vor allem das Gerücht von Bullgose Shaving zu einer möglichen Geschäftsaufgabe fand ich schon ziemlich krass. Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, daß die Amis oft etwas weniger strikt zwischen Tatsache, Gerücht, Hörensagen ... unterscheiden als wir, finde ich alleine das Aufkommen eines solchen Gerüchts schon beunruhigend. Schließlich sprechen wir vom ältesten und wohl renommiertesten deutschen Pinselhersteller!

Vielleicht kann Kollege @Jazzman2018 ein bißchen Licht ins Dunkel bringen? Er hat ja glaube ich etwas engere Kontakte zu Thäter?!

Vielleicht kann Kollege @Jazzman2018 ein bißchen Licht ins Dunkel bringen? Er hat ja glaube ich etwas engere Kontakte zu Thäter?!

Nun ja ein Eindruck von mir:

Wenn man ganz genau einen Blick, und dazu kann man ja Google befragen, darauf richtet, wo Thäter Pinsel verkauft werden, so wird man feststellen, das die grossen Shops in den USA kaum Thäter Pinsel mehr im Sortiment haben. Oder eben geringe Restbestände. Auch in Deutschland sind im Handel recht wenige Pinsel vorhanden. Nun kann man daraus selber schliessen, was das bedeutet.
Tatsache ist aber auch, das immer noch an einem Onlineshop gearbeitet wird. Eine weitere Tatsache ist, das man, wie man bei mir sieht, sich dort Pinsel nach eigener Vorstellung bestellen kann.

Nun stellt sich auf der andern Seite eine andere Frage: Quo Vadis Rasierpinsel ala Dachs ? Das wäre einmal ein, unabhängig von Thäter, ein interessanter Thread. Hier gebe ich zu Berücksichtigung: Die Welt wird vegan (das treibt mich noch in den Wahnsinn), was will der Endverbraucher heute noch, heisst schnell und billig. Dann stellt sich die Frage: Kann heute noch die Qualität von Dachshaar gewährleistet werden? Was macht der Markt in China. Wieviele Freaks geben Geld für hochwertige Pinsel aus? Kurzum: Wieviel Platz bleibt noch für den Dachshaarpinselmarkt ? Das kann ich leider nicht beantworten.

Also: Sehen wir was da noch so kommt, oder eben nicht.... oder eben eine Glaskugel kaufen

Nun stellt sich auf der andern Seite eine andere Frage: Quo Vadis Rasierpinsel ala Dachs ? Das wäre einmal ein, unabhängig von Thäter, ein interessanter Thread. Hier gebe ich zu Berücksichtigung: Die Welt wird vegan (das treibt mich noch in den Wahnsinn), was will der Endverbraucher heute noch, heisst schnell und billig. Dann stellt sich die Frage: Kann heute noch die Qualität von Dachshaar gewährleistet werden? Was macht der Markt in China. Wieviele Freaks geben Geld für hochwertige Pinsel aus? Kurzum: Wieviel Platz bleibt noch für den Dachshaarpinselmarkt ?
Die von dir in den Raum gestellten Fragen, bergen meiner Ansicht nach sogar Stoff für mehr als nur einen interessanten Thread. daumenh!

Da mein Hauptinteresse in den letzten Jahren (neben Software) den Pinseln gilt, registriere ich den rasant fortschreitenden Umbruch hin zum synthetischen Haar natürlich deutlich, und ruft bei mir als jemand, der den Synthies einfach nichts abgewinnen kann, des öfteren auch ein gewisses 'Einsamkeitsgefühl' hervor.
Von Andreas Kieling gibt es so eine Fernsehserie irgendwas wie '... die letzten ihrer Art'. So fühle ich mich manchmal als Fan hochwertiger Dachse.:cowboy1
Aber bei genauerer Betrachtung natürlich auch ebenfalls in vielen anderen Lebensbereichen, die man im Moment angetrieben von einer gewissen Hysterie versucht in bisher nie da gewesenem Tempo umzukrempeln.
Bitte verzeiht mir meine kurze hobbyphilosophische Abschweifung am bislang heißen Samstag Vormittag des Jahres. :weihnachtsmann_grins

Die Welt wird vegan (das treibt mich noch in den Wahnsinn), was will der Endverbraucher heute noch, heisst schnell und billig.
Du sprichst mir aus der Seele! :daumenhoch

Wobei das 'billig(er)' zwar bei uns im Pinselbereich zutrifft, imLebensmittelbereich hingegen werden wir Verbraucher aber regelrecht verarscht.
Da läßt man uns zum Beispiel für die 'vegane Hähnchenbrust' oder ähnliches, obwohl günstigere Zutaten und billiger produziert, mehr Geld berappen als für das Original, nur weil es hip ist und wir scheinbar mit besserem Gewissen reinbeißen können.:rolleyes:

Aber das gehört hier wirklich nur am Rande her, und sollte (wenn überhaupt, da schnell sehr politisch) an einer geeigneteren Stelle vertieft werden.;)

So...nachdem ich gerade mein Taschentuch wieder eingepackt habe, nicht weil ich weinen musste, sondern mir die Tränen vor Lachen abwischen musste, mal meine Meinung zu dem Bullgoose Statement: Nur weil der Handel mit Pinseln nicht mehr beliefert wird, ist das Unternehmen nicht gleich Pleite oder hat die Pandemie nicht überlebt. Da gibt es ja wohl noch zig andere Möglichkeiten, die dafür der Grund sein können. Also bitte nicht: Drama Baby Drama ;)

Ich wollte mir gestern Abend noch einen Thäter Pinsel im Nassrasur Shop bestellen. Dort sind sie aber auch von der Seite genommen woreden. Stefan hat auch ein Statement im zugehörigen Forum abgegeben.
Hab dann den Pinsel direkt bei Thäter angefragt. Bin gespannt ob ich den da noch bekomme.

So...nachdem ich gerade mein Taschentuch wieder eingepackt habe, nicht weil ich weinen musste, sondern mir die Tränen vor Lachen abwischen musste, mal meine Meinung zu dem Bullgoose Statement: Nur weil der Handel mit Pinseln nicht mehr beliefert wird, ist das Unternehmen nicht gleich Pleite oder hat die Pandemie nicht überlebt. Da gibt es ja wohl noch zig andere Möglichkeiten, die dafür der Grund sein können. Also bitte nicht: Drama Baby Drama ;)
Dann gib doch mal Butter bei die Fische, statt nur wage Andeutungen zu machen, da du ja scheinbar mehr weißt als die anderen.

Ich war gerade im Begriff mir einen auszuwählen - ich habe mal via Kontaktformular angefragt. - Bin gespannt, ob ich Antwort bekomme.

Zurück
Oben